[Kaufberatung] AMD Phenom Komplett System

Yaken

Neuling
Hallo,

da ich bis jetzt vergeblich nach einem beispiel Komplettsystem mit einem AMD Phenom gesucht habe, wollte ich einfach mal hier mein Glück versuchen. Hab bereits eine Konfiguration zusammen gestellt, allerdings weiß ich nicht ob der Speicher zum Mainboard passt oder andersrum. Der PC sollte schon zum OC'n geeigent sein. Besonders beschäftigt mich dabei wie hoch der Takt vom Speicher sein sollte da der Phenom ja ein ziehmlich hohen FSB hat (3600Mhz) Lohnt es sich dann auf DDR2 mit 1200 Mhz zu gehen oder eher bei den 800/1066 bleiben? Gibt es da eventuell Performance schübe?

Desweiteren noch 2 Fragen.

Kann ich später falls die Graka Power nicht mehr ausreicht einfach ne 2 Baugleiche nachstecken? Weil z.B. bei alternate.de steht das die Graka 2 Slots belegt, allerdings siehts aufm Foto vom Mainboard so aus alswenn die ziehmlich weit auseinander sind. Weiß leider auch ned.

Dann zum Zalman CPU Lüfter: Ist das teil das none plus ultra oder gibt es eventuell noch vergleichbares, mit gleicher Kühlleistung und vorallem ein bischen kleiner? Bin für Tipps gerne offen.

Sonst wüsste ich halt gerne wie der PC zusammen passt, eventuell gibts noch Komponenten die eventuell Günstiger sind, aber das gleiche Leisten (oder sogar mehr)?

Bedanke mich jetzt schonmal für eure mühen.
Hier die Liste:

CPU: AMD Phenom X4 9600 Black Edition boxed AM2+ 2.30Ghz
Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe 790FX Sockel AM2+
Speicher: 2048MB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM PC2-800 Kit
Graka: Sapphire 512MB 3870 PCIe
HDD: 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
Laufwerk: DVD Brenner LG GSA-H55N SD schwarz bulk
Netzteil: Netzteil Cooler Master Extreme Series PSU 430W black
Lüfter: Kühler CPU Zalman CNPS 9700 LED
Tower: Miditower Chieftec BH02-B-B-B UNI schwarz
Laufwerk: DVD Laufwerk LG 16x/52x schwarz bulk
Lüfter: Gehäuselüfter Noiseblocker Black Silent XE1 retail 92mm
Lüfter: Gehäuselüfter Noiseblocker UltraSilentFan SX2Pro BlackSilent

Summe + MwSt. (Brutto): 991,97€

Mit freundlichen Grüßen

Yaken :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass du hier keine Beispielkonfig gefunden hast liegt wohl daran, dass potentielle Käufer wohl auf das neue Stepping warten, bei dem der Fehler ausgemerzt sein soll. Sie nehmen daher erstmal einen X2 oder greifen gleich zu Intel.

Die Zeit als die Zalmans top waren ist lange vorbei. Jetzt verbaut man Towerkühler, wie den xigmatec 1283.

Der 120er noiseblocker ist mit 20€ schlichtweg überteuert. Ein Scythe für 10€ ist schon top.

Danke für deine antwort.

Also dann besser die Intel alternative nehmen mit q6600 und gigabyte mainboard?

Grüße,

Yaken

würd auch erstmal das B3 stepping abwarten und dann gucken was sich vom p/l verhältniss für dich mehr lohnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh