AMD muss an grenzen gebracht werden :D

Admiral Kuchen

Forever 13
Hey :d
Da meine CPU immer noch @Stock läuft, möchte ich mich etwas ran machen. Im moment sind es 2,6Ghz, ich erwarte so wenigstens 3 Ghz, 3,4 wäre natürlich schöner :d
Jedenfalls ist es ein AMD Athlon II X4 620 und als Mainboard das MSI C45 770 mit extra Northbridge Kühler. Also wird beides bestens Gekühlt. Ich weiß soweit, das ich im Bios ins Cell Menu muss. Doch da weiß ich nicht Richtig, was und um wieviel ich das verschieben muss.
Ich danke für jegliche Hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey :d
Da meine CPU immer noch @Stock läuft, möchte ich mich etwas ran machen. Im moment sind es 2,6Ghz, ich erwarte so wenigstens 3 Ghz, 3,4 wäre natürlich schöner :d
Jedenfalls ist es ein AMD Athlon II X4 620 und als Mainboard das MSI C45 770 mit extra Northbridge Kühler. Also wird beides bestens Gekühlt. Ich weiß soweit, das ich im Bios ins Cell Menu muss. Doch da weiß ich nicht Richtig, was und um wieviel ich das verschieben muss.
Ich danke für jegliche Hilfe :d

Du muss deine CPU übern Referenztakt im Bios Übertakten,in 5 MHz Schritten.

Die Vcore lässte erst einmal auf Auto Stehen.

Der RAM Teiler stellste erst einmal so klein wie möglich ein im Bios.

Den HT - Link sollte nicht höher sein wie 2000 MHz sonst kann die CPU instabil laufen,das selbe gilt auch für NB Frequency.

Sehe CPU Screen.
Screen

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ich hab im Bios ausversehen iwas angeschaltet jedenfalls läuft mein RAM jezt auf 1040 statt 1333 dafür läuft die CPU auf 3,4Ghz :d

...und das nächste Mal bitte die Sammelthreads benutzen ;) Danke.

Klar
Eine frage noch ->
ICh will mehr :fresse:
Nur wenn ich über 265 Mhz im FSB gehe, bekomme ich Bluescreens. Liegt das an der CPU oder am Board? Kann man das ändern :d ^^

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
RAM-Teiler gesetzt ? Erhöhe mal leicht die CPU-NB-VID.

Klar
Eine frage noch ->
ICh will mehr :fresse:
Nur wenn ich über 265 Mhz im FSB gehe, bekomme ich Bluescreens. Liegt das an der CPU oder am Board? Kann man das ändern :d ^^

Hast du schon die CPU Spannung erhöht ? wen nicht dan erhöhe mal Schritt für Schritt die CPU Spannung,bei Wakü würde ich bis 1.5V - maximal 1.55V gehen.Die CPU Temperaturen immer beobachten.

In Sachen CPU Kühlung hast du ja schon vorgesorgt mit einer (Wakü)

Wie gesagt der RAM Teiler sollte klein wie möglich im Bios eingestellt sein,sonst Limitiert die CPU in OC schnell.

Den NB=(Northbridge) - mal ein bischen mehr Spannung geben,wen nötig.

Zuletzt bearbeitet:
RAM teiler steht auf 1:2 . Wobei ich bei mir die Spannung nirgens ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
VID habe ich verändert (richtig so ?) auf 1.325 weil er sonst auf auto geht. Trotzdem hagelt's Bluescreens , wenn ich höher geh.
RAM läuft auf 1068 Mhz -

VID habe ich verändert (richtig so ?) auf 1.325 weil er sonst auf auto geht. Trotzdem hagelt's Bluescreens , wenn ich höher geh.
RAM läuft auf 1068 Mhz -

Die Einstellung wo du die Spannung der CPU ändern kannst,heist bei dein Mainboard (CPU Voltage).

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht auf 3.60 Ghz (FSB -> 277) und 1.45 V bei CPU Voltage. Der PC resettete einfach. Diesmal ohne Bluescreen. Ich glaub auf mehr hat mein Athlon kein bock :-/

Der Trick ist, dass du dich langsam rantasten muss. Zudem gilt es alle anderen Werte (z.B. Ram-Taktung und Spannugen) im Blick zu behalten.

RAM ist immer zwischen 1000 und 1100
Hatte auf 3,26 Ghz laufen lassen und ist bei GTA IV mit Bluesceen abgeschmiert. Ich lass mal Furmark über nacht laufen, weil ich langsam das gefühl hab das die Graka dran schuld is

Oh mann.. er hat anscheinend wenig bis keinen Plan was er da tut und spielt lustig an allen möglichen Einstellungen rum.

Ganz sein lassen oder vernünftig einlesen, sonst steht mit etwas Pech bald ein Defekt ins Haus.

Ich stimme StarGeneral zu, die cpu hatt er ja laut #2 und #3 sofort auf 3.4Ghz gerobt. Den FSB Langsam erhöhen und halbe stunde auf Prime95 Testen. Am besten in 2er schritten.

edit: Hier suchst du am besten deine Guides raus und liest sie Gründlich durch.

Zuletzt bearbeitet:
das OC kann nur in die Hose gehn so wie er es macht.... ohne lesen lesen lesen geht hier garnix..... nen kumpel wollt auch letztens tackten sagte sich aber Guides? was das brauch ich nicht..... naja nach übertrieben hoher vcore ist seine cpu samt board nach 1 Woche abgeschmiert.....soviel zu ich mache mal oc ohne das ich davon ahnung habe

Irgendwie kommt mir das ganze so vertraut vor ...

Bei der Beratung zu "seiner" guten "Wakü" Kühlung hat er ja auch nachgefragt was er am besten Kaufen soll und hat genau 0 von den Empfehlungen bzw Tipps angenommen die man Ihm so gemacht hat.

Genauso scheints hier wohl auch zu werden...

Ich merke ich bin zu ungeduldig für sowas :(
Habs jetzt mal sein gelassen, vielleicht irgendwann wenn ich etwas geduld lerne ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh