AMD mit guten Quartalszahlen – Vega und Naples für Q2 bestätigt (Update)

Naja, es haben halt viele bei 2€ investiert und die Stoppkurse immer nachgezogen. Jetzt sind wahrscheinlich ein paar darunter, die denken, Quartalszahlen wären immer aktuell, und jetzt Angst bekommen haben, dass Ryzen doch nicht so erfolgreich wird. Wenn man weiß, dass die Zahlen vom März sind, fällt es schwer, zu erwarten, dass irgendwie ein paar 8- Kern- Prozessoren innerhalb von weniger als einem Monat hunderte von Millionen $ einspülen.
Da haben wohl einige ihren Gewinn von 500% sichern wollen und durch den Verfall sind die gleich nachgezogen, deren Stoppkurse unterschritten wurden. Gibt halt in solchen Situationen immer welche, die die Aktie nur gekauft haben, um das schnelle Geld zu machen und sie in ein paar Wochen/Monaten wieder abzustoßen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Aktienkurs würde ich jetzt nicht so viel geben.
Der wird sich wohl relativ schnell wieder stabilisieren/erholen.

Die Aussichten für AMD sind gut. Ryzen verkauft sich sehr gut und mit Vega und Naples sind auch aussichtsreiche Neuvorstellungen in greifbarer Nähe.

Ich bin aber auch kein Anleger und freue mich derzeit einfach nur darüber, dass mit Ryzen endlich wieder CPUs am Markt sind, die für mich als Endkunde interessant sind und keine Wucherpreise kosten.

Spätestens im Herbst gibts dann ein neues System mit einem Ryzen 1600(X), 16GB DDR4 und nem gut ausgestatteten Mainboard.
Aber ich lasse den MB Herstellern und AMD noch etwas Zeit für BIOS Updates.

Die Spekulanten haben auf die schnelle AMD abgestoßen und Intel gekauft.
Ersteres stimmt, aber letzteres um so weniger, da der Kurs von Intel zu hoch ist und kaum prozentuale Schwankungen hat.
Der Einbruch ist allein dadurch zu begründen, da viele Kleinanleger AMD-Aktien besitzen oder besessen haben, welche zum Zeitpunkt der Quartalszahlen abgestoßen wurden, aus Angst oder Dummheit. Und die Spekulanten haben zu 50% auch ihren Anteil. Aber nicht weil sie sich mit Intel-Aktien eingedeckt haben.
@Morrich
Da sind wir schon zwei.

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist noch nicht über den Berg, CPU's kaufen sich die Leute ja auch nicht jeden Monat neu.
Die wird einmal alle Jahre ausgetauscht, wenn wir jetzt vom 0815 User ausgehen.

Bei Grafikkarten sieht das schon anders aus, da könnte Vega eine echte Kehrtwende einläuten und die Börsianer auch wieder glücklich machen.
Hier dürften die meisten bis dahin aber schon eingedeckt sein. Vega kommt zu spät um der große finanzielle Wurf zu werden. Dazu kommt die teure Produktion und eine wohl zu geringe Leistung um die Nvidias zu übertrumpfen.
AMD wird es mal wieder in die Gewinnzone schaffen. Die Frage ist nur wie lange das anhält. Der ganz große Run auf Ryzen und Vega wird dieses Jahr sein. Ab Q4 kann es wieder kritisch werden.

Naja, es haben halt viele bei 2€ investiert und die Stoppkurse immer nachgezogen. Jetzt sind wahrscheinlich ein paar darunter, die denken, Quartalszahlen wären immer aktuell, und jetzt Angst bekommen haben, dass Ryzen doch nicht so erfolgreich wird. Wenn man weiß, dass die Zahlen vom März sind, fällt es schwer, zu erwarten, dass irgendwie ein paar 8- Kern- Prozessoren innerhalb von weniger als einem Monat hunderte von Millionen $ einspülen.
AMD dürfte eine ganze Ladung an die Händler abgeliefert haben, Geld sollte bei AMD daher genug angekommen sein. Ist am Ende auch eine Frage der Marge und wie die Ergebnisse detailliert für die einzelnen Sparten aussehen. Wenn da ein Groschgrab dabei ist wird Ryzen alleine das auch nicht rausreißen können.

da ja kaum einer mal die theorie oder auch nur Wikipedia zu produktzyklen kennt und ich daher immer gerne die kommentare zu neuen grafikkarten und prozessoren lese und die theorien der überwiegend wohl schulpflichtigen user was amd nv oder intel damit zu tun hat und wer vor wem angst hätte sind auch immer für einen lacher gut aber durch jetzt auch noch börsenkurse und deren Erklärung das gibt dem ganzen eine völlig neue Qualität

ich bin sehr gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres stimmt, aber letzteres um so weniger, da der Kurs von Intel zu hoch ist und kaum prozentuale Schwankungen hat.
Und die Spekulanten haben zu 50% auch ihren Anteil. Aber nicht weil sie sich mit Intel-Aktien eingedeckt haben.

Und woher hast du das wissen, das keiner zu Intel abgewandert ist?

da ja kaum einer mal die theorie oder auch nur Wikipedia zu produktzyklen kennt und ich daher immer gerne die kommentare zu neuen grafikkarten und prozessoren lese und die theorien der überwiegend wohl schulpflichtigen user was amd nv oder intel damit zu tun hat und wer vor wem angst hätte sind auch immer für einen lacher gut aber durch jetzt auch noch börsenkurse und deren Erklärung das gibt dem ganzen eine völlig neue Qualität

ich bin sehr gespannt!

Ja manche Ansichten hier sind echt lustig. Auch die Interpretation des Börsenkurses. Es war zu erwarten das es irgendwann wieder einen stärkeren Einbruch gibt. Die AMD Aktie ist derzeit ein Traum für Spekulanten. In unregelmäßigen Abständen droppt die runter und wird dann wieder hoch gehyped. Die Börse reagiert ja nicht auf aktuelle Ereignisse sondern pokert in der Regel auf die Zukunft. Der Kurswert den die Aktie hatte war den erwarteten hohen Quartalsergebnissen geschuldet. Da diese aus verschiedenen Gründen aber nicht in der erwarteten Höhe erreicht wurden gab es den Drop um 25% bei dem viele Spekulanten den Preis zusätzlich runter gedrückt haben und Kleinanleger aus Panik ausgestiegen sind. Kann man ganz gut am gestrigen Verlauf sehen. Die Aussage von Lisa Su dass die Marge in Q2 von 34% auf 33% sinken würde kam auch nicht besonders gut an. Dieser Wert war aber zu erwarten da überwiegend kastrierte Chips neu in der Verkauf gelangt sind.
An der Nasdaq ist das über Nacht im Nachhandel sogar noch etwas krasser gewesen wobei an der Frankfurter heute morgen nachkorrigiert wurde (-5,78% um 8 Uhr).
So langsam hat sich das ganze aber beruhigt. Ggf. reagiert der Markt später wenn die US Börsen aktiv werden und der Handel nach Börsenschluss noch etwas auf den Kurs schlägt.
Q2 wird interessant für AMD. Der Realease von Ryzen R5, Vega und Naples werden einen großen Einfluss auf den Kurs haben. Die Margen vom R5 drücken derzeit etwas die Gewinne und müssen durch Masse ausgeglichen werden. Vega und Naples werden interessant. Gerade die Businesssparte hat letzten Jahr von Q1 nach Q2 schon einen guten Aufschwung erfahren und ähnlich drüfte es insofern Naples verfügbar und kein Paperlaunch wird auch dieses mal sein. Vega wird in beiden Bereichen insofern Konkurrenzfähig einen positiven Einfluss haben. Die Frage ist wie gut die Marge von Vega wird und da wissen wir mehr wenn wir die aufgerufenen Preise sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Aktienkurs würde ich auch nicht zu viel geben. Denn wen Apple gute Zahl veröffentlicht geben der Aktienkurs auch oft nach. Oder nach einer Keynote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh