AMD Opteron S939 Dual-Core 165 Boxed - pretested 9x285@1,4 sync

Fishburn

Enthusiast
Hiho

Ich hab mir diesen Prozzi hier bestellt

AMD Opteron S939 Dual-Core 165 Boxed - pretested 9x285@1,4 sync für 369,- bei Trend4Pc.de

Alle CPU`s werden unter folgenden Bedingungen getested:
DFI-NF4 Mainboards (BIOS 623-3), 1 GB (2x512MB) GSKILL PC4800, h2o Kühlung
Mind. >6 Std. Dual-Prime stabil auf besagtem HTT.

Als Speicher kommt höchstwahrscheinlich der SpeedLine PC4400 2048MB Dual-Kit zum Einsatz mit CL3,0-4-4-8 @ 275MHz bei 1T

Board: DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert S939

Meine Fragen und Sorgen sind

Bei 285 Mhz FSB müsste ich den Speicherteiler 183 nehmen, was heisst 257 Mhz auf dem Ram ... das wäre doch nee Verschwendung oder kann mein Board andere Speicherteiler?

Ich würde den CPU gerne ohne Wakü betreiben und vielleicht später mal aufrüsten ... auf wieviel wird der CPU dann laufen? Ungefähr? Oder geht ohne WaKü gar nix bei DualCore Opterons?

Lohnt der CPU allgemein? Oder ist er zu teuer?

Was am wichtigsten ist, hier die Mail von Trend4PC

der freigegebene ist nur mit Standard VCore gelaufen. Wenn einer da bereits
so gute Werte bringt, geben wir ihn frei.

Meint ihr ist das realistisch, würden Pretester wirklich nen CPU ungetestet hergeben. Könnte ja das voller Mörderteil auf höhren Volt zahlen sein ... Was denkt ihr ist bei höhren VCores noch drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch einfach mal aus, indem du immer etwas mehr "Saft" gibst und dich dabei bei Prime steigern kannst. Wirst schon sehen, wann Schluss ist. Bis 1,600 VCore kannst du ruhig gehen mit guter Kühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh