[Sammelthread] AMD Radeon 7xxx Probleme-Sammelthread

Viele habens schon bemerkt..... ES HERRSCHT CHAOS
Angeblich tretten Fehler vermehrt mit "Intel 7x" Chipsätzen auf, dem wollen wir jetzt nachgehen !

Vor kurzen bin ich selber Zeuge dieses Phänomens geworden

Also her mit euren Babys ;)

LAYOUT:
---------------------
Fehlerdiagnose

CPU
MB
GPU
GPU 2 (zweite problemkarte zb..)
GPU 3

OS
MB Treiber
GPU Treiber 1 (funktionierte nicht)
GPU Treiber 2 (Betatreiber funkt)

sonstiger Text
---------------------

---------- Post added at 00:18 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Black screen + Sound loop, varriert stark 4h 2h 20min....

Intel i7 i3770K
ASRock ZH77 Pro3
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC 2GB (11199-03-40G)

Win7 x64
Intel inf 9.3.0.1019
AMD Catalyst 12.8

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread hier eine gute Idee, man liest ja in letzter Zeit immer öfter über Probleme mit den 7870er Karten.

Jap, eben weil dauernd gefragt wird welche Hersteller crashen oder obs an dem System liegt, so können wir das ganze endlich mal bündeln.

der ASRock PC gehört n Kumpel den wir vor kurzen zusammengebaut haben
Dieses 7870 Problem is aber auch sehr merkwürdig... 4h GW2 stabil (aber da wusste ich schon das was gewaltig nicht stimmt)
krasse FPS Drops und die GPU Load im GPU-Z hat echt übel ausgesehen, gegen den Berg geguckt und nicht bewegt : /\/\/\/\/\/\
und in Diablo3 gings dann richtig los , 4h crash 2h crash 20min crash...

die Karte haben wir sofort zurück gebracht und gegen eine Zotac 660Ti getauscht, jetzt zockt er fröhlich

Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft nicht nur HD7870er... darf ich mich (als X79-Chipsatz User) daher auch einklinken? :d Ich hatte bislang vier Grafikkarten:

Fehlerdiagnose

CPU: Intel Core i7 3930K
MB: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79

HIS HD7970
Alles okay, aber defekt (Pixelfehler) nach drei Monaten - lag vielleicht am Kühlerwechsel auf Alpenföhn Peter

Sapphire HD7970 Dual-X
Nach einem Monat sporadische Blackscreens

HIS IceQ HD7950 (Ersatzkarte solange HD7970 in Reparatur war)
Lief/läuft Einwandfrei!

Sapphire HD7970 Dual-X OC (meine aktuelle Karte)
Sporadische Bildfehler im Idle, sporadische Freeze beim spielen - aber einwandfrei mit Beta-Treiber 9.1.0.0

Windows 7 X64
Intel inf 11.6.0.1030
Catalyst 12.4 - 12.8 funktionierte nicht
Beta-Catalyst 9.001 (bzw 9.1.0.0) funktioniert bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
@ bonidinimon Threadname wurde für dich gefixt, willkommen ;)
PS: pass dein post bitte der Layoutvorgabe an, hab ihm nochmal geändert für mehr defekte karten als nur 1 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin da gerade etwas auf der Spur. Könnten die Leute hier, die eine HD7870 haben, mal GPU-Z einen Heaven 3.0 benchmark run loggen lassen und schauen ob sich die Karte in unregelmäßigen Abständen runter taktet? Geht natürlich auch mit ner runde BF3 oder Borderlands 2 :)

Danke!

Hey, ich bin da gerade etwas auf der Spur. Könnten die Leute hier, die eine HD7870 haben, mal GPU-Z einen Heaven 3.0 benchmark run loggen lassen und schauen ob sich die Karte in unregelmäßigen Abständen runter taktet? Geht natürlich auch mit ner runde BF3 oder Borderlands 2 :)

Danke!

ich hab sie leider nichtmehr, war der pc vom kumpel, haben jetzt eine 660ti von zotac eingebaut,
aber ja sie hat sich extrem die ganze zeit runter rauf getaktet , GPU-Z sah so aus in GW2 @ ruhig rumstehen und @ berg starren : /\/\/\/\/\/\

So, mit dem 12.6er gibts das bei mir nicht. Nur 12.8 & 12.9beta sind betroffen.

Was mich stört wenn ich GPU-Z einschalte friert manchmal mein Bild und ich muss dann restarten. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Was mich stört wenn ich GPU-Z einschalte friert manchmal mein Bild und ich muss dann restarten. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Das Problem habe ich auch - ist mir aber erst mit der 0.6.4 aufgefallen. Habe allerdings am WE erst neue Grakas eingebaut und bei GPU-Z den Update auf 0.6.4 gemacht.
Kann also nicht genau sagen ob es an den neuen Grakas (2xHD7970, vorher 1xHD6870) oder an GPU-Z liegt.
Gerade eben nochmal getestet aber da ließen sich beide Versionen - 0.6.3 und 0.6.4 - je zehn Mal starten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh