AMD Opteron 148--DFI LANPARTY UT nF3 Ultra

XaVeon

Neuling
abend,
also kurz zu den Daten die ihr sicher braucht:
CPU - AMD Opteron 148@3,02Ghz@1,44V
DFI LANPARTY UT nF3 Ultra
be-quiet 450Watt

so und jetz wird mir bei smartguardian bei LDT Bus 1,6V angezeigt, normal sollten es doch 1,2V sein, das liegt irgendwie am DFI oder? habe schon in vielen Foren geschaut und da war es wohl bei denen, die das Board besitzen auch so, aber wenn jetzt wirklich 1,6V anliegen, überlebt die CPU das doch nicht lange?!
Pls klärt mich auf ^^
bild: http://img103.imageshack.us/my.php?image=allesimblick5ll.jpg

btw: an die die auch einen Opti 148 mit Vergleichbarar Spannung betreiben, was habt ihr so für Temps?
weiß keiner Rat??
MfG XaVeon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry das ich nochmal antworte.... aber es is echt dringend, weil wenn wirklich 1,6V anliegen würd das die CPU nicht lang machen.
Brauche dringend hilfe, weiß denn niemand was dazu???

xxmartin schrieb:
HT-Voltage
Dient der Stabilisierung bei Übertaktung jenseits der spezifizierten 800 MHz bzw. 1000 MHz des HT-Taktes. Allerdings ist eine Erhöhung des HT-Links wie oben erwähnt nahezu nie sinnvoll, weshalb dieser stets im Rahmen seiner Spezifikation betrieben werden sollte, eine Erhöhung der Spannung (idR über 1.20V) ist nicht notwendig. Quelle

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sry aber in wie fern hilft mir das jetz^^?
ich weiß das die 1,6V die CPU auf Dauer schädigen, die Frage ist liegen die wirklich an oder wird es falsch angezeigt

mh, ne, hab viel nachgeforscht etc. und es ist wohl kein Auslesefehler sondern die Spannung liegt wirklich an. Noch dazu stellt sich der HTT immer auf 217 zurück, bei restart o.Ä.
Aufgrund dieser Tatsachen werde ich das Board zurückschicken und mir ein Abit AV8 holen.
Finde keine Bestätigung das es ein Auslesefehler ist und da mir meine CPU zu wichtig ist^^
Bios: 19/12/05

danke@all

sehr komisch!

weil ich habe hier auch ein DFI UT N-Force 3 liegen und mir fehlt nur noch der Prozi á la opteron und da will ich mir sowas eigentlich ersparen!

vielleicht hilft auch mal ein downflash auf das 711 Bios,was am besten sein soll!
kannst ja nochmal probieren!:)

MaTrIxHacKeR schrieb:
sehr komisch!

weil ich habe hier auch ein DFI UT N-Force 3 liegen und mir fehlt nur noch der Prozi á la opteron und da will ich mir sowas eigentlich ersparen!

vielleicht hilft auch mal ein downflash auf das 711 Bios,was am besten sein soll!
kannst ja nochmal probieren!:)

das hatte ich a) als Standart drauf und habe es b) auch nocheinmal aufgespielt, also ich bin mit dem Board garnicht zufrieden, und sehr froh, das es Alternate zurücknimmt :)
hatte davor ja schon ein AV8, was dummerweise kaputt ging, habe dafür aber nur das Geld bekommen und daher ein DFI bestellt, nun habe ich wie gesagt wieder ein AV8 bestellt und 1,6V am LDT Bus killen ja meinen schönen Opteron^^, hatte auch absolut keine Lust auf so ein hin und her, aber bevor ich das so weiter laufen lasse, baue ich lieber nocheinmal um.

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh