AMD Opteron 144 für ein HTPC ?

XTaZY

aka h0schi
Hat jemand schon Erfahrung mit nem AMD Opteron 144 in einem HTPC gemacht ?

Is die Verlustleistung mehr oda weniger als bei einem AMD Athlon 64 3000+ ? Also welcher Prozessor wird wärmer ? Wollt den Prozessor nämlich Semi-Passiv ( Purer Kühlkörper + Gehäuselüfter ) kühlen ...

Welcher Prozessor is den schneller ? Ein AMD Opteron 144 oder ein AMD Athlon 64 3000+ ? Der Opteron hat immerhin 1024 kB als Level 2 Cache ...

Würde mich über mehrere Antworten freuen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 146er wird mit nem Arctic Cooling Arctic Freezer 64 fast passiv gekühlt und ist so gut wie lautlos, weil der Lüfter nicht anläuft!

Hm, sollen die Opterons nicht eigentlich wärmer sein? Außerdem unterstützen die kein c'n'q, was gerade in einem HTPC wichtig ist.
Schneller ist der Opteron. Das bissel ist aber nicht die Rede wert.

ich würd da auf nen pentium m setzten in nem htpc oder wenn auf nen 3000 venice !!

ja peintium m is das beste oder nimm nen Core Duo. Aber die Opterons sind schon okay.. vielleicht wärmer aber der Kühler, wenn er bei dir passt.. ist top!!

Naja ein Pentium M is mir einfach zu teuer ...

Werd wahrscheinlich doch zu einem Venice 3000+ greifen ...

ThX 4 help

Opterons besitzen keine Cool and Quiet Funktion. Ich pers. würde Dir zu einem 3000+ Venice greifen und diesen Semipassiv betreiben.

Dafür kanner PowerNow! also, wenn es das Mobo utnersützt ist es genauso gut und ansonsten gibts ja noch RMClock, was noch besser ist als CnQ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh