AMD Quadfather(4x4) Wassekühlen

Str8ght

Neuling
Hi!

Jetzt wo bald AMD´s neue Prozessoren auf den Markt kommen, wollte ich mir ein AMD Quadfather System zulegen, was die Leistung dieses Systems betrifft ist es mir klar, dass es wahrscheinlich nicht die ökölogischste Lösung ist, mir geht es jetzt vielmehr darum, wie ich dieses System effizient und leise Kühlen kann. Da ich mich mit dem Aufbau einer Wasserkühlung zwar Vertraut bin, mich jedoch nicht nicht so gut mit den dazugehörigen Komponeneten auskenne, wollte ich wissen: a) Welcher CPU-Kühler eignet sich am Besten?
b) Gibt es kompatible Kühler für die Mosfets des notwendingen
Mainboards(ASUS L1N64-SLI WS), wenn ja welche???
Des Weiteren hatte ich vor, das gesamte System in ein Silverstone Temjin SST-TJ07B-W stecken, in welches ich zwei Kühlkreisläufe integrieren möchte, ich bin aber für bessere Vorschläge offen, des weiteren liegt der Kostenrahmen bei ca. +-500€. Ich freue auf jeden kreativen Vorschlag und bedanke mich im Vorraus!

mfG Str8ght

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach und Willkommen :wink:

Schau mal in die schöne FAQ von madz als erste Orientierung !

2 kreisläufe im TJ07?
aber nicht für jede cpu, oder?

als radi passt der thermochill ganz gut unten rein. evtl. noch einen ganz flachen dual in den deckel.

gruß klasse

Mein Tip, wenn es keine Mobo Kühler gibt.

Lichte dein Mainboard ab, also ein Bild von oben und ohne Kühler.

Dann misst du die abstände und zeichnest es ins bild rein.

Dann wenndest du dich an Eddy von EK Waterblocks.

Die bauen die das passende zusammen, das macht eddy sehr gerne ;-)

EDIT.:

support@ekwaterblocks.com

Eddy ist der passende Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist halt: man kann bisher nicht wircklich sagen welche kühler auf den neuen amds die besten sein werden. Ich denke zwar das die bisherigen Quad-core kühler sich abheben können - aber wer weiss? vll. heizen die neuen amds ja nicht soooo arg viel mehr.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!
Das mit den zwei Kühlkreisläufen war so gemeint, dass ich die CPU´s von den GPU´s trennen möchte, da ich vorhabe zwei 8800GTX im SLI einzusetzen!

mfG

@flagship: so easy läuft das nicht bei Eddy, da müssen erstmal genügend Leute zusammen kommen, damit es sich für ihn überhaupt lohnt. Für 1-2 Leute stellt er sich nicht hin und macht neue Kühler -> das Thema hatten wir bereits :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh