AMD Grafikkarte - Treiber/Einstellungsproblem/Abstürze

Dierk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
82
Moin Moin !

Vorgeschichte:
Seit geraumer Zeit nutze ich für meine betagte RX 570, 8GB, den Treiber 23.8.2, ohne jegliche Probleme.

Nun wollte ich "spaßeshalber" mal einen der neueren Treiber ausprobieren (könnte ja 1 FPS mehr geben :d ), aber egal welcher, sobald ich auch nur versuche, die GPU wie bei dem 23.8.2 zu undervolten oder die
Lüfterdrehzahl an die Temperatur anzupassen, Abstürze, bunte Bildschirme, Neustart, zurückgesetzt auf Standardwerte.

Selbst bei nur einem Grad/Drehzahl-Änderung der Lüftergeschwindigkeit/Temperatur....sobald ich auf "Änderung übernehmen" clicke....tschüss PC.

23.11.1 und alle Versionen davor reagieren so, obwohl für die RX 570 freigegeben. Installiert über das AMD-Menü (Update verfügbar) als auch händisch, mit und ohne DDU.

Bin jetzt wieder zurück zum 23.8.2, ansonsten killt die Lüfterdrehzahl noch meine empfindlichen Ohren. :d

Ich denke mal, Finger weg ist die beste Option und never change a running System ?

Bitte um altersgerechte Antworten, gehe stark auf die 70 zu. :) Danke im voraus.

Screenshot 2023-11-08 082657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal eine rx 580 8 gb Karte hier. Konnte keinen 23.10.1 aufspielen da die Trewiber jedesmal abgestürzt sind und musste auf 23.09 zurück.

Somit dont change a running system ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh