amd fx53 PASSIV kühlen

helium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
52
ciao ihr lieben forum-user :) ,

ich wollte fragen ob es möglich ist einen amd fx53 PASSIV zu kühlen bzw. ob schon jemand damit erfahrung oder eine empfehlungen hat...

ich danke euch schon mal für eure zu schriften... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ne wakü kannste den bestimmt auch passiv kühlen.
ansonsten vielleicht mit nem zalmanngehäuse, bei dem das ganz gehäuse als kühlkörper dient.

grüße
 
na jut da werde ich mal bei zalmann (gibt es noch andere hersteller) nach schauen bzw. fragen... eine wakü möchte ich nicht...
 
Es gibt doch mittlerweile Heatpipekühler, mit denen man so gut wie alles kühlen kann, wenn man einen ordentlichen Luftstrom im Gehäuse hat?

Schlimmstenfalls muß man mit einem zusätzlichen 120er Lüfter@800U/min ein bißchen nachhelfen.
 
Mit nem Scraper von Noiseblocker kann man passiv kühlen, aber man muss einen guten Luftstrom im Case haben, nen 120er an der Rückwand, also quasi direkt vor dem Kühler sollte man da auf jeden Fall haben.

Sonst gibt es noch Deltatronic, die bieten auch komplett passive Systeme an, meiner Meinung ist das auch besser als Zalman.

mfg
 
wenns darum geht den passiv zu kühlern, wieso dann gehäuselüfter verwenden ???

dann lieber aktiv kühlen, und keine gehäuselüfter, wo ist eure Logik ???
btw: den Scraper empfehle ich, hab den selbst momentan noch drin, mit sx1 lüfter ist der garantiert nicht zu hören und temps sind top
 
immer diese passiv-cpu-kühl-wahn...

wenn du nen fx53(!) versuchst passiv zu kühlen, brauchst du nen recht guten luftstrom...und ob du nun nen xp120 mit nem 120er nimmst oder nen scraper(oder was auch immer) und nen 120er irgendwo ins case bummelst...da sagt mir die xp120 variante eher zu...
 
der macht aber den luftstrom kaputt und man braucht trotzdem noch nen caselüfter, um die warme luft rauszubekommen.
 
Evtl. gehts auch mit dem BIG Typhoon.
Weiss zufällig jemand, ob der auf die nForce 4 Serie von DFI mit Corsair XMS Pro passt?
(speziell SLI-DR)
 
Jopp - und wenn man sich dann zur Wakü überreden leiß - heißte es wieder: Du brauchst mindestens 2 Lüfter, wenn auch nur 120er @ 800 rpm.

Ich will auch absolut nichts und immer wieder werden Lüfter vorgeschlagen.

Was haltet ihr denn von dem "CoolerMate 120mm Alu Blue-LED Fan SILENT CMT-ALF-12S "?

coolermate_fan_120_big.jpg

Link: http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_1982.html&lang=de

Gibts den auch ohne die LEDs?

MfG
Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bin mir ganz sicher, den schon mal gesehen zu haben.
hab aber keinen link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, die "PAPST 4412 F2GLLL 120mm IchbinLeise Edition" kostet 22€ aber es wurde einfach die Drehzahl verringert^^ Das kann ich selbst. Ich denke, dass der "Papst 4412 F/2GLL - 120 mm" schon gut ist. Aber ich mach jetzt endlich nen eigenen Thread auf ;)

Edit:

Hier zu meim eigene Thread Leserster 120mm Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste sic halso 20 unterschiedliche Lüfter bestellen, alle testen und 19 zurück geben^^ Geht das?
 
Du könntest dir mal die Ratschläge anderer zu Herzen nehmen...20 Lüfter bestellen, ich glaubs geht los...

Wenn du wirklich interesse an nem leisen PC hast, dann lies hier hier mal schlau, schau dir Systemvorstellungen an ect...
http://www.silenthardware.de/forum
 
Das Problem ist ja nur eine Aussage für ungültig zu erlären, damit man der anderen zustimmen kann. Die Aussage wiedersprechen sich ja :(
 
sorry, aber der fx53 ist einer übertakter cpu. wenns passiv sein soll, verkauf das ding und kauf dir was kleineres. alles andere wäre verschwendung der cpu ;).

bei lüftern gilt immer noch sx2 pro, sx1 und yateloon/nexus (die mit dem L am ende) , genauso die revoltec darkblue sind atm die besten lüfter.

ich persönlich sehe passiv immer noch nicht als sinnvoll an, soviel ist lauter als ein langsam drehender lüfter :d.
 
na ja ich gebe ja zu die Hestellerangaben stimmen nicht immer ! Aber der Papst GLL gehört mit Sicherheit zu den leisesten Lüftern auf dem Markt !
 
Hey,
passiv habe ich auch schon probiert. Lass dir einen guten Rat geben:
Vergiss es !!!!
Die AMD FX werden so heiß, da bist du mit nem Headpipe-Prizip besser bedient.

Gruß
 
Das Gespamme hab ich entfernt und ich werde das hier nicht noch einmal ohne Ermahnung machen !

Und jetzt weiter im Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh