[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine mit dem gezeigten Timespy Extreme Profil und seine ist halt sowieso durchs bescheidene PT von 350Watt begrenzt.
Ich muss dazu sagen, dass er sich nicht so viel Mühe gibt, die letzten % rauszuquetschen wie ich. :sneaky:

Ergänzung: jedenfalls kann ich stand jetzt sagen, dass wenn Timespy Extreme stabil ist, bis jetzt auch noch nichts anderes abgestürzt ist.
 
Stimmt. Sorry B2T!
 
Interessant?

ich sagte schonmal wer MSI oder Sapphire oder Powercolor bei den Custom modellen kauft macht einen Fehler.


Ich denke der Test sagt alles, die Asrock und XFX Karten haben mehr metall als Kühlung. Plastik nimmt keine abwärme auf, umso mehr Metall umso besser wenn dann noch der Luftstrom passt im Gehäuse ist das perfekt.

Die Asrock karten haben auch wärmeleitpads an der Backplate nicht so wie andere Custom Karten.

Hier ein video zur RGB Beleuchtung zwar eine 6800XT aber die RGB Beleuchtung nimmt sich nicht viel zur 6900XT und zum schluss wird noch die Lüfterlautstärke gezeigt. Für mich kommt nur Asrock oder XFX in Frage bei den jetzigen RDNA2 CHips. Kein Referenz Kein Asus Kein MSI Kein Sapphire oder Powercolor. Das einzige was PC Games Hardware bemängelt ist der Preis der Karte aber Hallo? Asus MSI Sapphire und co kostet noch mehr ...... -,-


Das ist zwar alles offtopic aber Ich hoffe es iost Okay wenn Ich den Leuten hier die entscheidung etwas erleichtere.

Interessant in dem ersten Video finde ich aber ab 12:44 den Peak Temp und Power Vergleich. Wenn du sagst, dass die Asus ein "Plastikbomber" ist aber dort die anderen Karten teilweise um 5-6° schlägt (sie ist als einzige Karte unter 70°). Interessant auch, dass die Refernz mit das beste Kühldesign hat^^
 
Gibts denn irgendwo auch eine Liste, was bei MMS demnächst lagernd sein wird? Oder bleibt das nur für Eingeweihte? :d
Wer soll das woher wissen ?!?
Wir sind alle nur Hobby Hellseher und unsere Glaskugeln sind keine professionellen Geräte 🙈
 
Interessant in dem ersten Video finde ich aber ab 12:44 den Peak Temp und Power Vergleich. Wenn du sagst, dass die Asus ein "Plastikbomber" ist aber dort die anderen Karten teilweise um 5-6° schlägt (sie ist als einzige Karte unter 70°). Interessant auch, dass die Refernz mit das beste Kühldesign hat^^
Die Lautstärke wäre halt noch extrem wichtig. Was bringen dir diese guten Temperaturen, wenn die Lüfter fast am Limit laufen bzw. sehr laut sind?
 
Die Lautstärke wäre halt noch extrem wichtig. Was bringen dir diese guten Temperaturen, wenn die Lüfter fast am Limit laufen bzw. sehr laut sind?
Stimmt, da hast du absolut Recht.
 
Die XFX QICK scheint einzutreffen.
Bei Alternate die 6800 um 950€
Da wird sie bei Mindfactory sicher günstig um 939€ zu haben sein
😂
 
nunja bei den 6800XTs gewinnt aber trotz viel Plastik im Bereich Kühlung und Lautstärke wenn auch nur sehr knapp überall die Nitro+.
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was der Nachteil von Plastik ist. Es macht die Karte leichter, was mehr Spielraum für die Kühlung lässt, ist doch also eher gut. Oder übersehe ich irgendwas (abgesehen vom Ästhetischen, aber das ist ja Geschmacksache)?

Ich denke so ein halter ist genauso wichtig wie derzeit eine Grafikkarte auch wenn es offtopic ist.
Ich habe mir auf Empfehlung hier im Thread diese Halterung von Lian Li (FB-001) geholt, ist das dezenteste, was man machen kann, fügt sich sehr gut ein.
Und damit es wenigstens etwas on-topic ist, wie man sieht, fehlt die Karte, die festgehalten werden soll. 8-)
 

Anhänge

  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 169
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was der Nachteil von Plastik ist. Es macht die Karte leichter, was mehr Spielraum für die Kühlung lässt, ist doch also eher gut. Oder übersehe ich irgendwas (abgesehen vom Ästhetischen, aber das ist ja Geschmacksache)?


Ich habe mir auf Empfehlung hier im Thread diese Halterung von Lian Li (FB-001) geholt, ist das dezenteste, was man machen kann, fügt sich sehr gut ein.
Und damit es wenigstens etwas on-topic ist, wie man sieht, fehlt die Karte, die festgehalten werden soll. 8-)
Da mir Optik am A.... vorbei geht, besteht meine Halterung aus einer Stütze die ich aus Lego von meinem Sohn gebaut habe.


Ontopic:

 
Major weekly update:
Eine kleine Menge ist aktuell unterwegs, Gesamtmenge mittlere 3stellige Menge für ganz Europa.
Trotz den Feiertagen in China, könnte also hier in DE die eine oder andere Karte droppen. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die bislang als größere Drops angekündigten waren ruckzuck weg...
 
Gibt es so einen Thread hier auch für die NVIDIA Grafikkarten ?
 

Weiterhin schleppende Verfügbarkeit von RTX 3080 und RX 6800 XT:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh