AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Storno für 6700XT.

Bitte beachten Sie: Ihre Bestellung im AMD.com Online Store wurde storniert. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen kann AMD (neben von Kunden angeforderten Stornierungen) Bestellungen von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt stornieren, um mehr Kunden beliefern zu können.

Geht soweit klar, hab schon zwei Karten bestellen können in den letzten Monaten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch keine AB vom Drop gestern, sollte ich mir langsam Sorgen machen? ^^

War übrigens die erste Bestellung.
 
nein, es dauert in der regel etwas bis das überall durch ist.
 
Drop: 23.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Seit Februar
Produkt: 6700XT (6800 (XT) war gewünscht, jedoch schon ausverkauft)
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (7 Minuten Wartezeit angezeigt am Start)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:20 Uhr
Auftragsbestätigung: 24.09.2021 - 00:13 Uhr
Versandbestätigung: 28.09.2021 - 04;19 Uhr
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: mailbox.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 23.09.2021
Ich: Drittbesteller (6700 XT, 6800 XT MB)
Versuche: seit Mai regelmäßig dabei, bisher noch kein Storno
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Link eines freundlichen Niederländers
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:13 Uhr
Auftragsbestätigung: 23.09.2021 - 16:34 Uhr
Versandbestätigung: 27.09.2021 - 15:24 Uhr
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht. Der Betrag fuer die 6900XT ist aber bei VISA noch reserviert. Ich gebe denen noch etwas Zeit und hake ansonsten mal nach.
Meine Fresse seid ihr alle ungeduldig...
Wartet doch einfach Mal die 10 Werktage ab die AMD da angibt. Sollte bis dahin nix passiert sein kann man nachfragen, alles andere ist purer Kindergarten.
 
Meine Fresse hast Du Tischsitten.

In der Bestellbestaetigung steht, dass es binnen 48 Stunden eine weitere E-Mail gibt. Die Zeit lasse ich denen auch gerne, danach frage ich nach. Halte ich bei knapp ueber 1k auch nicht fuer nicht Kindergarten©.
 
Sorry für die harsche Formulierung. Inhaltlich stehe ich aber zu meiner Aussage.
Kindergarten ist es eben doch, denn es ist weitestgehend Spielzeug, wenn auch teures.
 
In der Bestellbestaetigung steht, dass es binnen 48 Stunden eine weitere E-Mail gibt.
Genau, und die sind ja noch nicht mal zur Hälfte vergangen.. Gibt also momentan keinen Grund sich Sorgen zu machen und über Nachfragen nachzudenken.. Ist alles wie üblich..
 
Ich stimme zwar grundsätzlich zu bzgl. der Ungeduld, mir ging es aber als Erstbesteller ähnlich.

Das liegt (zumindest in meinem Fall) daran, dass im Smalltalk-Thread von manchen "Erfahrenen" Panik gestreut wird nach dem Motto "Wenn du nicht nach spätestens einer Stunde eine AB bekommst, stimmt was nicht!" etc..

Zudem wird auch bezüglich Stornos sehr viel Panik gemacht, so dass der Eindruck entsteht dass auch eine AB (als Erstbesteller) nichts Wert ist, obwohl die Problematik soweit ich das überblicke aber hauptsächlich Leute betrifft, die bereits Karten bei AMD gekauft haben.

Von daher Ruhe bewahren, und freundlich bleiben. ;)
 
Zudem wird auch bezüglich Stornos sehr viel Panik gemacht, so dass der Eindruck entsteht dass auch eine AB (als Erstbesteller) nichts Wert ist,
Das ist aber halt auch einfach Tatsache, die AB ist auch nichts Wert ob Erstbesteller oder nicht spielt dabei keine Rolle, hat wenig mit Panik mache zu tun, aber es hat auch keiner was davon wenn die Leute sich alle über eine AB freuen und dann eben doch noch Stornos gedrückt bekommen und sich danach dann hier darüber aufregen.

Drop: 23.09.2021
Ich: Viertbesteller (6900XT, 6800XT MB, 6800XT MB -> Storno)
Versuche: 4
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Link
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:17 Uhr
Auftragsbestätigung: 23.09.2021 - 16:25 Uhr
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: gmx.de
 
Drop: 23.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: unzählige
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Bypass von unserem holländischen Freund :)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:08 Uhr
Auftragsbestätigung: 25.09.2021 - 01:47 Uhr
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: gmx.de

Heute Nacht kam endlich die AB :) zwar nicht die gewünschte Karte, aber immerhin kann ich damit bis zur nächsten Gen überbrücken ^^
 
Meine 6900 XT hat DHL wohl auch verlegt, bekomme jetzt ne neue mit der Bitte die alte zurückzuschicken falls die doch noch auftaucht.
 
Auftragsbestaetigung und Rechnung kamen heute morgen um 9:15 Uhr an. Naechste zu beantwortende Frage ist: was mache ich mit der Karte? Denn ehrlich gesagt habe ich bis zum Schluss nicht geglaubt, dass die Bestellung erfolgreich ist ...
 
Wenn ich das bloss wuesste. Vermutlich damit ich etwas habe, was ich mit dem neuen iPhone 13 fotografieren kann.

Im Ernst. Hab einfach auf den Link von Frau Antje geklickt und ploetztlich stand da: erfolgreich abgeschlossen. Werde sie auspacken (der Geruch von neuer Hardware sollte als Eau de Parfum verkauft werden!), einbauen, ne Runde auf ihr drehen und dann wohl wieder verkaufen.
 
Drop: 23.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Erster Versuch
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Link des holländischen Freundes
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:19 Uhr
Auftragsbestätigung: 27.09.2021 - 13:33 auf alternative E-Mail Adresse
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Freenet.de

Ich konnte beim letzten Drop im ersten Versuch über den Link von vuurvlieg eine 6700XT
,trotz einiger Fehlermeldungen im Shop, kaufen.
Ich habe zeitnah eine Bestellbestätigung und die Abrechung über Paypal erhalten - das Geld wurde
bereits von meinem Girokonto abgebucht, eine Rücküberweisung fand bisher nicht statt.

Allerdings habe ich bisher werder eine Auftragsbestätigung noch sonst eine Mitteilung (Storno?) erhalten.
Ich habe jetzt den AMD Support kontaktiert, da ich gelesen habe, dass es bei Freenet häufiger zu Zustellungsproblemen
der Mails kommt.
Ich bin gespannt wie es ausgeht ... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 23.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Erster Versuch
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Link des holländischen Freundes
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:19 Uhr
Auftragsbestätigung: noch offen - fehlt
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Freenet.de

Ich konnte beim letzten Drop im ersten Versuch über den Link von vuurvlieg eine 6700XT
,trotz einiger Fehlermeldungen im Shop, kaufen.
Ich habe zeitnah eine Bestellbestätigung und die Abrechung über Paypal erhalten - das Geld wurde
bereits von meinem Girokonto abgebucht, eine Rücküberweisung fand bisher nicht statt.

Allerdings habe ich bisher werder eine Auftragsbestätigung noch sonst eine Mitteilung (Storno?) erhalten.
Ich habe jetzt den AMD Support kontaktiert, da ich gelesen habe, dass es bei Freenet häufiger zu Zustellungsproblemen
der Mails kommt.
Ich bin gespannt wie es ausgeht ... 😳
Viel Glück 👍🏼
 
Mal eine Frage, was passiert wenn man bei TOF die Karte nicht persönlich entgegen nehmen kann? Gibts eine Möglichkeit die Karte auch an eine andere Adresse zu schicken? Habe eben mal geschaut, der nächste TOF Shop ist 60 km entfernt von mir und der ist auch eigentlich nur für Industriekunden zuständig :oops:
 
aus dem startpost:

Bei Problemen was Lieferung oder Adressdaten angeht, kann die Hotline von Trans-o-Flex genutzt werden: +49 6201 988 222

da bekommst du am schnellsten eine antwort.
 
Mal eine Frage, was passiert wenn man bei TOF die Karte nicht persönlich entgegen nehmen kann? Gibts eine Möglichkeit die Karte auch an eine andere Adresse zu schicken? Habe eben mal geschaut, der nächste TOF Shop ist 60 km entfernt von mir und der ist auch eigentlich nur für Industriekunden zuständig :oops:
Ist bei mir auch schon beim Nachbar abgegeben worden. Ist also eigentlich kein Problem. Es mag auch welche gegeben haben, wo die Karten einfach vor der Tür lagen :oops:
 
Ist bei mir auch schon beim Nachbar abgegeben worden. Ist also eigentlich kein Problem. Es mag auch welche gegeben haben, wo die Karten einfach vor der Tür lagen :oops:
Mit dem Nachbar könnte schwierig werden da ich mitten in der Innenstadt lebe und und um meine Wohnung herum quasi nur Geschäfte sind :oops:
Die Karte vor die Tür legen wäre das Todesurteil, an meiner Haustür gehen jeden Tag tausende Leute vorbei die ins City Center spazieren. Dann hoffe ich mal das ich da noch eine andere Möglichkeit finde die Karte sicher zu erhalten.

Danke dir für dein Feedback
 
Die Karte vor die Tür legen wäre das Todesurteil, an meiner Haustür gehen jeden Tag tausende Leute vorbei die ins City Center spazieren. Dann hoffe ich mal das ich da noch eine andere Möglichkeit finde die Karte sicher zu erhalten.
Wenn du weißt, dass du nicht da bist, auf jeden Fall proaktiv anrufen (siehe Nummer von thom_cat).. In der Regel (mit den üblichen paar Ausnahmen) scheint der Kundenservice von ToF bei sowas ganz gut und hilfreich zu sein..
 
Drop: 23.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Erster Versuch
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Link des holländischen Freundes
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 23.09.2021 - 16:19 Uhr
Auftragsbestätigung: noch offen - fehlt
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Freenet.de

Ich konnte beim letzten Drop im ersten Versuch über den Link von vuurvlieg eine 6700XT
,trotz einiger Fehlermeldungen im Shop, kaufen.
Ich habe zeitnah eine Bestellbestätigung und die Abrechung über Paypal erhalten - das Geld wurde
bereits von meinem Girokonto abgebucht, eine Rücküberweisung fand bisher nicht statt.

Allerdings habe ich bisher werder eine Auftragsbestätigung noch sonst eine Mitteilung (Storno?) erhalten.
Ich habe jetzt den AMD Support kontaktiert, da ich gelesen habe, dass es bei Freenet häufiger zu Zustellungsproblemen
der Mails kommt.
Ich bin gespannt wie es ausgeht ... 😳

War bei mir genauso mit Freenet...selbst Emails aus dem Ticketsystem kamen erst nicht an.🤦🏼‍♂️ Als ich dann ein zweites Ticket von nem anderen Emailanbieter geschrieben habe gingen die Mails durch.

Bisher nur PP, BB und AB. Seit dem "Order in Process". Also ma abwarten. Kann da noch ne Storno kommen?

Meld dich am besten bei denen und gib denen ne andere Mailadresse.

Viel Glück weiterhin allen.😊
 
DR ist aber auch ne Schnecke, im Vergleich zu anderen, was Abwicklung betrifft :haha:
 
War bei mir genauso mit Freenet...selbst Emails aus dem Ticketsystem kamen erst nicht an.🤦🏼‍♂️ Als ich dann ein zweites Ticket von nem anderen Emailanbieter geschrieben habe gingen die Mails durch.

Bisher nur PP, BB und AB. Seit dem "Order in Process". Also ma abwarten. Kann da noch ne Storno kommen?

Meld dich am besten bei denen und gib denen ne andere Mailadresse.

Viel Glück weiterhin allen.😊
danke, sieht gut aus 8-)
Eben die Auftragsbestätigung und Antwort vom AMD Support bekommen:

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.
Ich habe Ihnen soeben die Bestätigungsmail auf Ihre alternative Mail geschickt. Dort finden Sie das Login zu findmyorder.com wo Sie Rechnung und Versandinformationen, sobald die GPU versendet wird.
Für weitere Fragen stehe Ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
 
Gerade eben Versandbestätigung für meine am letzten Donnerstag bestellte 6700XT bekommen!👍🏼👍🏼👍🏼
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh