AMD-Preissenkung auch für S. 939?

le_chaef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
395
Ort
Hamburg
Moin,
möchte mir eine Dualcore-CPU für S. 939 zulegen und frage mich, was jetzt am besten wäre.
Werden die S. 939 auch im Preis fallen? Ich habe dergleichen keine konkrete Aussage gefunden.
Was würdet Ihr empfehlen? X2 4200+ (manch/Toledo) (wo ist bei den eigentlich der Unterschied?)
Oder lieber ein Opti, wenn die im Preis fallen. Wollte nicht mehr als 150 ausgeben...
Habe 2x1GB OCZ die bis 235MHZ gehen, also wäre auch OC-Potenzial da...
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Toledo hat 2x1MB L2 Cache, der Manchester 2x512kB. Wenn ich mich aber recht erinnere gibt es keinen X2 4200+ mit 2x1MB Cache.

Um aber mal die eigentliche Frage zu beantworten: Ich denke nicht, dass es noch eine Preissenkung für S939 CPUs geben wird. Was im Moment im Handel zu finden ist, sind nur noch Restbestände. Ich empfehle dir jetzt zuzuschlagen wenn du dir noch eine CPU für deinen S939 holen willst. Billiger werden sie imho nicht mehr. Ich glaube der Preis wird bald wieder anziehen, wenn nur noch wenige CPUs im Handel sind, so wie Ende letzten Jahres halt...
 
Achso, dann war das die Geschichte mit der deaktivierten Hälfte des L2 bei den Toledos.
Aber glaubst Du nicht, dass die Optis günstiger werden könnten? Die waren ja doch die ganze Zeit verfügbar, oder nicht?
 
AMD-Preissenkung auch für S. 939

Hoffentlich nicht, sonst kann ich schlecht auf AM2 umsteigen - 939 teuer verkaufen und los gehts, hehe :)
 
Das seh ich anders ;) schön billig machen den 'alten Kram', damit ich mein quasi-antiquiertes Sys nochmal günstig aufrüsten kann...
 
Ich habe mir am Anfang der Woche bei Alternate einen X2 4200+ für 139,- Euro gekauft. Habs nicht bereut, zumal der Rest meiner Plattform mit 2GB RAM und einer ATI X1800XT noch für etliche Monate ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skinner

kommt darauf an was du von OC hälst.

Denn die Programme die wirklich Dual-Core unterstützen sind rah gesäht.

Ich habe den 4400 X2 toledo zum 5800+ prime stable oc, und da lohnt sich die geschichte im Vergleich zu meinem 3000Venice@2400mhz schon.

Vor allem wenn man bedenkt das man alle sonstigen Komponeneten behalten kann.
 
oc hatte ich erstmal nicht vor.

habe son blödes board wo oc net geht.
evtl hole ich mir einen gebrauchtes mit agp (nicht hauen) :d

schwer punkt sind bei mir games
 
wenn du nicht oc.....rechne die MHZ vom Single Core beim 4000 sind das glaube ich 2600MHZ???

und beim 4600+ 2400MHZ insofern wirst du nichts merken bei Games schon mal gar nicht!!!
 
das problem ist. ich hatte ende dez mir ne 1950 pro agp geholt und war recht zufrieden mit meinen 2800 mobile der auf 2475 mhz getaktet war bin dann ins grübeln gekommen, weil die preise für den amd 64 4000 so starkt gefallen waren und habe mir die cpu mit nen billig board geholt. bin soweit zufrieden. im vergleich zum gleichen system mit pci gibt es keinen unterschied.

jetzt sollen ja die preise weiter fallen und denke das ich mit dem dual core 4600 das system länger so behalten kann.

der amd 4000 ist standard auf 2400 mhz getaktet.
 
Moin,
möchte mir eine Dualcore-CPU für S. 939 zulegen und frage mich, was jetzt am besten wäre.
Werden die S. 939 auch im Preis fallen? Ich habe dergleichen keine konkrete Aussage gefunden.

Gruß

Wie bitte sollen die 939 im Preis fallen ??? AMD nimmt keine Bestellungen mehr dafür an, daher sind die auf der Preisliste nicht drauf unddaher kümmert es keinen ......

sollten die Preise dennoch runter gehen, dann nur, weil die Händler Ihre Ware los werden wollen ....
 
@Keldana:
Ja danke für die Antwort. Es kann ja nicht jeder mit so unendlichem Wissen gesegnet sein wie Du und wissen, dass von Seiten AMD keine Bestellungen mehr aufgenommen werden ;)
Aber das ist doch genau das, was ich wissen wollte... danke.
 
@Keldana:
Ja danke für die Antwort. Es kann ja nicht jeder mit so unendlichem Wissen gesegnet sein wie Du und wissen, dass von Seiten AMD keine Bestellungen mehr aufgenommen werden ;)
Aber das ist doch genau das, was ich wissen wollte... danke.

Das seit Ende 2006 keine 939er mehr bei AMD geordert werden können ist aber nun wirklich keine neue Nachricht, bzw. hat für soviel Unmut gesorgt, dass das jeder mitbekommen haben müßte. Dachte ich ... ;)
 
Nope, an mir ist das vorüber gegangen. Mir war nur klar, dass die nix neues mehr bringen werden. Aber dann wär das ja auch geklärt.
 
aber wie kommt dann der Beitrag in dem Artikel über "AMD senkt die Preise" wo es auch für 939-CPUs preissenkungen geben könnte?
 
Wo steht denn was von S939? Da steht doch nur was von 90nm und das sind ja auch AM2. Wenn AMD keine S939 mehr ausliefert, dann können die die Prozzis ja auch nicht billiger machen. Höchstens der Handel kann die Preise senken. Ich werd einfach noch ne Woche warten und sehn was passiert...
 
wnn man sich den Beitrag anschaut (wer weiß ob er überhaupt stimmt), dann steht da 90mm 939/AM2, aber nur bis 4600+. Man kann ja hoffen ;.)) wobei, wenn die Preise wirklich nur beim AM2 fallen, dann lohnt sich der umstieg wirklich bald, denn dann kostet ein neues Board und eine CPU mit 4200+ fast das gleiche, wie bei uns (ich warte auch noch und überlege aufzurüsten) nur die CPU ;-)
 
Na dann überlege mal schnell, denn z.B. mein Toledo 4400+ mit 2MB Cache gibt es bei Mindfactory nicht mehr!!!

Und das ist nun einmal eine CPU die man saaaagenhaft OC kann.
 
Kann man die Toledos alle so gut OCen? Und lohnt es sich einen 4200er zu kaufen, wenn man einen pretested 3800er haben kann? Anders gefragt: Wie hängt der max. Takt mit der aufgedruckten Geschw. zusammen?
 
Also ich habe es nicht bereut, mir noch nen X2 4200+ für 125€ inkl. zu holen. Erstens lassen sich die meisten Toledos super übertakten und zweitens kann man für den Preis echt nix sagen.
 
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung. Frag mich halt nur noch, obs vielleicht besser wär nen pretested zu holen...
 
Ein kleines Risiko ist natürlich immer vorhanden, aber bei den Preisen, die momentan noch für pretested CPUs verlangt werden, würde ich es wagen.
 
So, die Arbeitswoche ist rum und keine neuen Nachrichten. So langsam glaube ich an eine 'Inquirer-Ente'...
 
auf welche meldung beziehst du dich (quelle) ?

Fabi
 
hmm hab noch nen alten 3000+ drinne in meinem 939er
und bin grad am überlegen mir noch einen x2 4200+ einzupflanzen
dann hätte die kiste mit na neuen pci-e karte siche noch nen bischen länger zu leben

für 120,- incl. würde der x2 4200+ sich doch sicher noch lohnen oder?
 
Bist du dir sicher, dass dieser 939 ist? Klingt eher nach einem AM2.

MfG Micky
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh