AMD Phenom II X4 955 [Hitzeproblem]

-Benutzername-

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit dieser CPU. Das Teil wird Brutal heiß beim Nichtstun! Als Lüfter habe ich ein Cogage True Spirit .
Lüfter neu Justiert mit erneuerter LP. Gehäuse auf und nur im BIOS. Dort kann man zusehen wie die Temperatur steigt. (Schnell) Laut dieser Anzeige war der schon bei 120 Grad :eek:
Geht das überhaupt????

Kann das Mainboard ein Defekt haben?

wenn du das ding korrekt installiert hast, dann sind temperaturen um die 100 grad doch eher unwarscheinlich.

vllt ein auslesefehler..

Nun, der PC schaltet ja ab. Zum Schutz der CPU schätze ich. Wird auch richtig Heiß. Habe unten am Sockel gefühlt, das Zwick schon richtig.

Lüfter korrekt montiert? (Also voll verschraubt, nicht schief etc)
Im Bios die Spannung auf default (bzw eben nicht suizidig hoch)?

Was anderes kanns fast nicht sein.

Sent from my OnePlus 3T

Ja der Lüfter sitzt korrekt. (Schrauben sitzen fest) Spannungen sind auf default. Ich betreibe kein OC. Ist nur ein Office-PC.
Ich werde aber nochmals die Setup-Defaults laden und dann noch mal schauen.

- - - Updated - - -

Habe jetzt nochmals die Setup-Defaults geladen und den Rechner gestartet. Im Idle zeigt mir Core-Temp ca. 84 - 91 Grad an.

Das kann nicht normal sein. Schätze mal das dass Board oder CPU einen Defekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh