AMD PC-Zusammenstellung

ingrii

Neuling
Hi,

da ich für nen Freund einen PC zusammenstellen soll, wollte ich mal hier bissl was fragen ;)
Erst mal ein paar Fragen:
Lohnt sich eher ein 2500+er Barton (übertaktet natürlich) als ein aktueller Athlon64 ?
Hauptsächlich ist der PC zum spielen gedacht. Also lohnt sich der immense Aufpreis zum Athlon64 ?

Und dann hab ich auch schonmal was Zusammengestellt, ein Barton System ;) :

CPU:
AMD ATHLON Barton XP 2500+
Stepping: welches isn zur Zeit gut ? AQXEA , gibts das noch ? ^^
Oder gibts schon neue, bessere ?

Grafikkarte:
Sapphire THE BEAST All In Wonder 9800 PRO 128MB DDR Ram FULL Retail
Das Risiko mit einer AIW SE will er nich eingehen ;)
Gibts eigentlich auch eine Radeon9800XT ohne so fette Kühleinrichtungen ? Da er WaKülen will, bringt ihm das eh nich so viel :)

RAM:
Ich denke mal 1GBTwinmos Twister , aber welche eignet sich denn gut zum übertakten ? DDR500 oder reicht 433er ? Sollte es ein Dualchannel Pack (2x512mb) sein ?

Festplatte:
2x 7200rpm 160.0 GB Samsung SP1614N (8MB Cache)

Mainboard:
ABIT NF7-S V2.0

IDE DVD-Brenner:
NEC ND-1300A Bulk

Netzteil:
Zalman ZM400A-APF 400W ATX
Reicht das zum übertakten und für das Sys ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM: DDR433 TwiSTER würd ich vorschlagen ;-)

Board: top!

NT: ok

CPU: schau dich mal um - gibts jede Menge Threads

NEC: gut

Platte/HDD: ???

Zuletzt bearbeitet:
also cpu, schau mal bei den news, da wurden erst 2 steppings getestet ich glaub von pcmax..

das board is super!

ram wurde schon gesagt :)

dvd brenner hab ich mich noch nicht so schlau gemacht, ggf. storage forum!

hdd: sind schön leise, aber im raid 0 nicht so der hammer, auch zu sehn im storage forum :)

EDIT: Die news über die steppings

Zuletzt bearbeitet:
1 GB ram lässt sich nicht so gut übertakten wir 512MB...ausserdem macht der NForce 2 damit manchmal probleme!

sonst find ichs schön!

Wie siehts bei dem Sys eigentlich aus mit einem Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 ?
Ist das besser als die Twister ?

und lebenslange garantie und aus den bords getestet. die sind ieleicht 5% besser aber vom preis her nicht brechtigt. aber lassen sich später wieder besser verkaufen als die twister.

aber das musst du wissen ob du die haben möchtest oder nicht. ist genauso eine entscheidung wie bmw oder mercedes.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh