[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ja im Moment ist Hardware, zumindest GPUs, irgendwo zwischen kostenlose Leihgabe und "ich kriege Geld fürs testen!".
Bei CPUs sieht es ja ähnlich aus :fresse:
Bin ja noch auf der Lauer nach ner netten 6900 XT Custom :d
Die 6800 Ref bekomme ich auch sicherlich sofort los.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen geheimtipp f[r mich wo man die 5700 oder 5700xt für unter 450€ bekommt :) ?

Lt Geizhals beim Käsekönig, ist halt ne Asus Dual und mit unbekannten Lieferdatum ;)

Bin ja noch auf der Lauer nach ner netten 6900 XT Custom :d
Die 6800 Ref bekomme ich auch sicherlich sofort los.
Ach da kann man schon zuversichtlich sein!
Ein Kumpel von mir hatte so ein Glück:
Erst eine 3070 Fe zur UVP, die dann bei Ebay verkauft als er eine 3080 FE zur UVP bekommen konnte und die dann bei Ebay verkauft, um eine 6900Xt zu kaufen.
Am Ende hat er noch 200 Euro Gewinn gemacht :stupid:

Bin immer mehr froh, vor Weihnachten ne 6800 Ref für "nur" 200 über UVP bekommen zu haben :fresse2: Eigentlich wollt ich für 100 € mehr ne XT, aber das ist Utopie

Gab es hier nixjt eine Rangliste was die Karten angeht?

Meine 6800xt tuf verzögert sich noch etwas, jetzt hat man mir eine msi 6800xt x trio angeboten.

Bist du mit der 6800 nicht zufrieden?
Was heißt zufrieden. In Escape from Tarkov geht sie halt schon schwer in die Knie (WQHD 170Hz). Hat ja auch ca. die selbe Perf. wie meine 2080ti die ich davor hatte. Aber dank den Top GPU Markt gerade hab ich n Gratis Upgrade bekommen auf die RX 6800 für ne 2 Jahre alte 2080ti. :d Eigentlich wollte ich ja die 6800 XT aber das kannst grad Erden vom Preis her. Deswegen wird es halt ne 6900 XT mit einem netten Custom-Modell wenn ich eine finde (für nen halbwegs anständigen Preis natürlich).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gab es hier nixjt eine Rangliste was die Karten angeht?

Meine 6800xt tuf verzögert sich noch etwas, jetzt hat man mir eine msi 6800xt x trio angeboten.
Schenkt sich nicht viel, die sind alle ca. gleich.
Die Liste ist hier schon öfters gepostet worden.

Was heißt zufrieden. In Escape from Tarkov geht sie halt schon schwer in die Knie (WQHD 170Hz). Hat ja auch ca. die selbe Perf. wie meine 2080ti die ich davor hatte. Aber dank den Top GPU Markt gerade hab ich n Gratis Upgrade bekommen auf die RX 6800 für ne 2 Jahre alte 2080ti. :d Eigentlich wollte ich ja die 6800 XT aber das kannst grad Erden vom Preis her. Deswegen wird es halt ne 6900 XT mit einem netten Custom-Modell wenn ich eine finde (für nen halbwegs anständigen Preis natürlich).
Achso, also mal wieder das mir nicht begreifliche Problem mit 100+ FPS.
Dann drücke ich dir die Daumen mit der 6900xt.

Ich dümpel derzeit noch mit einer 580 bei sage und schreibe 35 FPS xD

So meine Radeon VII hab ich gerade zur Post gebracht. Ging gestern Abend für nen absurden Preis in der Bucht raus. :ROFLMAO: Jetzt dümpel ich mit der alten 290X hier so vor mich hin. Das ist ein heftiges Downgrade sag ich euch. Entschleunigung pur.:fresse2:

Bei den 6800XT Preisen überleg ich auch einfach zur 6900XT zu greifen. Die Referenz-Versionen halten sich ja noch halbwegs im Rahmen und es kommt eh nen Wasserblock drauf. :)

Ich würde mein Glück auch mal bei PC Componentes versuchen.
Die XFX 6900 XT Merc19 Black hat ja einen Boost bis 2.365, also etwas mehr als die "üblichen" 2.340 Mhz der Customs (außerdem ist sie fast schon unverschämt günstig dort ^____^). Ich finde jedoch keinen Test, wie weit sie in Games wirklich taktet. Hat mir da wer einen Link, gerne auch englischsprachig?!

Sonst würde ich wieder mal zu meinem Liebling Sapphire tendieren. Müsste ich dort halt ein paar Tage länger warten.

@Tonmann Meinst du die Preise steigen noch? Meine 6800er ist schon unterwegs (ich konnte letzte Woche bei AMD zuschlagen :banana: ).
Die 580er werde ich schon zum ek los.

Ich würde mein Glück auch mal bei PC Componentes versuchen.
Die XFX 6900 XT Merc19 Black hat ja einen Boost bis 2.365, also etwas mehr als die "üblichen" 2.340 Mhz der Customs (außerdem ist sie fast schon unverschämt günstig dort ^____^). Ich finde jedoch keinen Test, wie weit sie in Games wirklich taktet. Hat mir da wer einen Link, gerne auch englischsprachig?!

Sonst würde ich wieder mal zu meinem Liebling Sapphire tendieren. Müsste ich dort halt ein paar Tage länger warten.
Leider habe ich noch keinen Test zur 6900Xt Merc gefunden, aber die 6800XT Merc soll ziemlich gut gehen.
Nur bei Computerbase scheinen die eine Krücke erwischt zu haben... Überall sonst zählt die Merc zu den leisesten und schnellsten 6800XTs :unsure:

@Tonmann Meinst du die Preise steigen noch? Meine 6800er ist schon unterwegs (ich konnte letzte Woche bei AMD zuschlagen :banana: ).
Die 580er werde ich schon zum ek los.
Naja das war jetzt Spekulation, aber auf jeden Fall sollte die gut weggehen!

Hallo, wann ist der nächste AMD Drop und wie kann Ich mir ein Alert einstellen?
Warte, ich schau mal in meinen Urin .... hmmm, der sagt heute nichts !
Glaskugel befragen ..... ähm .... ja, könnte in den nächsten 2-12 Wochen wieder was kommen

Warte, ich schau mal in meinen Urin .... hmmm, der sagt heute nichts !
Glaskugel befragen ..... ähm .... ja, könnte in den nächsten 2-12 Wochen wieder was kommen
Hast du denn auch nur den Mittelstrahl genommen?
Sonst kannste da ja auch nichts sehen.
Hallo, wann ist der nächste AMD Drop und wie kann Ich mir ein Alert einstellen?
So schon mal garnicht. Geh nochmal bei deiner Mutter vorbei und lass dir erklären wie man nach sowas fragt.
Dann versuchst du es einfach nochmal.

Man sollte es bei den Bot- bzw Verfügbarkeitsfreds so halten wie im MP,
Mindestanzahl an Beiträgen und 60 Tage Wartezeit ... würde so einige Leute fernhalten
die nichts zum Forum beitragen... siehe Post #17.276

Bei Kleinanzeigen ist eine 6900XT für 1000 drin. In Düsseldorf.
Wer in der Nähe wohnt...

AAAAhhhhh ja....da sind se wieder....findest du in jedem Forum.
Ich bin hier z.B. seit 2012 angemeldet und bisher nur stiller Leser, aber bei sowas schwillt mir der Kamm.
Jeder, wirklich jeder, sollte das gleiche Recht haben eine Karte bekommen zu können.
Dasselbe ist es doch auch bei Gewinnspielen........

Was ich richtig mistig finde ist, wenn Leute rausschreien, dass sie ne Karte bekommen haben und am Ende zugeben, dass das Ganze nur über nen Promolink zustande kam....da gabs ja neulich einen.
Und ja, auch ich lese hier wieder verstärkt mit, weil ich auf der Suche nach ner Referenz RX 6800 XT bin....noch nicht mal für mich, sondern für den neuen Build eines sehr guten Freundes. Ich bin mit 2080Ti und 2080 ordentlich versorgt. Allerdings weine ich auch nicht, wenn ich nix kriege....Plan B ist dann halt meine alte 1080Ti als Übergangslösung.

P.S: Erster Beitrag seit 2012....sorry :-)...musste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so schlimm wenn Ich mal frage? Ich bin halt ein direkter Mensch und will nicht erst 30 Jahre Small Talk führen, um eine Frage stellen zu dürfen (in einen Forum xd).
So schon mal garnicht. Geh nochmal bei deiner Mutter vorbei und lass dir erklären wie man nach sowas fragt.
Dann versuchst du es einfach nochmal.
Hast du ein Stock im Arsch?

Kurze Frage:

1611575893160.png

Wenn das im DHL.nl Tracking steht, ist das Grund zur Sorge (München) - ein Umlaut im Nachnamen (ä) hab ich ja auch noch :fresse2:

Liest hier jemand mit Umlauten im Namen oder der Lieferadresse mit, der schon mal ein Paket vom AMD Shop erfolgreich geliefert bekommen hat? Scheint so als hätten die immer noch Probleme damit :(

Mal sehen ob wirklich was ankommt :/

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Anhang anzeigen 580730

Wenn das im DHL.nl Tracking steht, ist das Grund zur Sorge (München) - ein Umlaut im Nachnamen (ä) hab ich ja auch noch :fresse2:

Liest hier jemand mit Umlauten im Namen oder der Lieferadresse mit, der schon mal ein Packet vom AMD Shop erfolgreich geliefert bekommen hat? Scheint so als hätten die immer noch Probleme damit :(

Mal sehen ob wirklich was ankommt :/

Dann kann mein ehemaliger Jugendtrainer ja froh sein, dass er nix bei AMD bestellt.
Sein Nachname: Ülübü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh