AMD Phenom II X6 1090T

Morpheus2200

Semiprofi
hallo erstmal ich hätte an euch noch ein pahr fragen wegen meinem AMD Phenom II X6 1090T was würdet ihr für ein CPU-Kühler nehmen :wink:
lg Daniel Stückler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine sehr umfangreiche Frage.

Es gibt CPU Kühler die sind für Übertakten geeignet, andere machen ein ganz leises System.
Dann muss man die Bauform vom Gehäuse beachten...

Boxed Kühler

Der Boxed ist aber ziemlich schlecht :fresse2:

Ich würde, wenn es was ordentliches werden soll, einen Scythe Mugen 2 nehmen.

Schlecht? Ausreichend!

/sign

Solange man kein Overclocking betreibt, ordentliche Wärmeleitpaste verwendet (dieses Standard-AMD-Zeug ist die Hölle), und das Ding mit einer Lüftersteuerung auf 1500-2000 RPM betreibt ist er wunderbar laufruhig und hält meine CPU unter Prime95 auf maximal 55C°. Für nen 99 Cent-Gammelkühler finde ich das gar nicht mal so schlecht.

ja mein system leuft jetz bei 45 grad im normal zu stand wenn ich am spillen bin da geht er schon mall rauf mit denn tepms bis zu 70 grahd is schon fiel for allem
wenn ich crysis spill:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Jetz is ein standart kühler drauf. For allem soltte er gut kühlen und leise sein momentan hab ich in runter gesezt auf 200 rtp

Immer wieder ein Highlight wenn wir Rechner zur Reparatur reinkriegen wo die CPU wegen dem ekligen Wärmeleitpad eher am Kühler als am Sockel hängt...

ja mein system leuft jetz bei 45 grad im normal zu stand wenn ich am spillen bin da geht er schon mall rauf mit denn tepms bis zu 70 grahd is schon fiel for allem
wenn ich crysis spill:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Jetz is ein standart kühler drauf. For allem soltte er gut kühlen und leise sein momentan hab ich in runter gesezt auf 200 rtp

Nicht richtig monitert? Schlechte Gehäusebelüftung?
Dreht sich der Kühler immer mit 200U/min? Auch unter Last?
Wenn ja dann brauchst du dich wegen hohen Temps nicht wundern.

ja ebm bei 200 rtp aber wenn der foll pauer leuft dann hälzt das nich mer aus

da meinst eine flug zeug turbine leuft nebm dier is kras
hab überlegt mein ThermalTake BlueOrb FX cooler weil der ligt bei mir bloss rum

Dann wunder dich eben nicht über die große Wärmeentwicklung ;)
Der TT BlueOrb wird da auch nicht besser sein, im Prinzio auch eine Turbine.

Was hast du überhaupt für ein Gehäuse?
Weil viele der vorgeschlagenen Kühler sind extreme hoch.

ja der Scythe Mugen 2 wer sicher kein schlechter kühler aber ich brauch ein cpu kühler der zu plastik scheibe bläst direkt zur ausenwand weil dort befindet
sich der zeiwte kühler und transportirt die heise luft nach ausn

were nich schlecht wenn ihr da noch eine empelung hätte danke daniel lg:wink:

ja der Scythe Mugen 2 wer sicher kein schlechter kühler aber ich brauch ein cpu kühler der zu plastik scheibe bläst direkt zur ausenwand weil dort befindet
sich der zeiwte kühler und transportirt die heise luft nach ausn
Da hast du aber eine komische Kiste, denn normalerweise blasen die Lüfter in der Seitenwand ins Gehäuse rein und versorgen so die CPU mit der frischen Luft von außen. So sind die Lüfter auf den Top-Blow-Kühlern (und so einen suchst du) auch in die Richtung der CPU ausgerichtet (und belüften so die Spannungswandler und die RAMs mit) und nicht umgekehrt.

Anständige Top-Blower:
Noctua NH-C12P SE14
Scythe Kabuto

der kühler is supper geht sich genau aus ich sag nochmals danke für denn link
und nochmals danke für die schnelle antwort

Die Temps beim Boxed Lüfter mag i.O sein, jedenfalls wenn man nicht übertaktet. Unter Last ist der Lüfter aber Mega laut, also deutlich störend.:)

Ich kühle mit dem EKL Nordwand und heißt bekomme ich den CPU damit nicht xD

Häng mich hier grad mal dran:

Will mir evtl. den 1090T auf`m MSI 870A-G54 zulegen.
Habe aktuell noch den Arctic Cooler Freezer 64 (älteres Model, nicht die aktuellen "Pro" oder "LP") auf meiner 939er 3800+ - CPU.
Jetzt meine Frage: Passt der überhaupt auf die CPU/Board? Da die aktuellen ja auch für 939 + AM3 geeignet sind, müsste er das doch, oder?
Und taugt der überhaupt leistungstechnisch noch für den X6? Besser/gleich wie der Boxed-Lüfter?
Will jetzt erstmal nicht übertakten, evtl. später dann eh mal nen besseren Lüfter, aber wenn der Freezer 64 funzt, würde ich den erstmal nehmen, hab ihn ja eh da...

Termalright Venomous X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh