Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz zusammenfassen was mir heute geholfen hat bzw. wie ich vorgegangen bin und eine AMD Karte heute zu ergattern.
BTW: Ich habe es mit dem Firefox Webbrowser geschafft.
Schritt 1:
Erstmal alle Cookies etc. Löschen – mit einem „sauberen“ Browser starten
Schritt 2:
Die AddOn’s
Tab reloader +
Tampermonkey installieren (alle anderen Addons habe ich temporär deaktiviert)
Schritt 3:
Die Browsertabs vorbereiten:
1. Tab: Paypal einloggen + Tab reloader auf 1:15min gestellt
2.
Tab: Gmail einloggen + Tab reloader auf 1:30min gestellt
3. Tab:
OPTIONAL AMD Shop Übersichtsseite + Tab reloader auf 2:00min gestellt
(Habe ich gemacht, da ich keine „aktuellen“ CAT links habe und somit über die „Reihenfolgen-Änderung“ wissen wollte welche Produkte vermutlich zum Kauf stehen werden)
4. Tab: Direktlink der Wunschkarte – in meinem Fall die
AMD RX 6800XT Midnight Black + Tab reloader auf 1:00min
Innerhalb „Tampermonkey“ muss ein Script hinterlegt werden – nein nicht das „bekannte“ PartAlert(PA)-Script. Das Script habe ich von „
Falcodrin-YoutubeChannel“ bzw. aus seinem
Discord-Channel.
(Bitte hier keine Script-Anfragen stellen!)
Der Vorteil den ich hier sehe ist, dass das Script automatisch ausgeführt wird, wenn man eine AMD Grafikkarten-Shop-Webseite besucht. Somit entfällt der „klick“ auf ein „Lesezeichen“ mit hinterlegtem PA-Script.
Als dann endlich bei der 6800xt MB eine „Captcha“-Abfrage kam konnte ich, ohne eine Abfrage durchführen zu müssen das Häkchen setzen und die Karte direkt in den Warenkorb legen.
Auch bei dem 2. Captcha wurde das Häkchen direkt ohne Abfrage gesetzt.
Hier „vermute“ ich, dass ich keine „Abfrage“ bekommen habe, da ich via Gmail(Google) angemeldet war und die Captcha-Abfrage(die ja auch von Google ist) mich somit nicht als potenziellen „Bot“ erkannt hat.
Ich bin raus aus dem „Rennen“ – wünsche allen bei der Jagd noch viel Erfolg!
Danke an
@Holzmann für seine Info's und den Zuspruch meine Erfahrung/Wissen hier zu teilen!