AMD Radeon HD7790 & HD7990 nähern sich ihrem Marktstart.

Powerplay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
21.001
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Da HWL die NEWS und auch den Thread hier sofort gelöscht hat mache ich einen neuen auf ;)

Also PCGH berichtet das wohl die AMD Partner schon die HD7790 für ihren Marktstart vorbereiten und auch die HD7990 , welche mit 1050Mhz und 1150MHZ Boost taktet, wohl am Anrollen ist.
Bei der HD7990 wird vermutet das es sich dabei um ein neues Tahiti-Stepping respektive einen Metal-Spin oder strenge Selektion handelt um diese gewaltigen Taktungen zu stemmen.

Trozdem denke ich wird die Karte sicherlich einiges verbrauchen und es wird interessant wie die Kühlung ausfallen wird, wobei ich denke das es schon keine sehr leise Karte sein wird!
Ein neuer Treiber welcher das Latenz Problem beheben soll ist zur Zeit auch in der mache und soll auch demnächst erscheinen wodurch die Frameausgabe verbessert wird, ob das so gut wie bei NV sein wird bezweifle ich erstmal aber wir werden es bald sehen ;)

Fakt ist auf jeden fall das die HD7990 dann wieder die schnellst Karte der Welt sein wird.... nur zu welchem preis ist die frage.

Edit: Falls es sich bei der HD7990 dann wirklich um ein besseres Stepping handelt kann diese Karte dann mit wakü bestimmt wieder Taktrekorde erzielen solange die Spannungsversorgung genug Reserven hat.
Weil 1150Mhz original, da sollte dann mit wakü schon in Richtung 1300-1400Mhz gehen und das wäre dann selbst für zwei TITAN ein harter brocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Somit sind die Eigenkreationen der Boardpartner (Derzeitige HD7990 mit Driple Slot) nun wertlos und besser jene werden schnell abverkauft, Preise um 600+ Euro werden wir dort bald sehen.
Die HD7990 wird wohl nicht weit über 700 Euro kosten, AMD will wohl preislich Druck machen,- zum TITAN !!
Zudem sollen wohl einige Kinderkrankheiten der DUAL Karten so gut wie ausgemärzt worden sein.

Man kann gespannt sein, hoffe diese Tage erfährt man mehr bei der Cebit.
 
Wenn sie 2 mal 6 GB auf die Karten packen würden wäre besser als der hohe Takt. Takten kann man die Dinger selbst sehr gut.
Der Titan ist für Dualkarten keine wirkliche Konkurenz. Viel zu teuer und die Leistung kommt bei weitem nicht an ne Dualkarte ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bringen einem die 6GB nicht wirklich viel was sich aber mit den next gen konsolen schmell ändern kann!
Der TITAN hat aber den vorteil das er ne single GPU karte ist und sich auch beeindruckend übertakten lässt!
Ein TITAN@wakü mach sicherlich 1200MHz+ und ist dann schon sehr mächtig und das ohne MR!
Ich finde der TITAN ist zur zeit die beste karte schlecht hin da passt eigentlich fast alles... Einzig der Preis sollte etwas niedriger sein aber für sagen wir mal 600€ wäre die karte spitze!

Wegen der HD7990 von AMD, da kann ich mir auch sehr gut vorstellen das man die boardpartner sehr verärgern wird wenn die AMD karte schneller ist und momöglich billiger ist weil dann keiner die anderen HD7990 kaufen will.
 
Wenn das Teil wirklich so schnell wird, wie angedeutet, wirds teurer als die Titan. Vor allem, wenn 2x6GB verbaut sind. Warum sollte AMD die billiger anbieten, wenn sie schneller ist?
 
Wenn sie 2 mal 6 GB auf die Karten packen würden wäre besser als der hohe Takt. Takten kann man die Dinger selbst sehr gut.
Der Titan ist für Dualkarten keine wirkliche Konkurenz. Viel zu teuer und die Leistung kommt bei weitem nicht an ne Dualkarte ran.

muss er ja auch nicht, weil er echte frames produziert. die waren und sind noch nie mit AFR-frames vergleichbar gewesen. wo du im MGPU-betrieb 50 oder 60+ frames benötigst, reichen SGPU auch 35fps für eine direkteres spielgefühl aus. vor allem für ein konstantes ohne gestotter, weil AFR wegfällt.


(..)

mfg
tobi
 
Ich würde drauf hoffen das der TITAN durch die HD7990 etwas am preis einbüßt und sich in richtung 600€ einpendelt :d


P.s. Kann mir einfach kaum vorstellen das AMD die HD7990 dann für über 1000€ verkaufen will.
Zu 2x6GB VRAM gabs doch keine andeutungen oder habe ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vapor X, jetzt nur mal von der ausgegangen, kostet schon 495€, die Aufgepimpte weit über 500€ und die haben nicht den angeblichen neuen Chip. Könnte schon Preise um die 1100€ geben.
 
Ja bei 6GB VRAM kann das dann schon sein aber dann bin ich echt mal auf die TDP gespannt.. 3x8Pin ich komme :fresse:
 
der olle speicher legt "leider" ne ordendliche schippe auf die leistungsaufnahme drauf. bei GTX680 2GiB vs. 4GiB war es ein delta von mindestens 30W. nochmal verdoppelt wäre es ein delta von 50-60W. das macht sich bezogen auf die komplette maximal-TDP der karte schon arg bemerkbar. in spielen hingegen nirgends.


(..)

mfg
tobi
 
Andi THX für dein Thread warum hat HWL diesen Thread gelöscht gibt es ein Grund dazu. Ich meine das sind doch gute NEWS warum möchte HWL nicht damit befassen ????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh