AMD/GeForce-Oldtimer aufrüsten?

guzzystation

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
1.738
Hallo,
da mein Notebook momentan defekt ist beschäftige ich mich ernsthaft mit meinem uralten Computer:

Prozessor: AMD Athlon 1000MHz "Thunderbird" "A4"
CPU-Kühler: CoolerMaster mit Kupferkern
Mainboard: Fujistu-Siemens OEM mit VIA KT133
Speicher 1: Samsung 256MB 133MHz CL3
Speicher 2: Infineon 256MB 133MHz CL2
Speicher 3: *leer*
Grafikkarte: ASUSTek V7700Deluxe (GeForce 2 GTS 32MB)
Netztwerk: MSI Wireless-LAN a/b/g-PCI
Fesplatte: Seagate ST320413A 20GB 5400u/min 2MB
Laufwerk 1: ATAPI CD-Rom 48x
Laufwerk 2: LG GCE-8525B 52x/16x/52x
Floppy: Nona 3,5"-Floppy (beige)
Netzteil: Forton 80mm mit 285 Watt
Gehäuse: Design ATX-Midi-Tower
Lüfter: YS-Tech 80mm @ 12V
Betriebssystem: MS Windows XP Professional (FSC-Original)

Jetzt kann ich ganze 2GB SDRam bekommen mit 133MHz, dazu eine GeForce 3 Ti oder GeForce 4 Ti, Intel Pentium 4 1.7GHz und ein passendes Board... Lohnt sich das?

LG, Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Geld lieber sparen um sich dann in nen paar monaten was ordentlcihes zu holen :)
 
P4 und SD RAM lohnt nicht,nie,auf garkeinen Fall und wird auch nie :d
Aber die GF 4 TI würde wohl lohnen ^^.
 
Warum GeForce 4 Ti? Dachte an 4400/4600 ^^
Hinzugefügter Post:
Wie viel mal besser wären die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit machen? Mehr als surfen und alte Games zocken geht eh nicht,egal un du aufrüstest oder nicht.
 
Naja, ich dachte ich könnte ein paar Games mehr zocken, anstatt immer nur Counter-Stike 1.6... z.B. Call of Duty oder so?!
 
Dachte eher an eine TI 4200.Ne 4400/4600 ist P/L technisch zumindest @ ebay raus.Dann lieber ne Radeon 9600Pro fürs geleiche Geld.Wobei die wieder Overkill ist bzw die CPU zu schwach für Spiele die die 9600 nutzen würden.Sähe mit nem Athlon XP anders aus.Gehen würde ein
Asrock K7Vt2,133FSB,DDR und SD Ram.AGP,CPUs bis 133MHZ FSB.
 
Vielleicht kann ich meine Mum überzeugen, dass sie mir ihren AMD Athlon XP 2600+ vermacht?! Wäre das etwas gutes?
Hinzugefügter Post:
Ich interessiere mich ja für ein Intel-System auf SD-Ram-Basis... Gibt es da boards für DDR und SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh