Im übrigen ist die Annahme das man in einem bewegten Spiel noch weniger davon sieht, bei mir zumindest, falsch, da FSR eben genau da anfängt zu flimmern bzw. mehr "unruhe" im Bild zu zeigen, da der Ansatzpunkt bisher keine temporalen Datenpunkte miteinbezieht. In Ultra Quality mag das vielleicht kaum auffallen, aber bei allen Modi darunter ist das doch kaum zu übersehen.
Ich glaube an die Religion des Energieerhaltungssatzes und daher, das es nicht möglich ist, die FPS bei gleicher GPU-Rohleistung ohne jegliche Verluste nennenswert zu steigern.
Deswegen muss ich bei solchen Sachen wie dem Gamernexus-Video immer Schmunzeln, wenn argumentiert wird "Bei 500% Zoom sieht man ganz klar, das das Gras mit FSR etwas unscharf ist". *lol* Ja, das erste was ich in jedem Spiel mache ist mir das Gras bei 500% Zoom genauer anzusehen. Klar sehe ich da Unterschiede zwischen Nativ und FSR, aber finde ich jetzt nicht gravierend. Das ist schon meckern auf sehr sehr sehr sehr sehr sehr hohem Niveau.
Bei den Vergleichszenen von Riftbreakter sieht Nativ zwar ein klein wenig besser aus, was mir da allerdings als Erstes auffällt ist, das es ruckelt wie sau. Nicht aufgrund der Bildqualität sondern aufgrund des Ruckelns habe ich das korrekt als Nativ identifiziert und FSR Performance aufgrund der Unschärfe. Hätte Nativ nicht geruckelt, hätte ich mich vermutlich nicht zwischen Nativ und FSR Quality entscheiden können.
Ein Flimmern konnte ich da jetzt aber nirgends erkennen.
Dazu kommt, das man idR die Grafikdetails wenn man wirklich was spielt nicht side-by-side vergleicht. Sprich, kannst du FSR Ultra Quality erkennen, wenn du kein natives 4K-Vergleichsbild nebendran hast? Vermutlich würdest du dann das, worüber du beim direkten Vergleich meckerst, nichtmal als Manko erkennen. Oder was wird erwartet? Das man überhaupt keine Unterschiede, selbst mit Zoom, erkennt? Also bitte, die findet man selbst bei DLSS2.0 wenn man so genau hinsehen will.
Aber es sieht jedenfalls alles tausendmal besser aus als was ich bisher mit TAA-Upscaling und sonstwas gesehen habe und scheint selbst in Ultra Quality mehr FPS als andere Verfahren zu bringen. Von daher ein super Fortschritt und ein doch recht guter Start der Technik. Da stand die erste Version von DLSS deutlich schlechter da.
Edit: Was bei einem Videovergleich natürlich auch immer mit dazuspielt ist, wieviel man von einem UHD-Video auf einem WQHD-Monitor tatsächlich sieht. Auf einem 4K-Monitor würde man vermutlich doch noch etwas mehr sehen.