AMD oder Intel ??

c1985b

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
6
Ort
Köln
Hi

Ich will mir bald (muss nich von heute auf morgen sein) einen neuen Rechner zusammenstellen. Bis jetzt hatte ich immer AMD (zuletzt einen 1800+), bin jetzt aber am überlegen was ich jetzt machen werde....

Ev kann mir ja jemand nen Tip geben was ich machen soll..

Der Rechner wird eigentlich nur für Internet, Office und zum Zocken benutzt.
Also keine Videobearbeitung oder sowas...

Am meisten zocke ich WOW und CS-S...

Hiflt das irgendwie bei der Auswahl oder ist es im Prinzip egal was ich nehme ?

Danke
Gruss
c1985b
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Intel-System ist z.Zt. etwas schneller, ein AMD-System billiger.

Intel-System:
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3P ~118€
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 ~168€ oder Intel Core 2 Quad Q6600 ~232€

AMD-System:
Mobo: Gigabyte GA-MA69G-S3H ~65€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ ~62€ oder AMD Athlon 64 X2 6000+ ~145€

Die Restlichen Komponenten kann man gleich lassen.

Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4 ~93€
GPU: Radeon X1950 GT Super ~110€ oder Sparkle GeForce 8800 GTS ~302€ oder Sparkle GeForce 8800 GTX ~424€
HDD: Samsung SpinPoint T133 320GB ~59€
NT: Seasonic S12II 500W ~85€
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür sind Intel-CPUs aber auch stromsparender, da AMD noch die 90 nm Fertigungsverfahren verwendet.
 
dafür sind Intel-CPUs aber auch stromsparender, da AMD noch die 90 nm Fertigungsverfahren verwendet.

Nein, das ist falsch. Erstens hat AMD auch schon 65nm CPU (z.B. den X2 4000+ den ich hier vorschlagen) und zweitens kann eine 90nm CPU stromsparender sein als eine 65nm. Die AMD CPUs in 90nm verbrauchen weniger Strom als die Intel 65nm CPUs.
 
ich auch, denke zwar zur Zeit reicht dir ein AMD, aber vllt spielst du mal richtige (sry mein halt richtige^^) games und da kannst die intel mehr leistung gut gebrauchen.
 
Mit einem AM2-System kann er auch auf den K10 Aufrüsten. Und ein 3GHz X2 reicht auch für "richtige" Spiel da meistens die GPU limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich denk ma da wird dann wohl ne AMD CPU genügen.
Naja "richtige" Spiele....
Bin mir sicher bei CS-S und WoW zu bleiben.... (naja erstmal) und bis ich was anderes spiele kommt dann eh bestimmt wieder nen neuer PC, kommt ja immer wieder was neues raus...

Der Ninja sieht ja geil aus :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh