AMD Phenom 9550 übertakten

ScooterFreak91

Neuling
Hey Leute,

mir wurde letztens von paar Leuten geraten eher mein CPU zu übertakten statt den Phenom 9950 zu kaufen weil der maximal 3% mehr leistung bringen würde.

So aber wenn ich jetzt in mein BIOS gehe, steig ich da nciht so ganz durch, weil ich vorher einen anderes BIOS Menü hatte.

Könntet ihr mir vielleicht eine Anleitung zum übertakten geben und worauf ich besonderst achten sollte?

Oder gibt es dafür spezielle Programme, die cih besser verstehen würde.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 58
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir zuerst mal die OC-Anleitungen durch, sonst steigst du hier nicht durch.

Wie ich CPU-Z entnehme, hast du bereits an der Spannung gedreht, das ist ziemlich viel für Luftkühlung, da solltest du schnellsten wieder auf Standard stellen, sonst fackelt dir die CPU ab ;)

Mit deinem ECS Board wirst du leider keine Freude beim Übertakten haben...

Entweder das ist da ein Auslesefehler oder dein Board hat ne Macke.

mmmh, egal kommt sowieso zu/nach weihnachten neue hardware rein

graka soll sein Geforce 280GTX+

voll vergesselich heute ^^

könnt ihr mir vielleicht mal ein link geben wo ich ne anleitung für oc habe, wäre nett =)

Schau mal hier im Unterforum, da gibt es mehrere oder benutze mal die Suchfunktion.

P.S. Es gibt auch einen "Edit" Button.

Lies dir zuerst mal die OC-Anleitungen durch, sonst steigst du hier nicht durch.

Wie ich CPU-Z entnehme, hast du bereits an der Spannung gedreht, das ist ziemlich viel für Luftkühlung, da solltest du schnellsten wieder auf Standard stellen, sonst fackelt dir die CPU ab ;)

Mit deinem ECS Board wirst du leider keine Freude beim Übertakten haben...

Ich schließe mich dieser Meinung an. Wenn du übertaktest, bräuchtest du schon ein Board, welches für 140W-Cpus ausgelegt ist. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, so eins hast du nicht vorliegen. Des weiteren musst du beim 9550er ganz schön weit mit dem HTT hochgehen, um in interessante Taktgebiete zu kommen. Für 3 GHz bräuchtest du einen HTT von 272MHz...das ist eher doof. Für 30€ mehr bekommst du schon einen 9850 BE, für 40€ mehr einen 9950 BE. Da kann man mit guter Wahrscheinlichkeit 3GHz erreichen...ohne den HTT anzuheben. Des weiteren wäre ein 790FX mit SB750 oder 790GX-Chipsatz empfehlenswert. Außerdem sollte ein gescheites Netzteil vorliegen, wenn du Ocen möchtest.

P.s.: über 1,45V sind für eine 65nm-CPU ziemlich deftig...über 1,5V ... :shot: :angel: . Also runter mit der Spannung. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh