[Kaufberatung] AMD/Intel - Gamingpc

Emyr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
288
Wie siehts es denn im Gamingbereich CPU mäßig aus, wer hat hier im Moment die Nase voll? Mir sind vor allem die günstigen Preise von AMD aufgefallen, 200,- € für den 1090T Black Edition sind ziemlich wenig im Vergleich zu einem ähnlichen Intel Gegenstück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bessere Leistung pro Mhz hat ganz klar Intel. Aber AMD hat halt klar das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Vor allem im Highend-Bereich ist Intel nur noch überzogen. Ich würde dir zum zocken einen AMD955 oder aber einen Intel 760 empfehlen. Reicht völlig. Welchen du nimmst, ist in meinen Augen Geschmackssache.
 
Also lohnt es sich im Moment nicht einen Intel zu kaufen? Was ich gelesen habe kommen bald die neuen CPUs bzw. Sockel ... bei AMD ist dieser abwärtskompatibel bei Intel wiederum nicht....
 
Intel sowohl als auch AMD kommen bald mit neuen Plattformen raus. Intel Anfang nächsten Jahres... AMD vermutlich etwas später (~April). Beide benötigen neue Boards mit neuen Sockeln.
 
Also wenns Intel werden soll, würde ich definitiv bis Januar abwarten.
Bei AMD würde ich jetzt zuschlagen, da es bis mitte nächsten Jahres noch ein gutes Stück hin ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh