AMD Radeon Adrenalin 20.2.1 kommt mit Zombie Army 4: Dead War support

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.575
amd-radeon.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder werden die Blackscreens nicht behoben, aber hauptsache die neusten Games werden "unterstützt"
 
na immerhin werden die Blackscreens mal als bekannte Fehler gelistet...
 
War vorher auch schon.
 
Ist schon etwas schade, dass so ne schöne Hardware mal wieder durch die Treiber so verschossen wird - dabei haben die (bis auf die Blackscreens) ja schon ordentliche Arbeit geleistet. Meine 5700XT läuft wie Butter, ich hab aber auch keine 144Hz Bildschirm und der Monitor kann auch kein Freesync.
 
Ich bin immer noch der Meinung das die Blackscreens von der zu niedrigen SOC Spannung der Custom Karten kommt.

Das Referenzdesign läuft mit 1,2 Volt auf dem SOC, die meisten Customs laufen aber auf 1,05 Volt. Ich hatte mit meiner THICC III am Anfang auch viele Blackscreens. Seit dem ich die SOC Spannung von 1,05 auf 1,07 Volt erhöht habe waren die Blackscreens Vergangenheit, egal mit welchem Treiber.
 
Plattformübergreifend hat AMD im Moment die besten Grafiktreiber.

Immer diese Nvidia Influencer! :LOL::ROFLMAO::geek:
 
Ich bin immer noch der Meinung das die Blackscreens von der zu niedrigen SOC Spannung der Custom Karten kommt.

Das Referenzdesign läuft mit 1,2 Volt auf dem SOC, die meisten Customs laufen aber auf 1,05 Volt. Ich hatte mit meiner THICC III am Anfang auch viele Blackscreens. Seit dem ich die SOC Spannung von 1,05 auf 1,07 Volt erhöht habe waren die Blackscreens Vergangenheit, egal mit welchem Treiber.

hab die Sapphire 5700xt nitro+ @144Hz und die aktuellen Treiber installiert.
Eben extra nochmals getestet, via morepowertool vsoc auf 1,2V hochgeschraubt, enhanced sync aktiviert.
mp4 in VLC gestartet und ein beliebiges Game -> insta blackscreen - Videosound läuft, PC reagiert nicht. Manchmal ist der Cursor noch sichtbar, zumeist "kein Signal" am Monitor.

Liegt bei mir definitiv an der Enhanced Sync Einstellung im Treiber, die einfach noch nicht gefixt wurde.
 
ich habe mit der XT nitro+ (wobei bis auf FreeSync alles deaktiviert ist) mit noch keinem Treiber Probleme gehabt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh