AMD R9 Fury ... Dual Bios / Temps / Overclocking / Unlocking

Bin seit n paar Tagen stolzer Besitzer einer Fury und wollt mich hier mal mit euch austauschen.

Benutzt einer von euch das 2. Bios der Karte? Hatte das heute mal eingeschaltet und musste mit Entsetzen feststellen das die Karte ja doch warm werden kann :d ... mit dem normalen Bios hat die Karte keine 60grad erreicht (max.56) und mit dem umgelegten Schalter 70+ ... hatte allerdings die Lüfterkurve nich angepasst.

Hab der auch mal +20pwt gegeben und erstmal mit 1070 laufen lassen -> funktioniert wunderbar und wird auch kaum wärmer ... Benchmarkwerte kann ich nur mit dem 3dmark11 performance dienen da liegt meine dann bei ca.18500 CPU:4770k@4,3 mit 10900 und combined bei 10500... die anderen benchmarks hab ich noch nich laufen lassen.

Vram hab ich nich übertaktet aber anscheinend gehts ... hab da bei dem ersten Plätzen keine gesehen die unter 1100/560 lief ... teils sogar 1175-1200/600MHz. Da denke ich allerdings das der Luftkühler längst aussteigt.

Spulenfiepen hält sich bei mir in Grenzen... idle -> 0 und unter last erst ab ca.90fps und dann auch nur kaum hörbar ... bei 150-160-170fps ists schon deutlich zu hören allerdings hab ich die lüfterkurve dann so angepasst das die Lüfter ab 55grad bei 75% laufen und somit sind nur die Lüfter dann hörbar und vom Fiepen kriegt man nix mit .... btw. das "Fiepen" ist bei mir nur ein leichtes rattern als ob man n hauchdünnes Käbelchen an nen schnell drehenden Lüfter halten würde

Habt ihr schon geschaut ob ihr eure shader freischalten könnt? hatte mich mal reingelesen und so verstanden das wenn die "xx" beide nebeneinander ganz rechts stehen(mit cuinfo) wäre die karte wohl freizuschalten ... die x'e stehen bei mir beide je nebeneinander und untereinander und dennoch steht das die nich freischaltbar sind -.- ... memoryinfo spuckt alleine garkeine Werte raus ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, also erstens passt dein Thread besser in den OC Bereich, vielleicht solltest du den verschieben lassen. Auch wenn du alle XX hast, und es nicht geht, heisst das, dass die Shadereinheiten per Lasercut getrennt sind, daher nicht freischaltbar. Ja und was OC angeht kann ich dir sicher nicht helfen, ich halte es für unnötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh