AMD macht den Ryzen 3 3100 und 3300X offiziell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amd_ryzen_5_2400g.png
Nachdem zwei kleine neue Ryzen-3-Prozessoren bereits vor einigen Tagen die Runde gemacht haben, hat AMD diese nun offiziell vorgestellt. Der Ryzen 3 3100 und auch der Ryzen 3 3300X basieren auf der Zen-2-Architektur. Es handelt sich jeweils um Quad-Core-Prozessoren, die via SMT (Simultaneous Multithreading) in der Lage sind acht Threads zu verarbeiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ryzen 3100/3300 sind sicher interessant für preisbewusste Spieler. Bin gespannt auf Tests und in wie weit er bei den Ryzen 1600/2600 mithalten kann oder sogar den ersten Skylakes.
 
AMD haut mal wieder richtige P/L Kracher raus :eek:
 
@Gamer1969 warum sollte man in 2020 überhaupt noch einen 7700k kaufen?
 
@Igor das Tunfisch

Das mit dem i7 7700k war auch ein bisschen sarkastisch gemeint. Wenn man sich die Zahlen auf dem Bild anschaut sieht man das sogar der i3 10300 schon höhere Werte liefert.

Da diese Zahlen aber noch mit Vorsicht zu genießen sind werden wir wohl das volle Potenzial der neuen Ryzen erst wissen wenn viele unabhängige Tests durchgeführt wurden.

Was ich aber immer noch sehr faszinierend finde, als die ersten Ryzen erschienen galt der i7 7700k mit seinen 4 Kernen immer noch als DIE Spiele CPU, die sich nur bei Multi Thread Anwendungen geschlagen geben musste und jetzt 3 Jahre später wurde er so gut wie zu einer Office CPU degradiert. Alles unter 6 Kernen, werden ja schon wie damals die 2 Kerner als die 4 Kerner kamen, als Office CPUs gehandelt.
Vor allem das P/L Verhältnis hat zwischen AMD und Intel einen immer größeren Abstand erreicht. Wie es mit den neuen CPUs wird werden wir ja noch erfahren.

Sollen die beiden Firmen sich doch ein Wettrüsten liefern, für uns Verbraucher kann es doch nur besser werden.
Wer jetzt immer noch sagt für ihn ist nicht der passende Prozessor dabei, der sollte von PCs ganz die Finger lassen.
Da gibt es jetzt aber doch ein kleines Problem, die bringen ja so schnell neue CPUs raus oder kündigen diese an, das man sich schon so gut wie entschieden hatte und dann doch wieder in den Gewissenskonflikt gerät:
" Warte ich noch ab oder kaufe ich jetzt?" oder "Warte ich noch ab wie sich die Preise entwickeln um vielleicht ein Schnäppchen zu machen?"
Die Auswahl an Hardware wird immer besser und vielseitiger aber die Entscheidungen dafür was man nimmt immer schwerer.
 
DaHell63

Heute kam die Antwort. Die neuen kleinen zersägen ja so manches was bis jetzt noch gut war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh