AMD Prozessor-Treiber 1.3.2.16

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Treiber wird es sicher nicht machen. Das würde AMD schon mitteilen.
 
Was soll der denn bringen? Da steht alle wat von Cool`n`Quiet...das hab ich sowieso aus weils nervt ^^
 
habs ma installiert mir is aber bis jetzt nix neues aufgefallen ausser ich glaub die temps spinnen verückt....

da steht cpu: 46°
und die kerne sind gute 10° kühler... ich mein das war vorher nicht so...


tempsnachneuetreiberuv1.png
@ raumtemp 33°

FruiTy schrieb:
Was soll der denn bringen? Da steht alle wat von Cool`n`Quiet...das hab ich sowieso aus weils nervt ^^

wieso nervt daS? is doch voll praktisch....

mit dem C'n'Q switch ist es noch besser einfach nur in der leiste unten kurz draufklicken und schon is C'n'Q an oder aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
Heut is nen neuer AMD CPU Treiber released worden, ist von 1.0.8.1 auf 1.3.2.16 geupdatet worden!?

klick mich fürs runterladen

Hat den schon jemand ausprobiert? Ist das dieser ominöse supertreiber der Anti-HT freischalten soll? :asthanos:

ANTI-HT wurde von AMD schon lange verworfen...
und der treiber wurde von 1.3.2.0 auf auf 1.3.2.16 geupdatet...
 
jo das hab ich auch gelesen, dass der verworfen wurde, aber schon seltsam, dass AMD gerade heute nen neuen Treiber rausbringt, oder?

PS: C'n'Q ist eh quatsch finde ich, denn der Vcore wird doch nich mit runtergeregelt, deshalb eher nicht so sinnvoll, da mach ich das lieber per hand und dann auch den Vcore richtig runter!

Gruss Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD wir der Vcore mit runtergeregelt. Sieht man auch mit zb. CPU-Z, bei mir von 1.35V u 2200mhz auf 1.1V u 1000mhz. Is doch OK oder?
 
Korb123 schrieb:
jo das hab ich auch gelesen, dass der verworfen wurde, aber schon seltsam, dass AMD gerade heute nen neuen Treiber rausbringt, oder?

PS: C'n'Q ist eh quatsch finde ich, denn der Vcore wird doch nich mit runtergeregelt, deshalb eher nicht so sinnvoll, da mach ich das lieber per hand und dann auch den Vcore richtig runter!

Gruss Ben
den Verbrauch bei ner Senkung auf Vcore von 1.1 auf <20W zu senken nutzt definitiv was... Natürlich senkt sich der VCore nicht, wenn man im BIOS einen festgelegt hat, der muss schon auf Auto stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
den Verbrauch bei ner Senkung auf Vcore von 1.1 auf <20W zu senken nutzt definitiv was... Natürlich senkt sich der VCore nicht, wenn man im BIOS einen festgelegt hat, der muss schon auf Auto stehen.

dito
sobald ich cnq anmache geht vcore von 1,35 auf 1,1 runter und die temps dadurch auch um einige grad....
 
ich habs nich auf auto sondern zur zeit auf 1,45V laufen und hab idle halt 1,152 V klappt aber alles wunderbar mit c n q... hab aber auch crystal cpuid drauf damit kann man manuell eisntellen auf was er regeln soll...
 
hab mir grad dieses crystal cpuid gesaugt... ist echt gut! Kann meine standarteinstellung von 270x10 bei stockvcore stehenlassen und manuell einstellen auf was er runterregeln soll!

hat denn jemand den treiber jetz mal draufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn der Switch denn nun sein? Habe auf die aktuelle Version geupdatet.
 
Da ist keins und jemand anders der geupdatet hat, der findet auch keins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh