[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@ItsHighNoot
hier bist du mit diesen spezifischen Fragen gut aufgehoben : https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-navi-2-big-navi-rdna2-sammelthread-faq.1276023/

das mit den Spulen könnte sich eventuell noch "einschwingen" bei meiner ersten 6900xt (in der Familie weitergegeben) hat sich das Brummen der Spulen nach ein paar Tagen mit immer wieder ein paar Stungen Gaming Last um einiges verbessert (es ist noch da aber wesentlich leiser)
Ja die Drops waren nachdem ich den Treiber neu installiert und die Stromkabel an zwei verschiedene Rails am Netzteil angeschlossen hatte Weg.
Danke euch beiden, das Spulenfiepen ist auch nicht schlimm, aber die Dorps..yikes.

Werde den Lösungsvorschlag von @The Evil nachgehen und anschließend den Thread aufsuchen,

Nochmals Danke euch.

Zur Sendung:

Szenario wie bei euch, angeblich per DHL.nl (Die Sendungsverfolgung ging aber auch von 0 auf "in Zustellung"), laut AMD per FedEx aber auslieferung durch einen Wagen, den ich noch nie zuvor gesehen hatte.

Immerhin hat's geklappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin neu hier und habe durch Zufall vom Drop gelesen und eine 6900XT ergattert.

Mein Paket ist laut AMD link unter DHLparcel.nl : out for Delivery

Und wenn ich unter DHL.NL suche, steht: Parcel is missingo_O

Na toll, hat sich einer mein Paket gekrallt? Mail an DHL.NL Service ist raus, mal sehen, was die dazu sagen.

Also die Logistik scheint wirklich unterirdisch zu sein.(n)

Hoffe, das nicht mehr solche Probleme haben, die angegebene Adresse ist nämlich korrekt.
 
denke der ist verschollen gegangen bei dem Schnee,
Tipp an alle hier, chillt mal ein bisschen, dass Paket wird schon kommen
Na ja, out for delivery aus NL nach Bonn würde ja noch gehen, aber das Paket wurde um 5:23 Uhr auf den Wagen verladen und dann heißt es um 10:37 Uhr Paket wird vermisst???:oops:

Hoffen wir mal auf morgen, möchte ungerne das F5 Chaos von Donnerstag wiederholen
 
Durch welchen Versanddienstleister?

KAnn ich leider gar nicht sagen war gerade zu aufgeregt, auf jeden Fall nicht DHL. Mein DHL Kumpel kommt immer erst um 16 Uhr sowas! TransOFlex könnte durchaus sein. Anbei der Verlauf, man sieht auf jeden Fall dass es nicht "Live" ist.

"Parcel missing" hatte ein Kollege vor Wochen bei nem Dezember Drop und die Karte kam trotzdem nach wenigen Tagen an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Wasserstandsmeldungen könnte man einen neuen Threat machen, wäre übersichtlicher

Vielleicht keine schlechte Idee! Sorry :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe einen entsprechenden Thread gestartet. Lasst das Gespamme und die Aufgeregheit beginnen! -> https://www.hardwareluxx.de/communi...d-emails-versandbestätigung-probleme.1289796/
 

Anhänge

  • track.png
    track.png
    21,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier und habe durch Zufall vom Drop gelesen und eine 6900XT ergattert.

Mein Paket ist laut AMD link unter DHLparcel.nl : out for Delivery

Und wenn ich unter DHL.NL suche, steht: Parcel is missingo_O

Na toll, hat sich einer mein Paket gekrallt? Mail an DHL.NL Service ist raus, mal sehen, was die dazu sagen.

Also die Logistik scheint wirklich unterirdisch zu sein.(n)

Hoffe, das nicht mehr solche Probleme haben, die angegebene Adresse ist nämlich korrekt.
So, DHL.NL sagt ebenfalls dass es solch eine nummer nicht gibt...
....

was für ein Dreck
 
Der Link von AMD ist der richtige. Gib den doch einfach noch paar Tage Zeit, ist ja nicht so das der Dienstleister sonst nichts zu tun hat. Die Wetterlage kommt noch dazu.
 
Also bei manchen Posts hier kann man echt meinen es hängen Leben davon ab ob die Grafikkarte in 3 oder 4 Tagen geliefert wird. :coffee2: 🤔
 
So, DHL.NL sagt ebenfalls dass es solch eine nummer nicht gibt...
....

was für ein Dreck

Der Link von AMD ist der richtige. Gib den doch einfach noch paar Tage Zeit, ist ja nicht so das der Dienstleister sonst nichts zu tun hat. Die Wetterlage kommt noch dazu.

Geduld meine Freunde, spätestens Freitag sollten wir alle zusammen in 4K - Ultra Settings und mit mindestens 60fps zocken können! :-D
 
Also bei manchen Posts hier kann man echt meinen es hängen Leben davon ab ob die Grafikkarte in 3 oder 4 Tagen geliefert wird. :coffee2: 🤔
Mir gehts weniger um das wann als mehr um das ob ^^

Ich hatte schon Pakete die verschollen sind, und weil ja keine Unterschrift in covid zeiten benötigt wird kann ich nur sagen viel Spass um das paket zu finden. Wenn dann das ganze nicht Trackbar ist kann der Dienstleister natürlich alle schuld von sich weisen...

Glaub mir je nach waren Wert ist sowas sehr nervenaufreibend...
 
Es wird echt langsam schlimm hier. Keiner hat Lust mal ein paar Seiten zu lesen oder die Suche zu verwenden, sondern rotzt nur seine Fragen raus, die schon tausend mal geklärt wurden...

Vor der Bestellung:
  • Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse (konkret Straßenname) ist. Umlaut in der Stadt ist egal, da durch PLZ zuordenbar.
  • Bei Paypal bereits eingeloggt sein und wie oben beschrieben ggf. Namen und Adresse abändern.
  • Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
  • Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
  • Am besten mit Distill Web Monitor shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.
  • Shop.amd.com hat kein Rate-Limiting, Distill kann jede 5 Sekunden den Link überwachen.
Die magische Bestellung:
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.

Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

DON'TS:
  • Nicht die AMD Direct Buy Seite oder die Artikelseiten nutzen, um zu bestellen, sondern die direkten shop.amd.com Links. Außer ihr wollt eure Chance verringern und euch mit Fehlermeldungen wie "wir liefer an ihr Land nicht" rumärgern.
  • Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
  • Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Abenteuer 6800XT-Jagd ist offiziell vorbei.
Lieferung ist erfolgt, jetzt nur noch auftauen und dann testen.
Vielen, vielen Dank an @Holzmann und @ralle_h und all die anderen Tippgeber hier aus dem Forum!
 
Meine Karte wurde gestern verschickt. Aktuell kann ich sie am besten über DHL Österreich tracken. Bei DHL.de und auch DHL.nl bekomme ich keine Detailinfos.

Die beste übersicht bekommt man wenn man alle Seiten nutzt.:-)

Dienstleister ist bei mir DHL.express
 
Vermutlich war er schneller als Lucky Luck. Hätte ich nicht 2 mal diese blöde captcha Bilder bekommen, hätte ich sicherlich auch eine abbekommen :wall:
 
Wenn man distill auf shop.amd.com... mit relativ niedrigem Intervall hat (um überhaupt eine Chance zu haben): der Link haut einem ja die Karte direkt in den Warenkorb. Das ist ein Problem, wenn distill den nächsten Call macht, ich aber noch nicht fertig mit der Bestellung bin, richtig?
Also muss das Intervall mindestens so hoch sein, dass ich dazwischen die komplette Bestellung schaffe?!
 
@Sch1llman Nein, sofern du kein clearcart=true in der URL hast, kannst du es weiter laufen lassen. Falls ja, entferne es, ansonsten wird der Warenkorb geleert, wenn es nicht mehr auf Lager ist. Zur Sicherheit kannst du Distill auch einfach auf einem anderen Browser laufen lassen oder umgekehrt in einem anderen Browser bestellen. Intervall 5 Sekunden ist kein Problem, da shop.amd.com kein Rate Limiting hat im Gegensatz zu direct-buy.
 
Ungelogen drei Beiträge vor deinem Beitrag steht es ganz genau beschrieben. Wenn du nach einem Button suchst, bist du auf der falschen Seite.

Magische Bestellungen, schon klar. Hat er das so gemacht?

Den Button für 6900 xt war für mich sichtbar, der für 6800 xt nicht.

Also nächstes Mal magische Bestellung, bzw. Direktlink.
 
Danke, anderer Browser sind halt zwei Klicks mehr, versuche deshalb mangels Testmöglichkeiten rauszukriegen wo noch optimiert werden kann.
 
@Demischi Was redest du von einer magischen Bestellung? Ums nochmal ein allerletztes Mal klarer zu formulieren:

HÖRT ENDLICH AUF DIE DIRECT-BUY SEITE ODER DIE ARTIKELSEITEN ZU NUTZEN, WENN IHR DIE GRÖßTE CHANCE AUF BESTELLERFOLG HABEN WOLLT. SHOP.AMD.COM HEIßT DAS ZAUBERWORT.
Wenn du jetzt fragst, was die shop.amd.com Links sind, dann hast du die Ehre als Erstes auf meiner Blockierliste zu landen. LESEN.
 
Es wird echt langsam schlimm hier. Keiner hat Lust mal ein paar Seiten zu lesen oder die Suche zu verwenden, sondern rotzt nur seine Fragen raus, die schon tausend mal geklärt wurden...

Vor der Bestellung:
Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse ist.
Bei Paypal bereits eingeloggt sein.
Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
Am besten mit Distill shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.

Bei erfolgter Bestellung:
1. AMD Auftraggeber
2. Digital River Versanddienstleister
3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung
4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen.

Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

Die magische Bestellung:
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.
Habe deinen Rat befolgt und drei Antworten über meiner geguckt.

Da hast du magische Bestellung geschrieben.

Aber das hat jetzt auch meine Frage beantwortet.
 
@Demischi Was redest du von einer magischen Bestellung? Ums nochmal ein allerletztes Mal klarer zu formulieren:

HÖRT ENDLICH AUF DIE DIRECT-BUY SEITE ODER DIE ARTIKELSEITEN ZU NUTZEN, WENN IHR DIE GRÖßTE CHANCE AUF BESTELLERFOLG HABEN WOLLT. SHOP.AMD.COM HEIßT DAS ZAUBERWORT.
Wenn du jetzt fragst, was die shop.amd.com Links sind, dann hast du die Ehre als Erstes auf meiner Blockierliste zu landen. LESEN.
Und alle dachten hier, dass ich irgendwann in den Ragemodus verfalle :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh