AMD Polaris: Vega 10 feiert möglichen Tape Out

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Hat er nen 2,2Ghz Xeon und zockt damit Arma? Junge Junge ...

@Antworten davor
Mein Beitrag war auf VEGA bezogen, so wie der vorherige auch. Wer von heute auf 2017 in DX11 denkt, denkt nicht gut genug.

mfg,
Markus
der Xeon 1231 ist das und assetto Corsa lastet im sp mit ki CPU und GPU aus. Oder beamng ist ein weiteres Beispiel...

Ich sehe dx12 sowie Vulkan als Zukunft an. Aber man kann es nicht abstreiten, dass dx11 weiterhin bis zu 5 Jahre locker genutzt wird.

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Ich sehe dx12 sowie Vulkan als Zukunft an. Aber man kann es nicht abstreiten, dass dx11 weiterhin bis zu 5 Jahre locker genutzt wird.

Vulkan: ja. / DX12: jain bzw. notgedrungen.

Wieviele native DX12 Spiele gibt es (wo auch alle DX12 Features inbegriffen sind)?
DX11 ist nach wie vor aktuell. Ende 2017 / Anfang 2018 können wir nochmal über
DX12 reden :fresse: Bis dato uninteressant. Wenn es so weiter geht, wird Vulkan DX12
ersetzen (wünsche ich mir vom ganzen Herzen) :d
 
Das ist doch wieder mal Unsinn, was da in der News steht. Vega10 Testboards sind doch schon im Januar aufgetaucht. Zudem wäre der Termin extrem spät für ein Tapeout, wenn das Ding Anfang 2017 erscheinen soll. Das wird das Tapeout vom Riesenchip Vega11 sein. Da dieser eh nicht vor Mitte 2017 erwartet wird passt das auch sehr gut.
 
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Vulkan: ja. / DX12: jain bzw. notgedrungen.

Wieviele native DX12 Spiele gibt es (wo auch alle DX12 Features inbegriffen sind)?
DX11 ist nach wie vor aktuell. Ende 2017 / Anfang 2018 können wir nochmal über
DX12 reden :fresse: Bis dato uninteressant. Wenn es so weiter geht, wird Vulkan DX12
ersetzen (wünsche ich mir vom ganzen Herzen) :d
Ab 29.July 2016 kostet Windows 10 regulär und ist nicht mehr kostenlos erhältlich.
Von daher besser jetzt mit nehmen und die DX11 Spiele mit der DX12 API Spielen.

Vulkan wird parallel erhältlich sein, je nach dem welche Hardware man abdecken will.
Immerhin läuft Vulkan auch unter Windows 10. ;)
 
Eher versuche ich mein Glück mit SteamOS bevor ich Win10 wegen DX12 auf den Rechner installier :fresse2:
 
Screens vom OC Tool im Crimson :)

AMD-RX-480-Overclocking-Tool.png


Quelle: New AMD RX 480 CrossFire benchmarks hit the web, exclusive first look at new overclocking tool | VideoCardz.com

mfg,
Markus
 
Lol das ist genau das was Nvidia mit Evga in Zukunft mal im EVGA Tool bieten wollen und AMD bietet das gleich im Treiber an :d
Die Frage ist wie hoch sich die Karte nun takten lässt, dort sieht man ja nur Defaulteinstellungen...
 
Ich hoffe, dass dann auch alte Karten davon profitieren. Bei Tonga und fiji kann man leider die voltage nicht so einfach anpassen.

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Das hatte ich. Die Auflösung war mir zu grob, deshalb 21:9 Panzerschlitz. 75hz, 80 gehen auch, das reicht mir. Normale 27er sind wie Spielzeug, wenn man Widescreen gewohnt ist.
Bei mir sind es halt hauptsächlich Weltraumsims und Flugsims, daher ist Eyefinity da optimal auch wenn es "nur" mit 60Hz über den Schirm läuft. Im Treiber ist eh der Framelimiter eingeschaltet. Solange alles durchgehend am Limiter läuft, bin ich auch zufrieden. Ohne Limiter hätte ich da auch meine 70 bis 110 FPS von lowest bis peak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich glaube die werden die Preise sehr schnell anpassen und ich habe gelernt dass Servicequalität des Händlers oftmals wertvoller ist als der aller niedrigste Preis!
 
Ab 29.July 2016 kostet Windows 10 regulär und ist nicht mehr kostenlos erhältlich.
Von daher besser jetzt mit nehmen und die DX11 Spiele mit der DX12 API Spielen.

Vulkan wird parallel erhältlich sein, je nach dem welche Hardware man abdecken will.
Immerhin läuft Vulkan auch unter Windows 10. ;)

wer bezahlt für windows freiwilig geld?
 
Nein :) der Test von dir ist ein Jahr alt und in der Zwischenzeit gab es etliche Updates, die die Performance stark änderten. Nvidia Karten profitierten dabei etwas mehr (durch Architektur/Treiber).

Im internen Benchmark liegt die CPU Last bei 80% mit amd Karte, mit nvidia Karten nur bei 40%. Deswegen fällt es uns auf. Spielbar ist es trotzdem gut soweit, man muss jedoch niedrigere Einstellungen wählen als die vergleichbare Karte.

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Im internen Benchmark liegt die CPU Last bei 80% mit amd Karte, mit nvidia Karten nur bei 40%. Deswegen fällt es uns auf. Spielbar ist es trotzdem gut soweit, man muss jedoch niedrigere Einstellungen wählen als die vergleichbare Karte.

Das ist unlogisch, bei 80% CPU braucht man die Einstellungen nicht runterzuschrauben.
 
Bei mir sind es halt hauptsächlich Weltraumsims und Flugsims, daher ist Eyefinity da optimal auch wenn es "nur" mit 60Hz über den Schirm läuft. Im Treiber ist eh der Framelimiter eingeschaltet. Solange alles durchgehend am Limiter läuft, bin ich auch zufrieden. Ohne Limiter hätte ich da auch meine 70 bis 110 FPS von lowest bis peak.

Dafür hatte ich es auch, ich zocke Sims aber nur noch mit dem Vive.
 
Neu ? nä :)
Denkt mal zurück an die 3dfX Voodoo 3000 zusatzkarte die Hatte 4 Rechengpu´s gehabt.
3dfx Voodoo 5 6000 auf 200 MHz: Bastler bringt Klassiker mit Core i7-2600K ans Limit [OC-News des Tages]
Gruß
Mera

Du meinst die 6000er, diese war aber keine zusatzkarte sondern eine echte Stand-alone... Nur gab es die nie zu kaufen :(
Die Ati Rage Fury Maxx damals war auch ein Multi-gpu system :d. Hach waren das zeiten...


Ich gehe aber mal davon aus, das die entwicklung nun wie beim Multicore CPU dahin geht, das alle Core's in einem package wandern, also in einem DIE.
 
Das ist unlogisch, bei 80% CPU braucht man die Einstellungen nicht runterzuschrauben.
Naja doch. Wir fahren auch mit mehr als 23 Gegnern regelmäßig (Benchmark bildet nur eine Runde mit 24 Fahrzeugen ab) und da bringt der geringere CPU overhead/das Design von nvidia weniger ruckeln als im Benchmark. Man liegt nämlich schon mit 24 fahrzeugen beinahe am Limit, wo die anderen noch etwas mehr schaffen.

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Ich gehe aber mal davon aus, das die entwicklung nun wie beim Multicore CPU dahin geht, das alle Core's in einem package wandern, also in einem DIE.
Naja nicht ganz aber die Richtung passt.
GPU´s sind schon Multi-Core DIEs und zwar Voluminöser als CPUs. (Mehr Rechenkerne)

Mit der GPU Infrastruktur werden eher die ACEs gemeint sein, das sind kleine Rechnereinheiten die die Shader Arbeit verteilen.
Somit wird noch mehr Arbeit der CPU entzogen, damit die GPU selbständig agieren und entscheiden kann (bzw. das Programm/Spiel)

Das verbauen von zwei GPU DIEs auf einem PCB hat lediglich den Hintergrund der geringeren Latenz zwischen GPU und PCI-Express Host Controller.
Der Datenaustausch findet auf PCB Ebene statt über einen eigenen Host Controller.
 
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