Hallo Leute... ich habe jetzt bereits zum wiederholten male das Phänomen beobachtet das die CPU Temperatur (mit AIDA und Argus Monitor ausgelesen) sprunghaft auf um die 100 Grad ansteigt und mehr... vorhin z.B auf 127° und kurz darauf startete der PC neu...
Das ganze passiert wohlgemerkt wenn ich den Prozessor im Originalzustand nutze...sprich Prime läuft und er taktet sich daher automatisch auf 4Ghz bei 1,376 Volt.
Mein Corsair H60 sitzt auch richtig... Wärmeleitpaste im Kreuzverfahren aufgetragen um Luftblasen zu verhindern... es passiert ja auch nur sporadisch...
Wie kann das denn sein?
Wieso lieg der PC überhaupt noch mit der Temperatur?
Oder ist das ein Fehler?
Stepping ist übrigens "0" sofern es eine Rolle spielt...
Meine Spannungwandler werden auch ziemlich heiss... und die Northbrdige auch... 80° messe ich am Kühlhörper... (MSI 970A G46)
Das ganze passiert wohlgemerkt wenn ich den Prozessor im Originalzustand nutze...sprich Prime läuft und er taktet sich daher automatisch auf 4Ghz bei 1,376 Volt.
Mein Corsair H60 sitzt auch richtig... Wärmeleitpaste im Kreuzverfahren aufgetragen um Luftblasen zu verhindern... es passiert ja auch nur sporadisch...
Wie kann das denn sein?
Wieso lieg der PC überhaupt noch mit der Temperatur?
Oder ist das ein Fehler?
Stepping ist übrigens "0" sofern es eine Rolle spielt...
Meine Spannungwandler werden auch ziemlich heiss... und die Northbrdige auch... 80° messe ich am Kühlhörper... (MSI 970A G46)