AMD Prozessoren

Altobelli

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AMD Prozessor, hab aber kaum Ahnung in wie fern sich die Kerne Unterscheiden, bzw. die Bezeichnung 3000+ - 4000+ (schon klar, das je höher die MHz höher liegen)

In wie fern sind da Geschwindigkeiten zu merken wenn ich nen 3000+ oder nen 3200+ hab. Wie machen die AMD's überhaupt die Geschwindigkeit (ein 3000+ ist ja vergleichbar mit nem P4 3,06 GHz glaub ich)

Ich hatte bislang nur Pentium Prozessoren, da ist ja klar das wenn der 3,06 GHz hat isser so sschnell, aber nen AMD Athlon 64 3000+ hat ja "nur" 1,8 GHz, oder ist der letzenendes sogar schneller als ein P4 3,06

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in spielen ist der sicherlich schneller

Das 3000+ oder 3200+ gibt nur an, wie schnell er im vergleich zur konkurenz ist

schneller, sparsamer was den stromverbrauch angeht, dadurch auch sehr viel kühler, günstiger und 64 bit ;)

^^ ah toll .. und was is schneller, sparsamer was den stromverbrauch angeht, dadurch auch sehr viel kühler, günstiger und 64 bit als was ? Isn Venice besser als nen Winchester oder wie watt ??

und ich nehm mal an das die athlon 64 alle 64 bit ham, gell ?

Sehr gut bemerkt Einstein ;)
Und ja ein Venice is besser als ein Winchester wegen dem Stepping...

(")(OoO)(")

Toll :-)
also mal spass beiseite...

reihenfolge Winchester Venice, ... Newcastle ? San Diego ?

Was bewirkt das "Stepping" ? ist da der Multiplikator vom FSB mit gemeint, oder wie geht das ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh