AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hallo zusammen,

Status bei mir ist ‚Order in process‘. Hier die Details:

Erstbesteller, 6800 XT MB
Bestellung am 16.04. um 21:02
Paypal Abbuchung um 21:03
Bestellbestätigung um 22:16
Auftragsbestätigung am So 18.04. 07:18

Seitdem ,Order in process‘

Was meint ihr, soll ich bei DR oder AMD nachhaken? Jemand der auch noch auf die VB vom 16.04. wartet?
Ich würde keine schlafenden Hunde wecken ;)

Warte mal erstmal ab, wenn die VBs für den Drop danach raus gehen.

Heut oder gestern war auch Feiertag in NL
 
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Würde Amazon oder ein anderer Händler eures Vertrauens deartigen "Service" leisten, wäre Eure Haltung zum Großteil anders. Ganz sicher sogar !
Bei Amazon sollte aber auch jedem bewusst sein, wie die sich das erkaufen. Mitarbeiter willste da nicht sein.
Da warte ich lieber ne Woche länger. Ist dann aber insgesamt doch sehr Offtopic jetzt...
 
Storniert wird wenn 2x dieselbe Karte z.B. auf dieselbe Rechnungsadresse bestellt wird.
Das ist nicht richtig. Storniert wird nach Erfahrung wahllos. Es ist kein System zu erkennen. Viele haben mehrere Karten auf dieselbe Rechnungsadresse bestellt und bekommen. Andere bestellen zum ersten Mal und werden abgelehnt.
 
Das ist nicht richtig. Storniert wird nach Erfahrung wahllos. Es ist kein System zu erkennen. Viele haben mehrere Karten auf dieselbe Rechnungsadresse bestellt und bekommen. Andere bestellen zum ersten Mal und werden abgelehnt.
Ich kann ja bloß aus meiner Erfahrung sprechen. Und angeblich sollen ja die Logistiker die Bestellungen manuell überprüfen. Es ist also ein menschlicher Faktor dabei. Es wird trotzdem Richtlinien geben, wann storniert wird. Wenn die nun so verspätet mit den Auslieferungen sind, wird vielleicht demnächst wieder weniger und nur nach Stichproben kontrolliert. Problematiken bei Ablehnungen waren angeblich Umlaute aus dem Deutschen oder auch Abweichungen zwischen Liefer- und Rechnungsadresse.

"Viele" finde ich auch schwierig. Es gibt einige, die damit prahlen. Aber vielleicht wurden dann doch 2 Paypalaccounts, 2 Kreditkarten und verschiedenen Lieferadressen verwendet. Oder in Wahrheit war es vielleicht doch auch nur 1 Karte, die bestellt wurde. Im Internet ist jeder mehr oder weniger anonym und kann sonst was erzählen und behaupten.

Stornos kommen normalerweise gleich 1-2 Tage nach Bestellung.
 
Soweit ich weiß, bezieht sich 2x Karten auf welceh des selben Typs, zB 2x 6800XT - dann wird meistens storniert.
Der Rest wurde eher selten storniert, wenn man den Thread so liest (also 2 Karten unterschiedlichen Typs).
 
Ich kann ja bloß aus meiner Erfahrung sprechen.
Und das ist das Problem. Wir Menschen neigen dazu, von sich auf die Mehrheit zu schließen. Dabei sind wir gar nicht so oft in der Minderheit, eine besondere Konstellation.

Lieber ein wenig beobachten (den Thread verfolgen) und weniger von sich ausgehen :-)

Und angeblich sollen ja die Logistiker die Bestellungen manuell überprüfen.

Gerüchte sind wenig wert.

"Viele" finde ich auch schwierig. Es gibt einige, die damit prahlen.

Es sind definitiv viele. Ich schätze, dass nach wie vor locker ein Drittel aller Bestellungen an jene gehen, die eh schon was haben. Und das war vermutlich in Zeiten des Direktlinks noch höher.

Und nein, wer nur eine kauft und keine mehr, der verfolgt nicht weiter die Threads und postet dann irgendwann Fake-Versandverläufe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß, bezieht sich 2x Karten auf welceh des selben Typs, zB 2x 6800XT - dann wird meistens storniert.
Nein, tut es nicht. Bitte prüft etwas besser, woher ihr was zu wissen glaubt. Es gibt hier kein "ich weiß" und die Erfahrung zeigt, dass alles bereits durchging - und alles auch nicht. Vollkommen wahllos.
 
Und das ist das Problem. Wir Menschen neigen dazu, von sich auf die Mehrheit zu schließen. Dabei sind wir gar nicht so oft in der Minderheit, eine besondere Konstellation.

Lieber ein wenig beobachten (den Thread verfolgen) und weniger von sich ausgehen :-)
So ein blödes und arrogantes Gebabbel, aber sorry.

Es ist doch bekannt, dass man jeweils eine Karte für den Haushalt erhalten konnte. Bei der gleichen Karte gab es Probleme, wenn die Adresse gleich war.
Wenn nun jemand behauptet, mit einer Bestellung 5 Karten bestellt zu haben wäre ich vorsichtig. Normalerweise bestellt man bei so kritischen Sachen auf einzelnen Geräten und verschiedenen Browsern. Das Risiko wäre sonst viel zu hoch, dass die Bestellung von 5 Karten nicht durchgeht, weil eine im Warenkorb nicht mehr verfügbar ist. Mit den jetzigen Captchas wäre das ein Superspaß.

Und wieso soll man für eine Bestellung vom 16.4. nicht nachfragen aus Angst davor, dass was storniert wird? Das ist doch absoluter Supermumpitz.
 
Und das ist das Problem. Wir Menschen neigen dazu, von sich auf die Mehrheit zu schließen. Dabei sind wir gar nicht so oft in der Minderheit, eine besondere Konstellation.

Lieber ein wenig beobachten (den Thread verfolgen) und weniger von sich ausgehen :-)



Gerüchte sind wenig wert.



Es sind definitiv viele. Ich schätze, dass nach wie vor locker ein Drittel aller Bestellungen an jene gehen, die eh schon was haben. Und das war vermutlich in Zeiten des Direktlinks noch höher.

Und nein, wer nur eine kauft und keine mehr, der verfolgt nicht weiter die Threads und postet dann irgendwann Fake-Versandverläufe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein, tut es nicht. Bitte prüft etwas besser, woher ihr was zu wissen glaubt. Es gibt hier kein "ich weiß" und die Erfahrung zeigt, dass alles bereits durchging - und alles auch nicht. Vollkommen wahllos.

Du wirdst hier aber selber mit ganzschön vielen subjektiven "Fakten" rum, ohne selber was zu belegen. "Doch" sagen kann ja noch jeder.
 
So ein blödes und arrogantes Gebabbel, aber sorry.
Weil? Es ist einfach nur sachlich.
Es ist doch bekannt, dass man jeweils eine Karte für den Haushalt erhalten konnte. Bei der gleichen Karte gab es Probleme, wenn die Adresse gleich war.
Das ist nun einmal falsch. Warum man das immer aufbringt, ist mir ein Rätsel.
Wenn nun jemand behauptet, mit einer Bestellung 5 Karten bestellt zu haben wäre ich vorsichtig.
Und dennoch ist es so. Du kannst auch die beiden Threads durchschauen, da gibt es auch Fotos.

Normalerweise bestellt man bei so kritischen Sachen auf einzelnen Geräten und verschiedenen Browsern.
Muss man hier nun nicht und darum geht es in unserer Diskussion.
 
Du wirdst hier aber selber mit ganzschön vielen subjektiven "Fakten" rum, ohne selber was zu belegen.
Auch du bist eingeladen dir die Threads mit tausenden Beiträgen seit letzten Herbst durchzulesen.
 
Auch du bist eingeladen dir die Threads mit tausenden Beiträgen seit letzten Herbst durchzulesen.
Bitte den Link für die Mehrfachbestellungen bei einem Drop mit gleicher Karte auf eine Adresse. Auf welcher Seite finde ich die?

Ich verfolge nun ein paar Wochen den PartAlert-Chat und da wird mit mehreren Rechnungs-Konten bei AMD bestellt.
 
Bitte den Link für die Mehrfachbestellungen bei einem Drop mit gleicher Karte auf eine Adresse. Auf welcher Seite finde ich die?
Warum sollte ich die für dich raussuchen? Du musst es ja auch nicht glauben, ist dein Ding. Wer aber die letzten Wochen mitlas, wird die Postings gesehen haben.
Ich verfolge nun ein paar Wochen den PartAlert-Chat und da wird mit mehreren Rechnungs-Konten bei AMD bestellt.
Tja, deren Sache. Muss man aber wie gesagt gar nicht tun bzw. geht es auch so oft durch. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme der Skalper.
 
Auch du bist eingeladen dir die Threads mit tausenden Beiträgen seit letzten Herbst durchzulesen.
Die Beiträgen vom letzten Herbst geben keinerlei Auskunft über Maßnahmen, die Digital River mitte März für die Bearbeitung von Aufträgen eingeführt hat.

Magst du jetzt recht haben oder nicht, wenn du schon mit deiner Sachlichkeit prahlst, dann mach wenigstens korrekte Bezüge, sonst bleibst du schlichtweg nicht ernstzunehmend.
 
Die Beiträgen vom letzten Herbst geben keinerlei Auskunft über Maßnahmen, die Digital River mitte März für die Bearbeitung von Aufträgen eingeführt hat.
Du meinst zB die, die dazu geführt haben, dass Ostern gar nichts storniert wurde und dutzende Mehrfachbestellungen gemeldet wurden?
Auch für dich: du kannst ja gerne glauben, dass nach System storniert wird.
 
Du meinst zB die, die dazu geführt haben, dass Ostern gar nichts storniert wurde und dutzende Mehrfachbestellungen gemeldet wurden?
Auch für dich: du kannst ja gerne glauben, dass nach System storniert wird.
Danach hat aber auch @Holzmann geschrieben, dass es mit den Doppelbestellungen eher nichts mehr wird.
 
So, 6800XT Midnight Black vom 16.04. wurde vorhin geliefert.. :banana:
Gab wohl tatsächlich Probleme mit dem Verpackungsmaterial bei Ingram Micro.. Katzen waren scheinbar nicht mehr lieferbar.. Haben aber einen zur Midnight Black farblich passenden Ersatz gefunden.. :ROFLMAO:
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Zuletzt bearbeitet:
So, 6800XT Midnight Black vom 16.04. wurde vorhin geliefert.. :banana:
Gab wohl tatsächlich Probleme mit dem Verpackungsmaterial bei Ingram Micro.. Katzen waren scheinbar nicht mehr lieferbar.. Haben aber einen zur Midnight Black farblich passenden Ersatz gefunden..
Solche Sparbrötchen. Da hätten sie ruhig noch einen Hund dazu packen können. Wie man immer nur so am Packmaterial sparen kann? Ist ja nicht so, dass es nicht wiederverwertbar ist...

Bin ja jetzt eher Katzenfan, aber der Hund ist schon echt niedlich(y)
 
@Spahnharren Wenn du 2 (oder mehr) Stück eines Modells bei ein und derselben Bestellung meinst, entschuldige ich mich bei dir. Da kann ich mich auch nicht erinnern, dass das allzu oft durch kam (außer wie gesagt zu Ostern und ich glaube auch die Woche darauf).
Eine Woche später ist es allerdings kein Problem.
 
Du meinst zB die, die dazu geführt haben, dass Ostern gar nichts storniert wurde und dutzende Mehrfachbestellungen gemeldet wurden?
Auch für dich: du kannst ja gerne glauben, dass nach System storniert wird.
Ob und nach welchem System storniert wird ist mir völlig egal. Mir geht es um Deine verwerfliche Einstellung zu Zitaten.
Du ignorierst zudem komplett den Inhalt meiner Aussage, nämlich die Kommentare, und versuchst leidlich auf dem dir ach so wichtigen Thema der (Nicht-)Stornierung zu beharren.

Wenn du unbedingt recht haben und andere diskreditieren willst, ohne dabei überhaupt dem tatsächlichen Gespräch folgen zu können, dann hat das nichts mehr mit Grafikkarten zu tun sondern mit deiner eigenen Frustration. Woher auch immer die stammen mag.
 
@Spahnharren Wenn du 2 (oder mehr) Stück eines Modells bei ein und derselben Bestellung meinst, entschuldige ich mich bei dir. Da kann ich mich auch nicht erinnern, dass das allzu oft durch kam (außer wie gesagt zu Ostern und ich glaube auch die Woche darauf).
Eine Woche später ist es allerdings kein Problem.
Eine Woche später scheint nun nicht mehr zu gehen. Ich hatte aus persönlichem Protest für die lange Bearbeitungszeit in der Folgewoche nochmals die 6800 auf die Arbeitsadresse bestellt (Rg.-Adresse war wie bei Bestellung Nr. 1, da ich bei Paypal diese Arbeitsadresse nicht als Standard geändert hatte). Die wurde mir einen Tag später storniert.
Die erste Bestellung ist nun aber trotzdem auf dem Weg. Es gab also auch keine Strafstornierung wegen der Doppelbestellung.
 
Eine Woche später scheint nun nicht mehr zu gehen.
kann ich so bestätigen, meine Bestellung eine Woche später ging auch nicht durch. GPU, Lieferadresse, Rechnungsadresse und Zahlungsart war alles gleich. Jetzt versuche ich mein Glück mit einem andern PayPal Account
 
Die Verpackung erklärt halt auch, wieso das Paket sich teilweise "verspätet". Durch das rumschleudern wird der Karton beschädigt, dieser wird dann von DHL manuell wieder zugeklebt. Meine 6900XT kam auch mit einem Riss im Karton an
 
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