AMD Opteron 144 will nicht Primestable sein....

K0N574N71N

Enthusiast
Also zur Sache:
Hab meinen AMD Opteron auf 2,7 Ghz übertaktet und frage mich nun, was ich denn allles machen muss, damit er stabil läuft. Bisher läuft er auf 300x9 mit nem Vcore von 1,5 , der Chipsatz läuft mit 1,6V Spannung und der LTD Bus (???) läuft mit 1,3V Spannung und der RAM auf 2,7 Volt.

Nun was ist nun daran falsch??? Ist meine CPU einfach nur unfähig,den Takt zu schaffen und ich unfähig das zu erkennen :haha: ? Nun sagt mir bitte doch was ich beachten muss, damit mein Opti Primestable läuft (ATM 80Minuten mit folgenden Settings->Custom->In-Place large FFT und der Rest standard).

Nun gut genug gelabert
mfg 4n0x

:haha: :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst übertakten bedeutet gleich von 0 auf 100 zu gehen?
Nein!
du musst dich langsam hocharbeiten stück für stück.
nicht jede cpu macht 2700mhz es gibt cpus die hören schon bei 2,4 auf andere gehn bis 2,8 andere machen sogar 3,0 wieder andere machen vielleicht nur 2,3.
Daher heist die devise von standard (also bei dir 1,8 langsam hochpirschen)
am besten in 100mhz schritten.

mfg

les dir erstmal einen ocguide durch:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

EDIT:
außerdem gehört dieser Thread nicht hierhin sondern ins Übertaktungsforum

Zuletzt bearbeitet:
außerdem solltest du erstma testen ob nicht vielleicht das board limitiert und den hohen htt überhaupt nicht schafft! :hmm:

erstmal guide lesen. dann elbstständig versuchen einstellungen zu machen. die dann hier posten. un dann können entstehend probs geklärt werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh