[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Hellhound heute bekommen aber werde die nicht auspacken. Eben in einem Video gesehen das die Lüfter Hellblau Leuchten und man die Farbe nicht einstellen kann :(

Habe jetzt nochmal die Red Devil bestellt

Was hast du denn dafür gelöhnt, wenn man fragen darf?

Ok
Nur weil es blau leuchtet würde ich die Karte nicht zurück senden.

Genau genommen ist das bescheuert, ist aber nicht persönlich gemeint! Ist auf den Preis bezogen....

Ok
Nur weil es blau leuchtet würde ich die Karte nicht zurück senden.
Stört halt wenn man ein Fenster hat und das Gehäuse auf dem Tisch steht, da muss die farbe schon passen^^

Genau genommen ist das bescheuert, ist aber nicht persönlich gemeint! Ist auf den Preis bezogen....
Klar sind die Preise zu hoch, aber da man für seine alte Karte ja auch den doppelten Preis bekommt passt das schon

Stört halt wenn man ein Fenster hat und das Gehäuse auf dem Tisch steht, da muss die farbe schon passen^^

Klar sind die Preise zu hoch, aber da man für seine alte Karte ja auch den doppelten Preis bekommt passt das schon
Ja klar, wenn man nicht gerade einen neuen PC baut/bauen will.

Ja wenn man einkauft ohne alt karte ist das bescheuert, wir haben aber völlig kranke 580€ für ne 1,5jahre alte vega56 Referenz bekommen, da isses dann egal wenn die neue GPU 700€ kostet, da sie durchd en vega verkauf billiger ist als die UVP der 6700XT...

Also alles eine sacche des standpunktes.

Ein Kollege hat seine gigabyte 1080Ti die neu 550€ gekostet hat vor 2,5jahren für 730€ verkauft und für 855€ bei MF eine 6800 gekauft... selbe spiel....

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man einkauft ohne alt karte ist das bescheuert, wir haben aber völlig kranke 580€ für ne 1,5jahre alte vega56 Referenz bekommen, da isses dann egal wenn die neue GPU 700€ kostet, da sie durchd en vega verkauf billiger ist als die UVP der 6700XT...

Also alles eine sacche des standpunktes.

Ein Kollege hat seine gigabyte 1080Ti die neu 550€ gekostet hat vor 2,5jahren für 730€ verkauft und für 855€ bei MF eine 6800 gekauft... selbe spiel....
Das steht ja außer Frage, aber im Falle eine Neukauf oder Defektes ist man momentan in den Poppes gekniffen.

Wenn man den "Stückzahl verkauft" bei MF glauben kann, dann haben die bereits über 200 Stück der 67XT alleine Red Devil rausgehauen. Die anderen zeigen ja leider keine verkauften Stückzahlen, aber in Summe, alle Modelle, alle Anbieter, waren das jetzt schon - denk ich - deutlich mehr Stück als bei den größeren 68-69XT.

Wenn man den "Stückzahl verkauft" bei MF glauben kann, dann haben die bereits über 200 Stück der 67XT alleine Red Devil rausgehauen. Die anderen zeigen ja leider keine verkauften Stückzahlen, aber in Summe, alle Modelle, alle Anbieter, waren das jetzt schon - denk ich - deutlich mehr Stück als bei den größeren 68-69XT.

Sind nun schon bei 250+ haha

Das liegt einfach daran das des ein Unterschied ist ob man 700€ oder 1200€+ ausgibt, bei MF sind seit Wochen die 68-69er Karten lagernd, nur zu Preisen wo sie keine kauft, bzw. Wenige.

Ja, wobei die Karten bei den anderen Shops jetzt eher noch teurer sind. Aber ja, Karten für 1.500€+ werden jetzt nicht so rasend gehen, als welche für 800€, egal welche Karte das ist.

Einige Leute wissen nicht wie sie eine Grafikkarte kaufen sollen und verzweifeln, werden wütend und resignieren. Die anderen User kaufen wöchentlich Grafikkarten und verkaufen sie gewinnbringend auf Ebay an.

Ich glaube ich werd mein Glück auch auf AMD.com versuchen. Für meinen Sohn eine Ref, scheint ja wenn man sie für UVP bekommt noch ein annehmbarer Preis zu sein.

Schau mal bei Ebay, da werden diese Karten dann gleich weiterverkauft siehe die Red Devil dann für 848€
Abzüglich 10% Gebühr kommt da welcher zu erwartende Gewinn bei heraus?

Einige Leute wissen nicht wie sie eine Grafikkarte kaufen sollen und verzweifeln, werden wütend und resignieren.
Die Red Devil war heute den gesamten Tag über, an einem WE, verfügbar. Refinanzierbar durch ebenfalls überteuerte, ältere Karten.
Nur wer gar keine Karte hat, schaut dann leider wirklich in die Röhre.

Abzüglich 10% Gebühr kommt da welcher zu erwartende Gewinn bei heraus?

Die Red Devil war heute den gesamten Tag über, an einem WE, verfügbar. Refinanzierbar durch ebenfalls überteuerte, ältere Karten.
Nur wer gar keine Karte hat, schaut dann leider wirklich in die Röhre.
Ebay hat jedes Wochenende einen Rabatt bei der Verkaufsprovision.

Einige Leute wissen nicht wie sie eine Grafikkarte kaufen sollen und verzweifeln, werden wütend und resignieren. Die anderen User kaufen wöchentlich Grafikkarten und verkaufen sie gewinnbringend auf Ebay an.
Großteils mit Bots, auto refreshern oder Kollegen in den Firmen. Wie es geht, ist recht einfach, nur muss man diese Wege nicht mitgehen.

Normal nimmt man den Onlineshop seines Vertrauens und kann dort ruhigen Gewissens einkaufen. Dies geht leider aktuell nicht und nicht jeder hat die Zeit den ganzen Tag am Netz zu hängen und das richtige Angebot zeitlich zu erwischen oder hat einen Bot am laufen der das für ihn erledigt.

Man sollte einfach auch die Lebensmittelpreise um das Dreifache erhöhen, dann lache ich nämlich als deren Hersteller und stelle Vorwürfe in dem Raum das die Leute ja nur zu "dumm" sind ;)

Ja, krankes System aktuell. Mir war bis vor 2 Monate auch nicht klar, dass AMD die Karten selber im Shop vertickt, geschweige denn einen Shop hat. Ich kanne zwar die depperten Referenzdesigns, aber diese Blower Lüfter ... soviel Verstand hatte ich schon zu merken, dass diese Referenzkarten so keinen Wert haben. Ich hab in den letzten 10 Jahren so gut wie nichts woanders als MF gekauft. Und jetzt ist seit nem Vierteljahr plätzlich ALLES anders: man geht voll aufs Referenzdesign, Karten kaum verfügbar, doe Onlineshops wirken weniger als Freund und mehr als Endgegner.
Stimmt schon, ne defekte Karte will man jetzt nicht haben. Vor allem weil man mit dem Ryzen hier im Vergleich zu Intel auch kein Backup hat.

XFX RX 6700XT Merc 319 Black kam heute an. 665€ bei MF. Leistung ist ist allen Spielen, die ich auf dem Rechner habe identisch mit der 3070. Natürlich ohne DLSS und ohne Raytracing.
Bin sehr zufrieden, wenngleich der Preis eigentlich trotzdem zu hoch ist,

XFX RX 6700XT Merc 319 Black kam heute an. 665€ bei MF. Leistung ist ist allen Spielen, die ich auf dem Rechner habe identisch mit der 3070. Natürlich ohne DLSS und ohne Raytracing.
Ich hab sie leider für den Preis verpasst, ansonsten hätte ich auch zugeschlagen, da es knapp an meiner Schmerzgrenze ist.

Ja, krankes System aktuell. Mir war bis vor 2 Monate auch nicht klar, dass AMD die Karten selber im Shop vertickt, geschweige denn einen Shop hat. Ich kanne zwar die depperten Referenzdesigns, aber diese Blower Lüfter ... soviel Verstand hatte ich schon zu merken, dass diese Referenzkarten so keinen Wert haben. Ich hab in den letzten 10 Jahren so gut wie nichts woanders als MF gekauft. Und jetzt ist seit nem Vierteljahr plätzlich ALLES anders: man geht voll aufs Referenzdesign, Karten kaum verfügbar, doe Onlineshops wirken weniger als Freund und mehr als Endgegner.
Stimmt schon, ne defekte Karte will man jetzt nicht haben. Vor allem weil man mit dem Ryzen hier im Vergleich zu Intel auch kein Backup hat.
Und was genau ist an den Referenzkarten jetzt schlecht? Und die Customs haben bessere Lüfter und sind im Gegensatz zur Referenz was Wert oder wie? :hmm:

Ja die Preise sind am Ars.., für das Geld bekommt man eine 6800XT Ref. Ist Banane was momentan am Markt los ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh