Grasshopper
Neuling
Hallo liebe Luxxer ![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Habe mir heute die neue Ausgabe der Hardware Luxx Printed gekauft und einen sehr schönen Beitrag über den Phenom X4 9950 gelesen.
Nun wollte ich mal sehen was die fachleute zu meinem PC sagen und ob ich diesen takten sollte oder nicht....
Die Daten:
AMD Phenom X4 9950 BE (standart auf 4x 2600MHZ)
Asus M3N-HT Deluxe (Bios v1401)
2x Corsair TWIN2X4096-8500C5DF (zusammen 4GB) auf 1066MHZ Ganged Mode
GeForce 7600 GT 256MB
Zalman CNPS 9300 AT Lüfter
Weiss nicht was ihr sonst noch wissen müsst, aber habe im Test gelesen das durchaus 3270MHZ pro Kern machbar sind. Natürlich nur wenn die Kühlung etc. stimmt.
Na aber soweit will ich garnicht hoch.. 2,9 oder auch 3,0 pro Kern wären schon absolute Spitze. Nur versteh ich das ganze mit der Spannung etc... nicht.
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann....
Achja hatte mir das AMD Overclocking Tool runtergeladen aber jedesmal wenn ich dieses starte kommt folgende Meldung:
"AMD Overdrive kann den Chipsatz der AMD 7-Reihe auf diesem Computer nicht entdecken"
lg Grasshopper
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Habe mir heute die neue Ausgabe der Hardware Luxx Printed gekauft und einen sehr schönen Beitrag über den Phenom X4 9950 gelesen.
Nun wollte ich mal sehen was die fachleute zu meinem PC sagen und ob ich diesen takten sollte oder nicht....
Die Daten:
AMD Phenom X4 9950 BE (standart auf 4x 2600MHZ)
Asus M3N-HT Deluxe (Bios v1401)
2x Corsair TWIN2X4096-8500C5DF (zusammen 4GB) auf 1066MHZ Ganged Mode
GeForce 7600 GT 256MB
Zalman CNPS 9300 AT Lüfter
Weiss nicht was ihr sonst noch wissen müsst, aber habe im Test gelesen das durchaus 3270MHZ pro Kern machbar sind. Natürlich nur wenn die Kühlung etc. stimmt.
Na aber soweit will ich garnicht hoch.. 2,9 oder auch 3,0 pro Kern wären schon absolute Spitze. Nur versteh ich das ganze mit der Spannung etc... nicht.
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann....
Achja hatte mir das AMD Overclocking Tool runtergeladen aber jedesmal wenn ich dieses starte kommt folgende Meldung:
"AMD Overdrive kann den Chipsatz der AMD 7-Reihe auf diesem Computer nicht entdecken"
lg Grasshopper
Zuletzt bearbeitet: