AMD -> Intel ( Welche Hardware ) empfehlenswert !

Z

Zidane

Guest
Hi..

Da ich ja von meinem EPoX EP-8RDA3+ nicht so begeistert bin, währe für mich eine Alternative ein KT-600 Mobo, von EPoX da die gebotene Hardware wie 2 Raid-Controller + IDE gebrauchen kann.

Aber dann habe ich echt Gedanken gemacht vielleicht doch nen Intel zu kaufen, habe zwar bisher so gut wie nie Intel gehabt, nur nen P233 MMX.

Meine vorhanden Hardware die ich habe wird komplett übernommen, es geht um einen reinen Board/CPU tausch.

Der Rest wird

Antec 400 Watt NT, 2x256 Infineon PC-333 Rev A sollten wohl ok sein. Da die Rams ja ohne weiteres 5.2.2.2.0 bei 200 packen.

fragt sich nur welche CPU ideal ist, und welches Stepping da ich ja auch ocen möchte.

da ich aber auch nicht viel Kohle habe, käme mir ein 2.4c in Frage, mit bestem Stepping.

Und welches Board währe ideal, dachte da an das Abit IS-7 865pe, oder gibt bessere. Da EPoX leider nicht alle Features nutzt und meint Gigabyte Lan, SATA an PCI koppeln zu müssen.

Wobei ich mir den Schritt überdenken muß, so lang bei AMD und dann eventuell doch zu Intel. Oder vielleicht noch warten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es hängt wie gesagt von mehreren faktoren ab:
-was willst du mit dem system hauptsächlich machen
-und wieviel kohle hast du für mobo+cpu übrig
-und willst du übertakten, denn mit deinen infineons wirst du nicht viel freude haben^^, zumindest bei dem intel system nicht....

also wenn du hauptsächlich zocken willst und wenig geld hst, dann kauf die ne amd kombo, wenn du auch noch andere software parallel laufen lassen willst oder rip-encode und allgemein video-soundbearbeitungs-programme benützt, dann empfehle ich dir ein intel sys, wobei ds wegen deinens hauptspeichers dann doch nicht so gut wäre, da er vermutlich bei maximal 210-220 nciht mehr kann und um nen 2,4er ordentlich einzuheizen braucht man doch schon deutlich mehr....

OH GOTT, HÖR UM DES FRIEDENS WILLEN MIT SOLCHEN THREADS AUF ! DAS ARTET DOCH NUR WIEDER IN EINEN *SPAM* THREAD AUS !!!

aber ok ...

wenn du das geld hast, dann Intel, die fahren mit den 800FSB CPUs derzeit besser als jedes AMD sys ! einzige sorge is echt der Ram .... der schafft keine 220 ! und da bringt dir (wie Hollyprayer das schon gesagt hat) ein 2.4C nix mehr !

da bleib halt erstmal bei AMD würde ich empfehlen, kauf dir nen Barton 2500+ und ein Abit NF7 .... damit kommste das nächste Jahr sicher rum, und das übernächste vll auch noch, und dannch, wer weis ...

ASUS P4P800 kaufen
Intel P4 2.4C kaufen

einbauen

glücklich sein

prescott kaufen

einbauen

dämonisches lächeln aufsetzten und benchen :asthanos:

naja.. ganz so ist es nicht :d

hol dir ein ABIT IC7 (-G)

bin wirklich zufrieden damit..

nimm (DERZEIT) auf alle fälle ein INTEL SYS!

Hi..

was spricht den gegen ein Abit IS-7, welche schlechten Erfahrungen habt jemand damit gemacht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh