[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich bekomme ja nichtmal hier die Mewldung da ist dann schon alles vorbei^^
Dropped DR Feiertags regulär?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt es zu Drops, ohne dass "Add to Cart" für alle angezeigt wird und man trotzdem mit dem PA Script einkaufen kann?
Wenn ja, wie merkt man diese Art von Drop, ohne es zufällig mit dem PA Scipt zu versuchen?
Ja und nur mit PA Alarm oder Glück im Forum wenn es einer rein schreibt.

DR dropt random. Kann sein Mi, Fr, Do, zwei Wochen hintereinander der selbe Tag, dann wieder anders... Why... Keiner weiß was... DR sitzt in Irland und die Ware kommt aus Holland. Sollte die Frage zum Feiertag beantworten
 
mal wieder geräumt... wenn ihr wisst es gehört hier nicht rein, warum zum henker schreibt ihr es dann trotzdem?
die erkenntnis ist doch da, postet es dann doch gleich an der richtigen stelle :rolleyes2:
 
Hi wollte mir die Tage im AMD Shop eine 6000er Karte kaufen.
Da scheinen die Drops ja Donnerstag Nachmittag zu sein doch wie soll man da am besten kaufen?

Einfach die Seite immer und immer wieder aktualisieren?

oder über so genannte Direkt links ???
 
hast du dir den startpost angeschaut?

es gibt keinen fixen termin mehr für die drops, ebenso gibt es keine klassischen direct-links mehr wie sie lange funktioniert haben.
alles andere lässt sich mit etwas lesen der letzten 5-10 seiten eigentlich klären.
 
hast du dir den startpost angeschaut?

es gibt keinen fixen termin mehr für die drops, ebenso gibt es keine klassischen direct-links mehr wie sie lange funktioniert haben.
alles andere lässt sich mit etwas lesen der letzten 5-10 seiten eigentlich klären.
Ich weiß nicht was die Regeln dazu sagen, aber macht es vielleicht Sinn diesen Post auf dem Startpost zu verlinken?

@BalmungD: siehe den verlinkten Post oben
 
habe es mal in den startpost übernommen...
 
hast du dir den startpost angeschaut?

Ja ich Frage mich grade ob du ihn gelesen hast?

In diesem Thread geht es ausschliesslich um das Thema Verfügbarkeit und Hilfestellung zur Bestellung!

Darum sehe ich meine Frage als Berechtigt. Da ich sehr veraltete Informationen habe und auf den neusten Stand gerne kommen wollte. Wenn ich mir auch die letzten Beiträge (5-7 Seiten) so ansehe, wo die Masse von letzter Woche Donnerstag war scheint meine Vermutung nicht abwegig zu sein.

aber macht es vielleicht Sinn diesen Post auf dem Startpost zu verlinken?

Das macht bedeutend mehr Sinn danke. (y)
 
Es gibt keine Direktlinks mehr. Die Drops waren meistens um ca 17:35 +/- paar Minuten, häufig am Donnerstag, aber auch schon mal am Mittwoch und Freitag. Am besten die Verfügbarkeitshinweise abonieren bzw. der Telegramgruppe beitreten und zusätzlich hier in dem Thread lauern.
Eine große Hilfe ist das PartAlert Skript (weiß nicht ob es das hier noch gibt, aber über die Suchfunktion findest du sicher alle Infos dazu!)

Edit: Es gab aber Drops zwischen ca 14 und 21 Uhr, also alles ist möglich! ;-)
 
Ja ich Frage mich grade ob du ihn gelesen hast?
ähm, nein natürlich nicht :sneaky:

der donnerstag ist nach wie vor ein tag wo gedroppt wird, aber es ist eben kein fester tag mehr.
es gab auch wie bereits erwähnt auch schon mittwochs und freitags drops.
das wollte ich ausdrücken und das steht auch im startpost.

den post habe ich auch im startpost hinzugefügt.
 
Edit: Es gab aber Drops zwischen ca 14 und 21 Uhr, also alles ist möglich! ;-)
Waren immer nur die VÖ Termine die Mittags waren, Beispiel 6700XT 15 Uhr und die Midnight auch 14, oder 15 Uhr
 
1620807318755.png


6.5. war ~17:32 und auch ein Donderdag ;)
 

Hier gibts das Partalert Script als fertiges Bookmark (die obere der beiden URLs am Ende der Seite). Hat man zwar kein Autoupdate, dafür kann man sich sicher sein, dass der ausgeführte Javacode nicht zwischenzeitlich verändert wird.

Edit: Die Scripts sind bis auf den Text der Buttons ident!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme das Script unter chrome-mobile (Android) nicht zum laufen, finde auf der Startseite aber keine konkrete Information dazu. Hab ich was übersehen?
 
preisdiskussionen bitte im smalltalk weiterführen.
 
Chrome auf iOS funktioniert hingegen, ich musste aber das Lesezeichen auf dem PC erstellen und es wurde dann auf das iPad synchronisiert. Wenn ich das Lesezeichen in Chrome am iPad erstellt habe, hat es nicht funktioniert.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Paypal-Seite von Android Chrome neu zu laden, um die Sitzung nicht zu verlieren?
 
Moin, von mir nochmal ein Update zur Mengen und Verfügbarkeit:
Wenn alles gut läuft und Zulieferer keinen Mist bauen, steigt die für Europa verfügbare Menge pro Monat auf eine mittlere 5 stellige Zahl. Nur bei 2 Bauteilen könnte es extrem eng werden, da diese auf dem Weltmarkt extrem gefragt sind und kaum verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst, dass wir bald Entspannung sehen, jedenfalls bei AMD Grafikkarten?
 
Relativ gesehen sollte es spürbar besser werden.
 
Moin vor mir nochmal ein Update zur Mengen und Verfügbarkeit:
Wenn alles gut läuft und Zulieferer keinen Mist bauen, steigt die für Europa verfügbare Menge pro Monat auf eine mittlere 5 stellige Zahl. Nur bei 2 Bauteilen könnte es extrem eng werden, da diese auf dem Weltmarkt extrem gefragt sind und kaum verfügbar.

Vielen Dank für die Info!
Vielleicht bekommt dann hier jeder seine Wunschkarte.
 
Wenn alles gut läuft und Zulieferer keinen Mist bauen, steigt die für Europa verfügbare Menge pro Monat auf eine mittlere 5 stellige Zahl.
Wow, wenn man bedenkt, dass es gerade pro Monat nur mittlere 4-stellige Dropzahlen gibt, ist das eine enorme Steigerung.
Wenn sie die Drops noch die 2-3 Monate (bis August?) durchziehen sollte das den Markt doch sichtlich entspannen, wenn gut 60-100k Karten zum UVP auf den Markt kommen.
Mal sehen ob sich der ein oder andere Scalper auf EKA nicht dann in den Arsch beißt, wenn er auf 2,3,4 Karten sitzenbleibt.
Immer dran denken, egal wie verzweifelt ihr seid: Kauft nicht beim Scalper! ;)

Jetzt muss man eigentlich hoffen, dass die Miningbremse bei NV nicht greift, bzw. solange nicht greift, wie AMD noch die Drops veranstaltet.
Das könnte dann wirklich dazu führen, dass die Miner auf AMD umschwenken. Die Preise für NV-Karten würden dann zwar fallen, aber sicher nicht von heute auf morgen.
Mal sehen, mit den Captchas ist es für Bots ja jetzt auch schon zumindest etwas schwerer bei AMD zu kaufen.
Drücke auf jedem Fall allen die Daumen, die eine Karte zum Spielen kaufen wollen (y)
 
Moin, von mir nochmal ein Update zur Mengen und Verfügbarkeit:
Wenn alles gut läuft und Zulieferer keinen Mist bauen, steigt die für Europa verfügbare Menge pro Monat auf eine mittlere 5 stellige Zahl. Nur bei 2 Bauteilen könnte es extrem eng werden, da diese auf dem Weltmarkt extrem gefragt sind und kaum verfügbar.
Hallo, danke (erneut) für Deine Infos. Finde ich gut, dass Dein Informant doch das ein oder andere durchlässt 😉. Bezieht sich diese Meldung rein auf die REF Karten oder insgesamt auch auf Partnerkarten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh