AMD Fluid Motion Frames Stacking

Mordrac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
981
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Videobeschreibung geht hervor das der Videoersteller wohl AMDs Fluid Motion Frames die man im Treiber für neue GPUs zuschalten kann in Verbindung mit FSR3 und dessen Frame Generation testet:

FSR 3 Frame generation can (almost) double your framerate but requires game integration. AMD’s experimental AMD Fluid Motion Frames (AFMF), which is only currently available as a preview through a preview driver, and only for RX 7000 series GPUs, can also (almost) double your framerate. But AFMF works at the driver level and so it can be applied to any DX11 or DX12 based game. However, AFMF has downsides to quality due to not having as much access to game data like motion vectors, which an FSR 3 implementation would have access to. But in my comments sections I have seen people saying that you can apply both FSR 3 Frame Generation and AFMF at the same time to get a 2x2=4 effect on your framerate. I have doubts about the effectiveness of feeding already interpolated frames from FSR3 into a further (and lower quality) interpolation. In this video we put this idea to the test.

Ob und wie das aber von Erfolg gekrönt ist? Keine Ahnung, kann jemand fix die 20 Minuten Video ansehen für die, bei denen auf der Firma kein YT lädt? -.-
 
kurz zusammengefasst:

ich weiß nicht welches spiel das ist aber es fängt an mit 25 fps ohne fsr etc.
mit balanced fsr und dem stacking gehts dann von ~35 fps auf 140 fps.

nutzt man fmf vom spiel ist das ui unbetroffen von artefakten. ein vorteil gegenüber nvidia wie ich finde.
schaltet man das treiber fmf dazu gibts minimale artefakte an der ui bei schnellen bewegungen.
optimal scheint zu sein einen freesync monitor zu haben und zu versuchen die minimum frames so hoch zu bekommen, das es nicht mehr unter refreshrate des monitors fällt.

für shooter sicher ungeeignet, aber für rpg und aufbauspiele etc sicher ziemlich cool.
 
Oh, you can do that without frame generation. I'm not sure when you last checked the performance of AMD GPUs in drive ray tracing, but they've come a long way since their introduction. I'm talking about a 7900 xtx that uses FSR 3 and HYPR-RX frame generation in combination to run Cyberpunk 2077's Overdrive mode at around 1440p and 200fps. This is just a guess as we don't know what it will be yet as obviously FSR for Cyberpunk 2077 isn't out yet but it's coming so we'll see.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh