AMD ihs entfernen Wärmeleit paste ??

Brokk

Enthusiast
Hi

Ich spiele mit dem gedanken die ihs von meiner cpu zu entfernen.

opteron 146

wie das geht weißich schon (mitner rasierklinge), nur stellt sich die frage welche Wärmeleitpaste ich verwenden soll ?

darf es flüssigmetal wpl sein wie zb Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall oder etwas aud silikonbasis, oder welche mit hohem silbranteil oder nanopartikel ?? ??

als CPU kühler verwende ich immoment den Zern pq+ mit normaler silicon wlp

welche iss hier die beste wlp ??

achja hat jemand ne idee wie ich das die besser schützen kan ???

cu brokk

sry ausversehen enter gedrücht beim tippen (notebook );)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brokk schrieb:
wie das geht weißich schon (mitner rasierklinge), nur stellt sich die frage welche Wärmeleitpaste ich verwenden soll ?

darf es flüssigmetal wpl sein wie zb Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall oder etwas aud silikonbasis, oder welche mit hohem silbranteil oder nanopartikel ?? ??
welche iss hier die beste wlp ??
achja hat jemand ne idee wie ich das die besser schützen kan ???

seine fragen, musst nur aufmerksam lesen :motz:

also, ich hab nen zern pq und verwende arctic ceramiqu (oder so ähnlich XD)... ihs hab ich ner rasierklinge entfernt... gibts ne super anleitung auf planet3d...

mfg

Also am besten ist sicher die Coollaboratory Liquid Pro, aber auch gleichzeitig die gefährlichste. Da darf nix daneben gehen sonst......!!!!bumm!!!.....ist die CPU im Popo.

Ich persönlich würde Arctic Ceramique nehmen.

Und schützten kannst die DIE am besten mit den Abstandhalter von nem alten Athlon XP. Oder du nimmst ne alte Scheckkarte und bastelst dir nen Spacer

Tommy_Hewitt schrieb:
Also am besten ist sicher die Coollaboratory Liquid Pro, aber auch gleichzeitig die gefährlichste.

Genau. Und wenn Du vor hast, den küher irgendwann mal wieder zu entfernen, ist die Collaboratory auch die schlechtere Wahl...

ok werde mir wohl dies wlp holen . das mitem flüssigmetall iss mir dan doch zu gefählich

der gedanke mit den abstandshaltern von alten xps ist gut ^^ werde ich mal probieren

danke cu brokk

LarsM schrieb:
seine fragen, musst nur aufmerksam lesen :motz:

als ich gepostet hab stand da nur das er seinen ihs entfernen will...nicht mehr und nicht weniger!

lol war mein fehler ---> laptop nich streiten ;)

aja nochwas jemand ne idee wie man das schwarze silicon da abkriegt ??

P1010107.JPG

oder beser drauflasen ??

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit radiergummi ;) dauert etwas länger aber sieht gut aus ohne macken falls du mit rasierklinge verutschen solltest;).

achwas, wenn man vorsichtig ist kann man das mit der rasierklinge ohne probleme abrubbeln, ging bei mir auch ohne probleme!

Ja ich weiß aber vielleicht hat er zittter hände:d oder er ist so nervös das es daneben kratzt.
Das weißt man voher nicht.

Egal mach es wie es dir am liebsten ist.

martinio schrieb:
Egal mach es wie es dir am liebsten ist.

nanana du schwein :lol:

am einfachsten geht es halt mit der klinge, alles andere ist echt ne schweinearbeit, deswegen würd ich das auf jeden fall machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh