AMD FX 53 - Wichtige Frage

StevensDE

Banned
Hi Leute,

ich hätte mal eine wichtige Frage:

Ist es möglich den AMD FX 53 in ein Sockel 939 Board einzubauen? Also die Sockel 940er Version vom FX 53. Denn einige hier nutzen ja den Opteron und dieser ist ja immer Sockel 940 und bauen diesen in ein Sockel 939 Board ein.

Daher die Frage, geht das mit dem AMD FX 53 Sockel 939 auch?

Besten Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StevensDE schrieb:
ich hätte mal eine wichtige Frage:

Ist es möglich den AMD FX 53 in ein Sockel 939 Board einzubauen? Also die Sockel 940er Version vom FX 53. Denn einige hier nutzen ja den Opteron und dieser ist ja immer Sockel 940 und bauen diesen in ein Sockel 939 Board ein.

Daher die Frage, geht das mit dem AMD FX 53 Sockel 939 auch?
Nein, es ist nicht möglich, einen Sockel 939 Prozessor auf einem Sockel 940 Board zu verwenden.

Genauso wenig ist es möglich, einen Sockel 940 Prozessor auf einem Sockel 939 Board zu betreiben.

Ja, es ist möglich, einen Sockel 939 FX-53 auf einem Sockel 939 Board zu betreiben als auch einen Sockel 939 Opteron auf einem Sockel 939 Board.

Achso, ok vielen Dank.

Ein bekannter hat mir einen FX 53 für 140 € angeboten.

Allerdings den Sockel 940 FX 53.

Das macht wohl wenig Sinn, wenn man dafür ein Sockel 940 Board braucht ???

musste halt neues board kaufen ;) oder cpu wieder anderweitig verkaufen

Wie ist denn der FX 53 als Sockel 940 Version?

Auch im Hinblick auf Overclocking?

nimmt ne moderne S939 90nm CPU
wegen:
1. 130nm = große abwärme
2. singlechannel
3. ECC + Registred RAM = langsam und extrem teuer
4. teure boards durch 6 layer bauweise statt 4 bei S939 und S754
5. veralteter Memory controller

jop verkauf ihn wieder ;) möglichst mit gewinn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh