Hallo,
nach mehreren Versuchen die vor allem daran scheiterten, dass ich versuchte einen C2D HTPC zu bauen (der deutlich teurer ist als ein AM2 system ohne wirklich mehr zu können)
hier der versuch eines AM2 Systems.
Verwendungszweck:
Abspielen von Blu Rays, Divx, Musik über einen digitalen Coax Ausgang (auf dem Board integriert)
Meine Zusammenstellung:
AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
ASUS M2N-VM HDMI, nForce 630a
NZXT Duet schwarz
Pioneer BDC-202BK SATA schwarz bulk
Netzteil und Festplatte hab ich noch, TV Karte (USB) ebenso.
Meine Fragen:
1. Wo sind die Unterschiede zwischen dem X2 4800 und den amd BE-2350er prozessoren? letztere sind teurer aber niedriger getaktet?
2. jemand erfahrungen mit dem asus M2N?
3. ist das blu ray laufwerk ok und läuft es durch dieses setup mit HDCP durch? also kann ich HDCP geschützte blu rays angucken?
besten dank!
nach mehreren Versuchen die vor allem daran scheiterten, dass ich versuchte einen C2D HTPC zu bauen (der deutlich teurer ist als ein AM2 system ohne wirklich mehr zu können)
hier der versuch eines AM2 Systems.
Verwendungszweck:
Abspielen von Blu Rays, Divx, Musik über einen digitalen Coax Ausgang (auf dem Board integriert)
Meine Zusammenstellung:
AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
ASUS M2N-VM HDMI, nForce 630a
NZXT Duet schwarz
Pioneer BDC-202BK SATA schwarz bulk
Netzteil und Festplatte hab ich noch, TV Karte (USB) ebenso.
Meine Fragen:
1. Wo sind die Unterschiede zwischen dem X2 4800 und den amd BE-2350er prozessoren? letztere sind teurer aber niedriger getaktet?
2. jemand erfahrungen mit dem asus M2N?
3. ist das blu ray laufwerk ok und läuft es durch dieses setup mit HDCP durch? also kann ich HDCP geschützte blu rays angucken?
besten dank!