AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Moin,
Meine vom Drop am 13.5.21 ist aktuell in Zustellung.

Kurze Frage für den nächsten Drop :
Kann ich die gleiche Karte nochmal ordern oder gibt es da eine Account oder gar IP Sperre? Mein Kumpel ging beim letzten Drop leer aus, daher würde ich da gerne helfen. Geht um die 6900xt.
Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Paket wurde grade von Trans-O-Flex bei irgendwem anders abgegeben. Jedenfalls nicht bei mir.
Der Support versucht jetzt was rauszufinden. Der Name der Empfängerin ist mir ebenfalls unbekannt.
Das kann ja lustig werden...
Bescheidene Nummer, drücke die Daumen!
Grundsätzlich aber hast du einen Anspruch auf Erfüllung (Lieferung der Karte), unabhängig davon, ob das Paket noch auftaucht oder für immer verschwindet ^^ Das Risiko des Untergangs trägt in dem Fall AMD, die eben Unternehmen XYZ für die Lieferung beauftragen (Sofern der Verbraucher eben keinen Mist baut, was ja bei dir nicht der Fall war!). Würde mich dann auch nicht mit "Geld zurück Geschichten" abspeisen lassen, sofern die Karte wirklich weg ist und AMD auf deine solche Idee kommt. Der Vertrag ist bindend und kann auch nicht mehr storniert, geschweige denn gekündigt etc. werden.
Bin gespannt auf deine updates!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,

Kann ich die gleiche Karte nochmal ordern oder gibt es da eine Account oder gar IP Sperre? Mein Kumpel ging beim letzten Drop leer aus, daher würde ich da gerne helfen. Geht um die 6900xt.
Danke und Grüße
Kannst es probieren. Gibt keine Beschränkungen in Form von IP Sperren etc.
Es kann aber wie immer sein, dass die Bestellung nicht durchgeht, weil AMD eben storniert ^^ Das hat aber nichts mit deiner Bestellung zu tun. Hier gibts genug Leute, die mehere Karten bestellt haben über mehrere Wochen

Danke und Grüße
da hilft nur probieren, genauers kann keiner sagen... stornos kommen nach tagesform.

is tatsächlich auch eine 6700xt. aber wenn die wirklich weg is muss ich erstmal schauen wie / ob ich das geld wiederbekommen bevor ich dran denke noch eine zu kaufen.
Was sagt denn TOF dazu? Ich hoffe mehr als "Ups, schauen wir mal ob sich vielleicht jemand meldet" ?

An deren Stelle müßte eigentlich sofort der Fahrer kontaktiert werden und das Paket zurückgeholt werden, solang er noch im Kopf hat wo er das denn überhaupt abgeliefert hat...

Was sagt denn TOF dazu? Ich hoffe mehr als "Ups, schauen wir mal ob sich vielleicht jemand meldet" ?

An deren Stelle müßte eigentlich sofort der Fahrer kontaktiert werden und das Paket zurückgeholt werden, solang er noch im Kopf hat wo er das denn überhaupt abgeliefert hat...
Im Prinzip hat sie genau das gesagt.
Sie versuchen schnellsmöglicht den Fahrer zu erreichen um das Paket zurückzuholen.
Hat sich dann auch meine Handy Nummer notiert.

Allerdings war die Zustellung bei meinem Anruf schon 30 Minuten her.

Puh, na dann viel Glück...
Genauere Angaben als den Nachnamen wohin das geliefert wurde, hatten sie also auch nicht, oder?

Ich habe heute morgen komische E-Mails vom AMD shop bekommen. Eine Auftragsbestätigung (6700 XT für 0€) und zweimal eine passende Stornierung in eng und de. Bestelldatum ist gestern. Als Versandadresse wurde die fehlerhafte Adresse von meiner schon erfolgten Bestellung angezeigt. Der Auftrag wird mir auch auf der Website angezeigt...
Ist jemandem das hier schon passiert?

Puh, na dann viel Glück...
Genauere Angaben als den Nachnamen wohin das geliefert wurde, hatten sie also auch nicht, oder?
Leider nicht. Ich vermute der Fahrer dachte ja er sei and er richtigen Adresse.
Hab eben nochmal angerufen, bislang nix neues neues "der Fahrer wird befragt und wir melden uns dann" na prost Mahlzeit.

Hab eben erstmal bei DR n Ticket eröffnet

Drop: 13.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: 6900XT
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
PP-Bestätigung: Donnerstag 13.05.2021-17:56 Uhr
Bestellbestätigung: Donnerstag 13.05.2021- 17:57 Uhr
Auftragsbestätigung: Freitag 14.05.2021- 00:18 Uhr
Versandbestätigung: Montag 17.05.2021 - 17:27 Uhr
Erhalten: offen
Kam gerade um 12:31 Uhr an.

Hab eben nochmal angerufen, bislang nix neues neues "der Fahrer wird befragt und wir melden uns dann" na prost Mahlzeit.

Also wenn sie nach jetzt fast 2,5h noch keine weitere Rückmeldung haben vom Fahrer (als ob...), würd ich von ausgehen dass der Fahrer erstmal in Ruhe seine Tour zu Ende fahren soll und dann evtl. auf dem Rückweg nochmal dort vorbeiguckt - falls er noch weiß wo das Paket gelandet ist.

Ich wäre da auch nicht so ruhig geblieben sondern hätte wohl etwas Druck gemacht dass sie den Fahrer sofort kontaktieren und mich binnen 10 Minuten über den Status und die geplante weitere Vorgehensweise zurückrufen sollen..

Ich kotze gleich im Strahl.
Zustellung angeblich 12:02

NUR ich war nicht zuhause weil auf Arbeit und ein Paket ist auch nicht bei uns...

Auf gut Deutsch WEG Pfutsch geklaut. Bei Trans o Flex in Groß Ippener nimmt keiner ab.

Scheint heute nicht so gut zu laufen :(

Scheint heute nicht so gut zu laufen :(
Wieso? Einmal scheint es wirklich ein Fehler des Fahrers gewesen zu sein, was menschlich ist und passieren kann. Einmal war die Person eben nicht anwesend, was im Grunde seine "eigene Schuld" ist. Wobei fraglich ist, warum Lieferungen regelmäßig irgendwo abgelegt oder abgegeben werden, ohne das man es vorher erlaubt hat. Das ist tatsächlich ein immer größeres Problem.
Kollege hat sich auf amazon auch ne Maus bestellt, die im Treppenhaus abgelegt wurde (Foto kam dann per mail von amazon). Das Paket ist seit einer Woche quasi weg und wird auch niemals mehr auftauchen. Er selbst hat das natürlich nicht gestattet oder im Vorfeld angegeben. Scheint aber immer häufiger Praxis zu sein...

Nix eigene Schuld. Angeblich hätte ich unterschrieben. Was ich definitv nicht habe. Das ist eine Urkundenfälschung in dem falle schonmal mindestens. Außerdem war ausgemacht zwischen 13:10 und 13:50 anliefern.

Neue Infos?

Leider nix bislang.

kleines Update:
Hab eben direkt mit dem zuständigen Depot in Hannover telefoniert.
Das Thema ist dort bereits aufgeschlagen, der Fahrer wurde auch kontaktiert, aufgrund schlechter Deutschkenntnisse konnte aber keine Lösung gefunden werden.
Die setzen sich heute Abend mit dem Fahrer und jemandem der seine Sprache spricht hin und versuchen seine Route nachzuvollziehen um das Paket dann dort morgen wieder abzuholen.

Sehr bescheidene Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade war ein sehr Kleinlauter Trans-o-Flex Fahrer bei uns mit einem Paket. Halbe Stunde noch bis Feierabend. Scheint ja doch noch alles gut zu werden *.*

Nix eigene Schuld. Angeblich hätte ich unterschrieben. Was ich definitv nicht habe. Das ist eine Urkundenfälschung in dem falle schonmal mindestens. Außerdem war ausgemacht zwischen 13:10 und 13:50 anliefern.
Mehrparteienhaus?
Ansonsten wirkt das alles ein wenig seltsam - hatte das mit "Schuld" ja auch in "" geschrieben. Selbst wenn du nicht da bist ist es nicht deine Schuld. Urkundenfälschung ist richtig, am Ende aber vollkommen egal. Die Person wird man im Zweifel nie mehr sehen. Würde jetzt schonmal im Vorfeld AMD benachrichtigen. Die haben erst Recht Möglichkeiten, um "Druck" auf Transo auszuüben!

Viel Erfolg!

Boah sind das Stories heute, ist ja fast wie im Krimi. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und jeder seine Karte noch bekommt.

Bisher kann ich TOF nur in den höchsten Tönen loben. Der Typ der heute da war, hat bei mir geklingelt (Einfamilienhaus auf´m Dorf), stand mit Mundschutz(!) vor meiner Tür, hat den Namen geprüft und mir einen schönen Tag gewünscht. Besser geht es eigentlich nicht.

Mehrparteienhaus?
Ansonsten wirkt das alles ein wenig seltsam - hatte das mit "Schuld" ja auch in "" geschrieben. Selbst wenn du nicht da bist ist es nicht deine Schuld. Urkundenfälschung ist richtig, am Ende aber vollkommen egal. Die Person wird man im Zweifel nie mehr sehen. Würde jetzt schonmal im Vorfeld AMD benachrichtigen. Die haben erst Recht Möglichkeiten, um "Druck" auf Transo auszuüben!

Viel Erfolg!

Freistehendes Einfamilienhaus, Neubaugebiet, Sackgassenstraße mit 9 Häusern, auf dem Dorf.

Aber ich halte Sie nun in den Händen *.*

IMG_20210519_163610.jpg

Moin,

Danke und Grüße
Es gibt´s kein IP sperre oder ähnliches.

kleines Update:
Hab eben direkt mit dem zuständigen Depot in Hannover telefoniert.
Das Thema ist dort bereits aufgeschlagen, der Fahrer wurde auch kontaktiert, aufgrund schlechter Deutschkenntnisse konnte aber keine Lösung gefunden werden.
Die setzen sich heute Abend mit dem Fahrer und jemandem der seine Sprache spricht hin und versuchen seine Route nachzuvollziehen um das Paket dann dort morgen wieder abzuholen.
Drücke die Daumen.

Mit dem Depot in Hannover (bzw. Sehnde) habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Habe dort ja schon 2x was abgeholt (Erstlieferung und die RMA). Zumindest am Telefon und vor Ort sehr nett und bemüht.

Die Karte für einen Freund (dem jetzt erst einfällt, dass sein Monitor kein Freesync. kann) ist heute auch bei mir angekommen, da ich ausnahmsweise mal Home Office hatte im Außendienst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh