AMD RX 5500XT 8GB vs ASUS Radeon R9 270X DirectCU II TOP Activ

dima82

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine neue Workstation fertiggestellt und bin nun dabei einen (Gaming) HTPC für Wohnzimmer zusaummenzu bauen.

Die Idee war folgende Komponenten in einem Mini-ITX Gehäuse zu verwenden:

CPU: Ryzen 5 3600
MB: Biostar X470NH
RAM: 2x 8 GB G.Skill RipJaws V, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GVK)
GPU: AMD RX 5500XT (z.B. MSI Radeon RX 5500 XT Mech 8G OC)

Leider entwickelt sich der GPU Markt nicht nach meinen Wünschen. Auch die "günstigeren" Karten sind kaum verfügbar oder total überteuert. Sogar gebrauchte gehen auf eBay für 150% des ursprünglichesn Preises weg.
Deswegen überlege ich mir, übergangsweise die alte GPU aus meinem, gerade außer Dienst gestellten PC, zu verwenden und, wenn sich der Markt beruhigt hat, eine neue RX 5500XT zu holen.

Es handelt sich um eine ASUS Radeon R7 260X DirectCU II TOP Activ.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir der Karte folgende Titel noch spielen kann:
- Need for Speed Payback
- Need for Speed (2016)
- Need for Speed Hot Pursit Remastered
- Forza Horizon 4
- GTA V
- Dying Light

Es wird auf einem 65" 4K TV gespielt. Die alte GPU kann zwar diese Auflösung (lt. Hersteller), aber ich wäre (übergangsweise) auch mit Full-HD auch zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FHD, hier und da reduzierte Details und das geht alles damit.

Grüße

Keine Ahnung, wie ich mich vertan hab, aber es ist eine ASUS Radeon R9 270X DirectCU II TOP Activ, nicht R7 260X. Wird aber wahrscheinlich keine große Rolle spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh