[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Habe auch versucht über den roten "Direkt kaufen" Button zu bestellen. Jedoch beim Checkout immer den Region Error bekommen. Standort Österreich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eigentlich ganz Froh heute keine 6900 bekommen zu haben!
Wenn ich sehe wie schnell das Ding ins Powerlimit läuft wird da ohne Mods wohl nicht viel zu holen sein... :unsure:

Wenn ich mir das so ansehe:
Die haben zwar 2810 Mhz Boost erreicht, aber dank Powerlimit war die Karte im Endeffekt nicht wirklich schneller (Im Sinne von FPS) als die 6800XTs:
Screenshot 2020-12-08 221230.jpg
 
Puh habs auch geschafft ne 6800XT zu bestellen über den AMD Shop.
Unglaublich aber irgendwie dennoch luck gehabt.
Aber glaube erst dran wenn Sie da ist :giggle:
 
Puh habs auch geschafft ne 6800XT zu bestellen über den AMD Shop.
Unglaublich aber irgendwie dennoch luck gehabt.
Aber glaube erst dran wenn Sie da ist :giggle:
Jeder der hier schreibt das er eine bekommen hat, rammt ein weiteres Messer in unsere Herzen die da leer ausgegangen sind^^
 
Tut mir leid bin jetzt still :coffee:
 
Danke :)
 
Sagt mal wie lange wird man bei HW Lux gebannt? dadurch das gerade wieder ein drop war an blöden teuren rtx karten komme ich nicht mehr in das lux bot thread rein . blöd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:)

Aber wieso nun erst gemerkt?
 
Hab es gleich danach gemerkt, aber hatte bis jetzt keine Zeit mehr...
 
Auf der hier geposteten Hauptseite über die wohl einige erfolgreich waren bekomme ich auch direkt oben diesen Müll mit der Region angezeigt, Warenkorb ist leer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-08-22-27-35-016_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-08-22-27-35-016_com.android.chrome.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 202
ich weiß nicht, obwohl ich wusste das nichts zu holen sein wird (wie auch schon beim Ryzen und 6800 Release), sitzt der Frust heute irgendwie tiefer, vor allem wegen der Promo Links und dem (zu 99%) absichtlich provoziertem 503 Fehler mit dem Place Order Button

ich bin immer noch richtig entnervt und mein Schwager würde den 5900X inklusive Dark Hero gerne übernehmen :d Ich bin echt knapp davor mir nen 10850K inklusive Z490 Unify zu bestellen :fresse2:
 
ich weiß nicht, obwohl ich wusste das nichts zu holen sein wird (wie auch schon beim Ryzen und 6800 Release), sitzt der Frust heute irgendwie tiefer, vor allem wegen der Promo Links und dem (zu 99%) absichtlich provoziertem 503 Fehler mit dem Place Order Button

ich bin immer noch richtig entnervt und mein Schwager würde den 5900X inklusive Dark Hero gerne übernehmen. Ich bin echt knapp davor mir nen 10850K inklusive Z490 Unify zu bestellen :fresse2:
tu es - hab auch den 108er drin. top cpu!
 
ich weiß nicht, obwohl ich wusste das nichts zu holen sein wird (wie auch schon beim Ryzen und 6800 Release), sitzt der Frust heute irgendwie tiefer, vor allem wegen der Promo Links und dem (zu 99%) absichtlich provoziertem 503 Fehler mit dem Place Order Button
Heute war es einfach richtig nervig weil die Ware nicht einfach schnell ausverkauft war, sondern weil der Shop nahezu alle Bestellversuche mit zahlreich vorhandenen und diversen Bugs unterbunden hat.

Naja jetzt ist erstmal eine 3070 bei NBB bestellt, Hauptgrund für den neuen PC war der FS2020, da können die Radeons alle samt nur wenig mehr reißen laut des heutigen Tests. Soll AMD doch seelig werden mit seinem reudigen Shop.
 
Stimmt nicht, meine Kreditkarte wurde sofort belastet. Ich habe eine Karte per PayPal-Umweg und eine direkt mit meiner (echten) KK bestellt und in beiden Fällen gab es eine sofortige Belastung.
in der letzten Runde hat AMD Leute mit 2 Karten storniert. Also auf eine Karte reduziert
 
Ich bin eigentlich ganz Froh heute keine 6900 bekommen zu haben!
Wenn ich sehe wie schnell das Ding ins Powerlimit läuft wird da ohne Mods wohl nicht viel zu holen sein... :unsure:

Wenn ich mir das so ansehe:
Die haben zwar 2810 Mhz Boost erreicht, aber dank Powerlimit war die Karte im Endeffekt nicht wirklich schneller (Im Sinne von FPS) als die 6800XTs:
Anhang anzeigen 558969

Ich glaube nicht, dass du wirklich froh bist, keine bekommen zu haben. Wozu wärst du noch hier?!
Jeder versucht sich doch die Situation schön zu reden, mal weil er eine überteuerte Karte gekauft hat oder um den Frust zu ertragen, heute leer ausgegangen zu sein.
Ich denke die 3090 und 6900XT sind klar überteuert für den geringen Mehrwert ggü 3080 bzw 6800XT.
Die Unterschiede in den Lagern 3080 vs 3090 und 6800XTvs 6900 XT sind in den meisten Games kaum oder nicht spürbar für die allermeisten. Insgesamt ist mal Nvidia vorn und mal AMD. Gut spielen geht mit beiden in hohen Auflösungen.
Ich hatte vlt heute mal Riesendusel mit der 6900XT, aber ob die wirklich kommt? Und falls ja, tausche ich möglicherweise gegen eine 6800 - mal sehen.
Fakt ist, diese Jahr ist super frustrierend, alle neuen Releases sind kaum bis gar nicht oder überteuert zu bekommen. Kostet viel Zeit in solchen Shops den letzten Nerv zu verlieren.
Ich hoffe, die Situation wird bald besser und wir können wieder normal zu vernünftigen Preisen kaufen.
Gruß
 
....alleine Die back Plate ist so massiv wie bei manchen der ganze Kühlblock...

Mhh lohnt die sich zu kaufen ? Hab nur den Wakü Block montiert. Die kommt aber bald Vertical so das diese dann Luft abbekommt. Dann bräuchte ich die Backplate nicht oder ?
 
Mhh lohnt die sich zu kaufen ? Hab nur den Wakü Block montiert. Die kommt aber bald Vertical so das diese dann Luft abbekommt. Dann bräuchte ich die Backplate nicht oder ?
Musst du entscheiden, die wird mit Pads geliefert und führt Wärme ab.
 
Ich hänge seit heute Nachmittag (auf der Arbeit) mit einer 6800XT im Warenkorb bei AMD.Com rum, dort hatte ich allerdings mein Paypal-PW nicht und meine KK war im Schrank im Keller.
Schade...

Edit: - ah, verkackt - soll se aus dem Einkaufswagen werfen... :/
 
Ich hänge seit heute Nachmittag (auf der Arbeit) mit einer 6800XT im Warenkorb bei AMD.Com rum, dort hatte ich allerdings mein Paypal-PW nicht und meine KK war im Schrank im Keller.
Schade...

Edit: - ah, verkackt - soll se aus dem Einkaufswagen werfen... :/
Wer sein Paypal PW nicht kennt hat auch keine 6800XT verdient :fresse:
 
in der letzten Runde hat AMD Leute mit 2 Karten storniert. Also auf eine Karte reduziert

Auch okay. Mir ging's jetzt nicht unbedingt um die Anzahl, sondern um den Wettbewerb, unter den ersten dabei zu sein.
 
Ich glaube nicht, dass du wirklich froh bist, keine bekommen zu haben. Wozu wärst du noch hier?!
Jeder versucht sich doch die Situation schön zu reden, mal weil er eine überteuerte Karte gekauft hat oder um den Frust zu ertragen, heute leer ausgegangen zu sein.
Ich denke die 3090 und 6900XT sind klar überteuert für den geringen Mehrwert ggü 3080 bzw 6800XT.
Die Unterschiede in den Lagern 3080 vs 3090 und 6800XTvs 6900 XT sind in den meisten Games kaum oder nicht spürbar für die allermeisten. Insgesamt ist mal Nvidia vorn und mal AMD. Gut spielen geht mit beiden in hohen Auflösungen.
Ich hatte vlt heute mal Riesendusel mit der 6900XT, aber ob die wirklich kommt? Und falls ja, tausche ich möglicherweise gegen eine 6800 - mal sehen.
Fakt ist, diese Jahr ist super frustrierend, alle neuen Releases sind kaum bis gar nicht oder überteuert zu bekommen. Kostet viel Zeit in solchen Shops den letzten Nerv zu verlieren.
Ich hoffe, die Situation wird bald besser und wir können wieder normal zu vernünftigen Preisen kaufen.
Gruß
ich habe ne 6800 und wollte trotzdem die 6900 haben, weil selektiert und ich mir mehr OC Headroom erhofft hatte. Ist nun erstmal nicht (also weder OC Headroom noch eine 6900 für mich)
 
Naja, ich habe ja auch schon ne woche eine 6800 und bin auch noch hier😁
:bigok:
@Pumper
Ich habe eine 6800XT und war wirklich bereit die gegen eine 6900XT zu tauschen, aber nach allem was ich jetzt in den Reviews gesehen habe, überzeugt mich die 6900XT kein Stück... Vielleicht wird es mit Custom Karten besser oder AMD bringt ein Bios mit dem man das Powerlimit aushebeln kann, aber bis dahin ist die 6900XT wohl nur für Leute interessant die keinen Bock auf OC haben 🤷‍♂️
So gesehen bin ich Froh das ich keine 6900XT kaufen konnte, da ich die blind bestellen wollte und mich im nachhinein geärgert hätte :unsure::fresse:

Laut JayzTwoCents ist die 6800 Non-XT die empfehlenswerteste Big Navi Karte und somit hat @xXx-Eagleone-xXx alles richtig gemacht (y)
Ich habe jetzt erstmal für die Firma eine 3090 bestellt, weil die eh als Ersatz für die Titan RTX geplant war, die ich für gutes Geld verkaufen konnte!
Dann werde ich mal schauen ob ich mir für Zuhause auch eine 3090 bestelle oder bei der 6800XT bleibe...
Fehlt nur der Kühler von Watercool :fresse:

Edit: Hier noch das Video von Jayz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Paypal PW nicht kennt hat auch keine 6800XT verdient :fresse:
SATAN :devilish::fresse2:... das Problem war wohl, dass es auf dem einen Browser im Handy gespeichert war, auf dem anderen nicht - war übelst.
Naja, morgen kommt die 3080 und irgendwann, auch wenn es tröpfchenweise vonstattengeht - wird es Nachschub geben, vllt. auch mal Customs, ich bin froh, dass diese "Chips" nicht aufgefressen werden können... .naja... Miner okay

... sie ist jetzt schon mal wenigstens in der City
 

Anhänge

  • DHL.jpg
    DHL.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
in der letzten Runde hat AMD Leute mit 2 Karten storniert. Also auf eine Karte reduziert
Und wie hat AMD entschieden wenn XT und non XT drin waren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:bigok:
@Pumper
Ich habe eine 6800XT und war wirklich bereit die gegen eine 6900XT zu tauschen, aber nach allem was ich jetzt in den Reviews gesehen habe, überzeugt mich die 6900XT kein Stück... Vielleicht wird es mit Custom Karten besser oder AMD bringt ein Bios mit dem man das Powerlimit aushebeln kann, aber bis dahin ist die 6900XT wohl nur für Leute interessant die keinen Bock auf OC haben 🤷‍♂️
So gesehen bin ich Froh das ich keine 6900XT kaufen konnte, da ich die blind bestellen wollte und mich im nachhinein geärgert hätte :unsure::fresse:

Laut JayzTwoCents ist die 6800 Non-XT die empfehlenswerteste Big Navi Karte und somit hat @xXx-Eagleone-xXx alles richtig gemacht (y)
Ich habe jetzt erstmal für die Firma eine 3090 bestellt, weil die eh als Ersatz für die Titan RTX geplant war, die ich für gutes Geld verkaufen konnte!
Dann werde ich mal schauen ob ich mir für Zuhause auch eine 3090 bestelle oder bei der 6800XT bleibe...
Fehlt nur der Kühler von Watercool :fresse:

Edit: Hier noch das Video von Jayz

Glückwunsch!

Aber wenn die 6900er XT liegen bleibt wie Blei könnte das die Preise der 6800er XT drücken!? Wunschvorstellung - sieht man ja an den 3090er gibts auch wie Sand am Meer und dennoch keine Preisreduzierung.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch keine 100€+ für eine XT ausgeben, aber rein vom UVP ausgegangen lohnen sich die 70€ Aufpreis zur XT wohl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh