AMD Phenom II 1100T + Mugen 2 nur 19°C Coretemp im idle ralistisch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schuessel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
6
Hi,
Ich habe einen Phenom II 1100T mit einem Mugen 2 Rev.b und als WLP Arctic MX-2
Damit habe ich im idle ca. 19°C und bei Vollast max. 37°C ist das bei ca. 17°C Raumteperatur realistisch??
Werte mit Everest Ultlimate ausgelesen
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, natürlich nicht.

Da kannst du min. 10-15° drauf rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wen du alle Energiesparoptionen benutzt und es bei dir Zuhause sehr kalt ist aber im Normalfall geht das nicht. Also ich hab bei meinem i7 mit arctic freezer 13 pro so um die 26-31 Grad im Idle
 
Zuletzt bearbeitet:
im diel könenn cpus sehr kalt werden, unter raumtmp geht jedoch nicht mit deinem kühler.
Meien cpu hat mal 5°C direkt nach dem 8standby) start ausgelesen, zimemr war da aber woh bei -10°C :d
 
Hi,
Ich habe einen Phenom II 1100T mit einem Mugen 2 Rev.b und als WLP Arctic MX-2
Damit habe ich im idle ca. 19°C und bei Vollast max. 37°C ist das bei ca. 17°C Raumteperatur realistisch??
Werte mit Everest Ultlimate ausgelesen
MFG

Wie Kaltbult schon gesagt hat, musst du sicherleich min. 10°C drauf rechnen, eher mehr!
Ist wohl ein Auslesefehler.
 
Die Tempwerte von AMDs CPUs, besonders im Idle waren zumindest bei Phenom II etc. noch nie genau. Im schnitt kann man da wirlich gut und gerne +15°C rechnen.

Mach dir nichts drauß. Idle Werte sagen überhaupt nichts aus, außer wie kalt es in dem jeweiligen Keller ist :rolleyes:
Unter Vollast 37°C (oder eher 45-50°C) sind auch vollkommen i.O. Da brauchst du dir keine Gedanken drum machen. :wink:
 
Also ich hab bei gleicher CPU und gleicher Wärmeleitpaste mit dem NB TwinTec und Raumteperatur 21 ° C , 38 ° C im Idle ..........halte ich für realistisch. Wobei ich auf allen Kernen bei AIDA 64 ca 32° C habe. Mainboard ist ASUS Crosshair V Formula und CPU Clock ist bei 3311 MHz.
Kannst also ruhig etwaas zugeben..........25 -30 ° denke ich, sind als realistisch an zu sehen.
 
Wir haben für Temperaturfragen einen netten Sammelthread, der oben angepinnt ist. Also bitte ich darum, diesen auch zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh