AMD Power Monitor

johho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
367
Hallo zusammen!

ich habe bei mir seit einigen Tagen den AMD Power monitor installiert. Dieser hat das q&Q automatisch nach Schemas gesteuert.

Seit gestern geht er aber nicht mehr, d.h. egal welches Schema ich einstelle, es bleibtn immer 1,35V und 2,6ghz.
Da noch nicht viel drauf war habe ich mein image neu drübergezogen, aber es geht immernoch nicht. Kann es an der hardware liegen??

hat jemand eine idee?

C&Q ist im Bios aktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du in der systemsteuerung unter den energieoptionen was verändert ? für C&Q muss diese auf "minimaler energieverbrauch" stehen.

MfG Norman
 
nein, eigentlich habe ich meines wissens nach gar nichts verändert. Beim Power monitor kann man in der Taskleiste die gleichen einstellungen machen, wie in der systemsteuerung (Desktop, Tragbar/Laptop, minimaler Verbrauch, usw).

die einzige Änderung die ich vorgenommen habe war ein neues Bios, aber im Bios habe ich wieder alles so eingestellt wies vorher war.. Ich weiss auch nicht obs seit dem nicht mehr geht oder schon davor war..
 
Dann prüf bitte auch, ob im BIOS die Option C&Q auf Auto oder ON ist.
Viele Hersteller setzen das per default immer noch auf OFF.
 
also im bios ist es definitiv auf ON
 
also mein problem besteht leider immer noch.

Ich habe zwischenzeitlich auch schon das alte Bios wieder aufgespielt, um auszuschliessen das es daran liegt.
auch mit dem alten Bios geht es nicht.
In der Systemsteuerung ist "Minimaler energieverbrauch" eingestellt. EGAL was ich jetzt beim Power Monitor als Schema einstelle, tut sich nichts an der Taktfrequenz & Voltage.
Im Bios ist C&Q auf ON.

Ich habe mittlerweile:
CPU Treiber neu installiert
Power Monitor neu installiert
altes Bios zurückgespielt.

Woran könnte es noch liegen bzw. was könnte ich noch testen?
 
*hochzerr*
Benutzt das Tool keiner oder bin ich der einzige arme mit solchen problemen?
Ich habe ein anderes Programm gefunden, CrystalCPUID, damit kann man auch ähnlich wie beim Power Monitor das C&Q einstellen. Das funtzt einwandfrei. Der Power Monitor von AMD zeigt diese Funktion dann sogar an (die balkengrafik wird dann wenn CrystalCPUID den Multi runterschaltet grün und die Taktfrequenz ändert sich)..

nur das sch.. von AMD geht nicht !?!?
kennt jemand noch andere programme die hierfür zu empfehlen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende es auch, doch sobald ich das Tool verwende kann er meinen Prozessor max. auf 1,6GHz takten! Wenn ich das Tool deaktiviere habe ich die 1,8GHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh