AMD Radeon HD 7950 Zero Core Power deaktivieren...

kawanet

Experte
Hallöchen,

nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, bin ich erneut von dem leidigen Problem betroffen, dass mein Rechner bzw. die Grafikkarte partout nicht aus dem Tiefschlaf erwacht... selbiges Problem hatte ich dazumal nach dem Kauf einer PowerColor HD7950 3GB... nach ein wenig Rechere fand ich den Übeltäter (AMD Zero Core Power ), welchen ich kurzerhand deaktivierte... dummerweise weiß ich nicht mehr, wie ich dazumal den Übeltäter deaktivierte... weiß jemand Rat...?

mit frdl. Gruß
k.

PS: Liebes AMD-Team,

wäre es nicht sinnvoller sich zuerst solchen Fehlern zu widmen, anstatt den Facebook-Auftritt zu warten...? an für sich sollte man/n doch meinen , dass dieses Problem mittlerweile behoben wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

In den Energieoptionen ausschalten, dass dein Monitor in den Standby geht und einen Bildschirmschohner anmachen z.B.

oder ULPS deaktivieren:

ULPS GUI Config Utility (enable/disable) oder via Registry (google es mal einfach :) ).

Zu deiner Kritik an AMD: du glaubst doch nicht das die Marketingabteilung in der Treiberentwicklung beschäftigt ist oder ;-)?

Welchen Tiefschlaf meinst du?
Also der Hybernation Modus von Windows klappt bei mir auch mit ZeroCorePower, also das kann dann nicht der Übeltäter sein.
Mit dem MSI Afterburner lässt sich ULPS (ZCP) auch abschalten in den Einstellungen.

MfG

mittlerweile ist die Grafikkarte komplett ausgestiegen, sprich sie liefert jetzt gar kein Signal mehr... trotzdem danke für die Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh