AMD PowerNow Dashboard bei Athlon 64, wie installieren?

Sandro

Neuling
Hi,

wie installiert man das Dashboard für PowerNow bei einem Athlon 64? Nach der Installation kommt beim Starten die Fehlermeldung "There is no driver available for accessing AMD processor information." Bei M$ hab ich nur n Patch gefunden für die Mobile Bartons wo man auch noch in der Registry rumbasteln muss aber das funktioniert überhaupt nicht.

A64 3200+ / NForce 3
Windows XP Prof. ServicePack 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile hab ich bei AMD einen Treiber für XP gefunden (heisst AMD Athlon 64™ Processor Driver for Windows XP, Version 1.1.0.0) aber es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung, auch wenn ich den Treiber vor dem Dashboard installiere. Hat das noch keiner ans Laufen bekommen?

Also Cool&Quiet ansich funktioniert, das Problem ist nur das ich das Dashboard nicht starten kann. Naja gibt ja auch noch andere Tools. Leider aktualisiert MBM nicht die Taktrate der CPU.

Also diese Software ist nur für
Windows ME and Windows 2000
um den "alten" Betriebssystemen auf die Sprünge zu helfen.

Bei Windows XP ist sie nicht nötig und funftioniert auch nicht. Denn die Technology ist bereits in SP1 integriert.
Es geht hier eigentlich nur darum dass
die Auslastung der CPU überprüft wird
und fals notwendig dei MHZ Zahl nach unten oder oben
korrigiert wird.

Steht so auf der AMD Seite.

zum checken der realen Taktrate lad dir WCPUID herunter.
http://www.3dcenter.de/downloads/wcpuid.php

Dort im Menu ->Tweaks gibt es eine Funktion->Real Time Clock Checker
wenn du das audrufst kannst du sehr gut beobachten wie sich die Taktrate ändert. (Funzt gut bei meinem AMD Notebook).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh