AMD Radion HD 5450 oder Intel HD Graphics?

zuyvox

Enthusiast
Hallo eine kurze Frage:

Ich stelle grade für eine Bekannte einen Office Rechner zusammen, der mit einem Intel Celeron G1840 und 4GB DDR3 1600er Ram laufen wird.
Aus ihrem alten Computer könnte ich noch eine AMD Radion HD5450 übernehmen, mit 1GB GDDR3 Speicher. Die GPU taktet glaube ich mit 650 Mhz.

Würde ich der Einbau noch lohnen oder hat die integrierte Grafikeinheit der Celeron CPU mehr Power?

Gruß
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du machen willst, die HD5450 hat mehr Rohleistung als die integrierte.
zwar ist die CPU jung hat aber noch die erste "Version" der intel HD graphics.

ich gehe mal davon aus das auf dem Rechner eh nichts gespielt wird, dementsprechend würde ich die HD5450 in die Vitrine stellen.

für Office ist die intel gpu mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich denke auch das dir die IGP der CPU vollkommen ausreichen wird. Die 5450 würde, um es mal so auszudrücken, nur unnötig Strom ziehen als das die Leistung irgendwann gebraucht wird.

LG,
Philipp

:moved:

Die igpus sind mittlerweile extrem brauchbar. Durch die 5450 wirst du denke ich in keinem Bereich Vorteile haben.

Okay, vielen Dank!! Dann lasse ich sie draußen.

Sie ist derzeit ja noch in einem Rechner aktiv, der nur DDR2 Ram hat (Intel E2140) und da war der Unterschied schon deutlich spürbar.

Ich denke dann bau ich die in mein Zweitrechner ein, der hat zwar auch DDR3 Ram, aber nur 2 GB...

Gruß
Zuy

Der 5450 ist es egal was du für Arbeitsspeicher hast, da sie selbst dedizierten Ram verbaut hat.

Der 5450 ist es egal was du für Arbeitsspeicher hast, da sie selbst dedizierten Ram verbaut hat.

Ja eben. Deshalb war sie auch eine Steigerung im jetzigen alten Rechner mit DDR2 Ram und ist für meinen Zweitrechner eine reine Ram Entlastung.

Ah ok da war eine onboard graka verbaut. Jetzt verstehe ich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh